Zum Inhalt springen

Rost Pedalstütze - Teppich ausbauen


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

ich hab nen Loch am unteren Ende des Pedals (nachdem der Tüv Prüfer durchgestochen hat). Muss der ganze Teppich raus, um von innen an das Loch ranzukommen? Falls ja, muss ich die Sitze auch ausbauen, um den Teppich rauszubekommen?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"richtig" ab macht man die leisten indem man sie vorne mitm fön erwärmt und da den ersten clip raushebelt. dann kann man die leiste biegen und in den fussraum entgegen der fahrtrichtung von den anderen clips runterziehn.

 

 

zum schweissen würd ich den teppich komplett ausbauen. wer mittelkonsole und beifahrersitz ausbaut hat auch eben mal den fahrersitz rausgenommen und den teppich rausgezogen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen Namen hier seit 4 Jahren, du hast noch nie eine Rückbank ausgebaut? :-D

 

Sitzfläche einfach hochziehen, Lehne ist links und rechts unten geschraubt, mit 2 Metallbügeln. Dann auch diese einfach hochziehen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen Namen hier seit 4 Jahren, du hast noch nie eine Rückbank ausgebaut? :-D

 

Sitzfläche einfach hochziehen, Lehne ist links und rechts unten geschraubt, mit 2 Metallbügeln. Dann auch diese einfach hochziehen.

 

Ok, danke.

 

4 Jahre Anwesenheit, aber noch immer zwei linke Hände ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Seitenleisten sind schonmal ab, wobei paar Pins noch drinnen stecken. Mittelkonsole auch so gut wie ab.

 

Links Lautsprecherabdeckung hängt noch irgendwo oben fest, da is noch ne Schraube mit nem Massekabel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links Lautsprecherabdeckung hängt noch irgendwo oben fest, da is noch ne Schraube mit nem Massekabel dran.

 

Hmm war bei mir nicht so das da ein Massekabel dran war... 8-/

Sollte da eins sein oder is da was HiFi mäßig gemacht ?

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links Lautsprecherabdeckung hängt noch irgendwo oben fest, da is noch ne Schraube mit nem Massekabel dran.

 

Hmm war bei mir nicht so das da ein Massekabel dran war... 8-/

Sollte da eins sein oder is da was HiFi mäßig gemacht ?

 

Gruß Marco

 

Ne, nix Hifi mäßiges gemacht. Vielleicht von den nachgerüsteten Fensterhebern.

 

 

Wie isn das mim Gaspedal? mir wurde gesagt, da wäre unten an der Rückseite nochn Clip, find da aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja kann sein keine Ahnung hab ich nicht ;-)

 

Ein Clip ? Also bei mir ist sowas ähnliches wie ein Stopper mit Schraube ( Gewinde) ? 8-/

 

Keine Ahnung so gut kenn ich mich damit nicht aus..

 

Naja hab den Teppich einfach rausgeschnitten werd ich jetzt lackieren bzw. pinseln :D

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt die Innenausstattung soweit raus, jetzt häng ich am Gaspedal, ich krieg das unten nicht ab. Wie geht das? Hat jemand vielleicht nen Foto von der Unterseite eines ausgebauten Pedals?


Bearbeitet: von Pred2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breiter schraubenzieher und nen hammer. den hammer als gegenlager in den fussraum gelegt und mit dem schraubenzieher über den hammer das pedal hochgehebelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Pedal ist also nur gesteckt oder wie muss ich das verstehen?

 

vielleicht wäre auch nebenbei noch zu erwähnen,das sich 2 geschraubte "Klipps" innen befinden!!
Habe ich gerade in einem alten Thread gefunden, wo sollen diese Klipps sein?

 

Hab gerade nochmal gelesen, dass es nicht notwendig ist das Pedal auszubauen.


Bearbeitet: von Pred2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pedal ist nur gesteckt. zwei nasen halten es in seinem halter. an die nasen kommste aber bei montierten teppich nicht ran um die wechzudrücken.

 

wo diese geschraubten clips sein sollen wüsste ich auch gern.

 

das das pedal nicht raus muss halte ich fü nen gerücht. ausser man setzt irgendwo nen messer an.

 

 

 

wenns zeit hat bis morgen abend mach ich dir nen handybild von meinem innenraum ohne teppich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Teppich ist raus, haben zu zweit keine 15min gebraucht. Konnte man auch übers Gaspedal ziehen (Teppich drumherum mim Schraubenzieher drüberstülpen).

 

Der Teppich war im Fußraum komplett feucht, Fotos gibts später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...