Zum Inhalt springen

Rund um Garten und co.


Touring_Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten,

 

Wollt hier mal einen Thread eröffnen, der als Sammelstelle für Fragen rund um den Garten genutzt werden darf.

Hoffe keiner hat was dagegen und unter uns finden sich ein paar GärtnerInnen und welche, die es gerne wären. :freak:

 

Hier direkt meine Frage:

Ich suche einen Unkrautvernichter, der wirklich hilft... Habe schon einiges probiert, aber alles war nur von sehr kurzer dauer.

Kennt jemand vielleicht ein Mittel, was hilft und was man Privat anwenden darf?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Monsanto Roundup UltraMax, Teuer aber wo das zeug wirkt ist ruhe. Das Zeug ist zwar nicht für den Hausgebrauch, aber dank Internet bekommt man es doch an jeder ecke. Gibt es es aber auch im gut sortierten Fachhandel vor Ort.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glyphosat, das ist der wirkstoff im Roundup ultramax, aber alleine wesentlich billiger als mim markennamen. such mal einfach nach glyphosat bei ebay oder so.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glyphosat, das ist der wirkstoff im Roundup ultramax, aber alleine wesentlich billiger als mim markennamen. such mal einfach nach glyphosat bei ebay oder so.

 

Genau das wollte ich Dir auch empfehlen...es gibt immer einen der schneller ist :-)

 

Wundere Dich aber nicht bei der Anwendung, es dauert ca 7-10 Tage bis das Unkraut welkt. Und es bringt nichts das Zeug in den Boden zu kippen, da es rein nur über´s Blattwerk wirkt!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ganz gerne das Krautex von der Firma Herrlan

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch gut geht is Essig. Nen Bekannter bekommt das Zeuch für umme in 5L Kanistern, wenn man das irgendwo aufe Steine kippt, wächst das nen Sommer lang gar nix mehr. Also in den Fugen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gelernter Landwirt geb ich dir auch den Rat wie meine Vorposter,Round Up mit dem wirkstoff Wirkstoff Glyphosat(aber nix Ultra oder so) und dann hast erstmal ruhe,aber mein Tipp,freg nen Landwirt aus deiner Nähe ob er dir bissl was geben kann,was du heute auf dem freien Markt bekommst ist schon soweit gestreckt worden,das es meistens nicht so wirklich was bringt,wenn du was bekommen solltest halte dich an das Mischungsverhältnis.Und wenn du hartnäckige Pflanzen haben solltest,gibt es noch in der Landwirtschaft noch ein Öl,das dient zum einen dazu um bei den Pflanzen die eigene Wachsschicht zu zerstören(um dem Unkrautmittel einzug zu ermöglichen) und zum zweiten damit das Mittel auf der Pflanze haften bleibt.

Und nicht vor oder nach einem Regenschauer oder Tau spritzen,sonst perlt das Mittel ab.

Hoffe konnte dir helfen.

 

Greetz Dirk

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...