Zum Inhalt springen

Blankes Blech übergangsweise schützen?


327iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.. ich frag mal separat von meinem Rostthread.. .. :)

 

Ich wollt das Wochenende mal damit anfangen den Schweller freizulegen...

Wie schütze ich das Blech dann am besten vor dem nächsten Schritt? Wetterfest?

 

Ich dachte an ganz einfaches Amschinenfett aus der kartusche... großzügig mit dem Pinsel aufgetragen

 

Taugt das, oder spricht da irgendwas dagegen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus deiner Frage schlie0e ich, das du den Wagen dann noch bewegen willst? Weil ich weiss nicht ob du dir viel Freude bereitest die blanke Stelle mit Fett einzuschmieren wenn du bald darauf dann wieder dran weiter arbeiten willst. Kannst es nat. mit Bremsenreiniger o.ä. wieder entfetten...

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, das sollte funktionieren. vielleicht nicht über mehrere Regenfahrten hinweg, aber es konserviert.

Hab nämlich selbst mal eine blanke Stelle im Radkasten! über den Winter mit diesem Fett aus der Tube eingeschmiert, und im Frühjahr war noch kein Rost dran.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gesprüht wird nich, da muss ich ja wieder abdecken.. ausserdem teurer...

 

Gefahren wird der Wagen auch nicht.. nur muss ich halt draussen schrauben / entrosten :wall:

 

Also wird gefettet...

 

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...