mca Geschrieben: 22. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Hi, Ich möchte meinem E30 325i Cabrio ein leises Sperr-Differential zuführen.Ein 3.91Jetzt meine Frage. Braucht man sonst irgendetwas dazu.Kabel, Adapter Strom, Spezialwerkzeug. Auch mein Getriebe ist ein wenig laut beim Auskuppeln.Steig ich auf die Kupplung ist das knarren weg.Sollte ich das Getribe wechseln oder besser Reparieren? Danke i Vmca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Das normale Werkzeug das man so hat reicht. Dein Imbusschlüssel sollte extrem gut sein. Die Schrauben der Antriebswellen halte wie die Sau. Getriebe reparieren kannst Du vergessen wenn Du keine erfahrung hast. Werkstatt kostet ein Vermögen.Bau ein gutes gebrauchtes ein, ist das beste was Du machen kannst.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mca Geschrieben: 23. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Bim Differential brauch ich aber keinen Stromanschluss, oder?Wenn ich Getriebe tausche, brauch ich dann irgendeine Verschleissteil wie Dichtsatz oder sollte man irgendetwas neu besorgen?Wollte das Getriebe sowieso lieber gleich tauschen.Danke mca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 23. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 wenn du schon dass getriebe tauschst, bietet sich an, die kupplung gleich mitzumachen... greetz Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 23. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Wenn das alte Diff dicht ist, lass es, wie es ist! Die einzige Verkabelung, die ans Diff kommt, is der Abnehmer für die Geschwindigkeit. Bevor Du das ganze Getriebe tauschst, wechsel erstmal das Ausrücklager! Meistens isses damit erledigt, kommt von der an-der-roten-Ampel-auf-der-Kupplung-stehen-bleiben-bei-eingelegetem-Gang-Angewohnheit... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 beim Getriebe ist es kein Fehler den Simmerring vom Getriebeausgang zu ersetzen damit umgehst du späteren Ölverlust dort und wenn das Getriebe schon drausen ist auf alle Fälle machen/lassen Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MICHEL Geschrieben: 23. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von EDDA Bevor Du das ganze Getriebe tauschst, wechsel erstmal das Ausrücklager! hmmm....wenn er die kupplung tritt, ist das geräusch weg.dann ist das ausrücklager doch ok, oder ? greetz Zitieren ....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menni Geschrieben: 23. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 @edda besoffen?? Das Geräusch, das er beschreibt, ist nicht das Ausrücklager sondern das allseits bekannte zahnflankenspiel!!! @mca Getriebe würd ich nicht tauschen!! das geräusch, was du da hörst, haben 70% aller E30. Ist absolut unbedenklich!! kannst einfach so weiterfahren. ansonsten sind für den difftausch keinerlei spezialwerkzeuge nötig. ein satz Innensechskantnüsse für auf die Ratsche sind jedoch sehr anzuraten, wegen der antriebswellen. GrüßeMenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 23. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 das Ausrücklager ist ein Nadellager! Wird es dauerhaft betätigt (die Ampelgeschichte) verflüssigt sich das im Lager befindliche Fett und verteilt sich strategisch in der Kupplungsglocke. Das Lager frisst und beginnt zu rasseln. Tritt man die Kupplung, wird das angefressene Lagerspiel minimiert und somit die Geräusche. Beim Eta-Umbau hat die Maßnahme Ruhe reingebracht. Außerdem behaupte ich hier nicht dogmatisch, das es das Lager sein mussaber ein Tausch schadet nicht. Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menni Geschrieben: 23. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Außerdem behaupte ich hier nicht dogmatisch, das es das Lager sein mussaber ein Tausch schadet nicht das ist natürlich richtig. aber meinste nich, dass das bissi viel arbeit ist, mal auf "verdacht" ein ausrücklager zu tauschen? ich schraub ja viel und manchmal sogar gern, aber Getriebeausbau ist echt meine Haßarbeit ich wollte auch nich behaupten, dass es unbedingt das zahnflankenspiel sein muss! aber wir wissen doch beide, dass es das in den allermeisten fällen ist, wenn von diesen geräuschen gesprochen wird. wenns umgekehrt wäre (geräusche bei getretener Kupplung) wäre die wahrscheinlichkeit des ausrücklagerschadens ungleich höher so kenn ich das zumindest. grüßeMenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 23. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Keine Ahnung, vielleicht hatte ich bisher immer Kupplungen, die auf Zug gearbeitet haben. Wenn er sowieso vor hat, das Getriebe abzu bauen, ist es doch billiger das Ausrücklager für 10 euro zu tauschen, als das ganze Getriebe! PS:Check mal Deine Mails, du bist immernoch als WoMO bei mir eingetragen... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 23. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Eine Zahnflanke gibts ja eigentlich nur im Diff. !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von Zenges325 Eine Zahnflanke gibts ja eigentlich nur im Diff. !!!! Ach ja, bist Du dir da sicher? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menni Geschrieben: 24. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2003 @ edda mail ich krass abgecheckt!! und auch schon beantwortet!! freu mich schon aufs :-UU grüßeMenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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