Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit Routenplanung im TomTom One Navi aus......???


Dennis335i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab son älteres TomTom One das mir zunehmend auf den Geißt geht (max 5 Jahre alt). Das es völlig kompliziert leitet wenn ich mich in einer für mich bekannten Gegend navigieren lasse war mir klar....... aber so langsam raucht der Kasten ab hab ich das Gefühl.

Solange ich "schnellste Route" auswähle ist alles gut, aber sobald ich "kürzeste Route" oder "Autobahn meiden" auswähle, kann ich bei meinem Jeep gleichzeitig den Allrad einlegen, weil diese kranke Teil mich einfach Querfeld ein über Feld und Waldwege leidet, die weder für den öffentlichen Verkehr gedacht noch für normale PKW befahrbar sind. Aufgefallen ist mir das mal wieder als ich heut wegen Stau, von Kassel Nord nach Göttingen über Land fahren wollte. Scheinbar passt sich das Navi jetzt dem Wagen an, oder wie soll ich mir das erklären?? Ohne passende Reifen und 40cm Bodenfreiheit oder gar im e30 hätt ich mich vohin jämmerlich festgefahren........

 

Muss ich das Scheißding up-daten oder direkt wegschmeißen?? So langsam regt mich das Teil auf,

kein verlass mehr drauf...........

 

Wer hat nen Tipp, was mit dem Eierkasten los ist???

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wo ist das prob?

 

gehste im menü auf strassensperre und gibst die entfernung zum stau ein und schwupps leitet es dich drumrum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Navi abhaken und mir ein neueres Modell holen. Meine Empfehlung. Habe nach 2 Jahren auf ein neues Modell gewechselt mit TMC und LiveView. Habe mich für nen Navigon entschieden. Hat auch nicht gerade viel gekostet.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um nur den Stau zu umfahren geht es mir ja in erster Linie nichtmal......

eher darum, sich mal Navigieren zu lassen ohne die Autobahn nutzen zu wollen/müssen.

Ich stand schon mal mitm normalen PKW auf nem Waldwanderweg, weil dieses dusselige Teil meinte wieder abkürzen zu müssen und scheinbar nicht erkannt hat, das es sich um einen Forstweg handelt.

Das kann ja wohl irgendwo nicht richtig sein.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an daß es sich um einen TomTom One "First Edition" handelt.

So ein Teil mit DE,AT,CH Karte vorinstalliert ?

Hast Du unten am Gerät einen SD-Kartenslot um grössere Speicherkarten einstecken zu können ?

Falls ja, könnte ich dir evtl. helfen. Dazu bräuchte ich aber das Gerät hier direkt vor Ort, insbesondere

auch wegen der Seriennummer von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb grad mal mein tomtom xl rausgekramt. wenn ich dort die höchstgeschwindigkeit auf 65kmh begrenze vermeidet er autobahnen und nutzt aber immer noch die verkehrsregeln für autos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch das One bevor Sonja es gekillt hatte und es lief immer recht gut, ABER bei TomTom scheint es normal zu sein das er manchmal unwegsammes Land befahren will. Hab mir vor 4 Wochen ein neues gekauft und man glaubt es nicht manchmal sagt er links rein wo ich denke "ist das dann noch Deutschland?"

Manchmal glaube ich auch ein TomTom ist nicht mehr das beste nur traute ich mich net ein anderes zu kaufen bzw. was ich bräuchte kostet 500-700 Euro *G*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir nen läppi mit ner gps-maus und installier da map&guide oder navigon drauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes es gibt für das Lappi auch nen Trucknavigator soviel ich weis ABER auch den zu kaufen ist Teuer, hatte schon versucht ihn zu bekommen dann wäre es auch auf einem Lappi druff *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhhhhhhhhhm und kann dne Job kosten wenn man Pech hat, ok nen Schild hab ich schon abrasiert (Brücke sollte 4 Meter sein aber Schild hing wohl um einiges Tiefer) hehehe

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir das alles seehr bekannt vor! Bin mal in Luxemburg gewesen und wollte auf dem rückweg nicht über die autobahn sondern Landstraße fahren. Alles schön und gut. Doch dann ging es ab in den Wald... das hat mich die Ölwanne gekostet:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo schlimm sind die nebenstrecken in luxemburg aber nu auch nich!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hab ich nicht die First Edition, sondern eher die Off-Road Edition für Geländewagenfahrer...........

Über kurz oder lang muss denke ich ein neues her, bloß was kaufen??

Und mehr als 150-200 würd ich für sowas auch nicht ausgeben wollen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang muss denke ich ein neues her, bloß was kaufen??

Und mehr als 150-200 würd ich für sowas auch nicht ausgeben wollen.

 

Hi,

 

ich würd auf jeden Fall zu Navigon greifen. Das da http://www.navigon.com/portal/de/shop/navigationsgeraete/produkt.html?produktFamilieId=13660422&produktId=13705821 liegt in deinem Rahmen, hat alles was man braucht und fungiert nebenbei noch als Bluetooth-FSE fürs Handy.

Hab selber den Mobile-Navigator aufm Fon; gibt nix zu meckern.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...