Zum Inhalt springen

Mal ne theoretisch Frage !

Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

wie Ihr wisst bin ich beruflich Krawatten-Trucker ( Busfahrer) & hätte da mal ne Verkehrstechnische Frage !

Also an beiden Zufahrten zu unserem Busbahnhof stehen je 2 Schilder " Zufahrt für Fahrzeuge aller Art verboten " , darunter das Zusatzschild " Busse frei" !

Was ja eindeutiger nicht geht !

Zusätzlich stehen an ein paar Stellen Halteverbotsschilder ( absolute) !

Meine Frage ist nun , wer Schuld hat wenn ein PKW ( der ja garnicht auf den Busbahnhof darf) und ein Bus zusammenstoßen ??

Denn die PKW-Fahrer fahren auf dem Busbahnhof rum & parken teilweise auf Unseren Bushaltestellen oder dierekt vor/unter dem absoluten Halteverbot !

Der Stadt-Polizist meinte , das die Stadt versenkbare Poller aus Kostengründen nicht einbauen lässt !

Naja , die PKW´s behindern Uns sehr & wollen am liebsten noch bis zur Bahnsteigkannte fahren um dierekt vom Auto in den Zug steigen zu können !

Mfg

Elias

http://www.myvideo.de/watch/619207/automatischer_Poller

Bearbeitet: von Grafschafter-BMW

naja das fahrverbot für alle anderen autos berechtigt euch aber nicht schäden an den autos zu verursachen.

da hilft nur ein rigoroses durchgreifen der ordnungshüter.

P.S. ich weiss was in euch vorgeht. ich als müllkutscher möchte manchmal auch einfach durchfahren ohne rücksicht auf die pkws die wieder mal die strassen verstopfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Irgendeine magische Anziehungskraft müssen rangierende LKWs eh haben. Ständig hab ich irgendwelche PKWs die sich unbedingt noch vor oder hinter mir durchquetschen müssen wenn ich mit dem Schleppwagen am rangieren bin. Selbst gestern Nacht als ich nen kompletten Sattelzug in der Schleppbrille vom 4-Achser hatte sind die noch zwischen mich und das Sicherungsfahrzeug gefahren.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Irgendeine magische Anziehungskraft müssen rangierende LKWs eh haben. Ständig hab ich irgendwelche PKWs die sich unbedingt noch vor oder hinter mir durchquetschen müssen wenn ich mit dem Schleppwagen am rangieren bin. Selbst gestern Nacht als ich nen kompletten Sattelzug in der Schleppbrille vom 4-Achser hatte sind die noch zwischen mich und das Sicherungsfahrzeug gefahren.

ich hab mal ne junge mutti zwischen dem anhänger und meinem mit eingelegten rückwärtsgang und warnblinker fahrendem motorwagen gehabt. sie wollte dort parken und ich können ja mal die 5minuten warten bis sie wiederkommt.

seit dem wundert mich nix mehr.

gruss

Das kenn ich & erlebe es jeden Tag !

Die PKW´s müßen unbedingt vor dem Bus ( der so winzig ist , das Er übersehen wird) irgendwo drüber , vorbei usw.

Aber darum geht es Mir gerade nicht !

Kann man so nicht beantworten, da du nicht schreibst wie es zum Zusammenstoß kommt...

Zu 98% jedoch das sich bewegende Fahrzeug, denn ein parkender (auch unrechtmäßig parkender) Pkw kann keinen Schaden verursachen (falsche Sicherung mal außen vor).

Nach §1II StVO hast du dich so zu verhalten dass kein anderer Verkehrsteilnehmer belästigt/behindert/gefährdet/geschädigt wird

Schuld spricht übrigens der Richter, du meinst wer Unfallverursacher ist.

ESP und Frontantrieb sind mir suspekt

ich würd ständig auf der Stadt/Polizei anrufen, wenn ich des sehen würde, irgendwann kommen entweder a, deine Poller, b, mehr und Schärfere Kontrollen, oder c, du bist deinen Job los (nee Spaß;-))

Gruß Tobi

das prob ist das das anrufen und das warten auf die beamten meist länger dauert als einem busfahrer die sache wert ist.

was ist denn wenn der busfahrer ne privatanzeige stellt gegen den parkverbotssünder. ich denk wenn einer dreimal ne anzeige ins haus bekommt stellt er sein auto da nimmer hin.

gruss

Überwachung des Straßenverkehrs sind originäre Aufgaben der Polizei,

des ruhenden Verkehrs des Ordnungsamtes.

Die Polizei übernimmt das nur wenn man anruft. Das sind allerdings Einsätze um die sich keiner reißt...

Anzeigen als Privatperson ist (bei Falschparkern) nicht wie bei einer Strafanzeige möglich, sondern muss durch die zuständige Behörde geschehen.

Ich würde dem OAmt permanent auf den Sack gehen. Die stellen die Schilder auf, die sollen auch überwachen dass ihre Regularien eingehalten werden. Notfalls schriftlich mit anderen betroffenen Kollegen

ESP und Frontantrieb sind mir suspekt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...