original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hatte bis vor kurzem vor den mal mit Hilfe der Anleitung auf e30.de zu reinigen, bin aber unsicher geworden, weil ich viel gelesen habe von wegen "Besser wirds nicht, eher schlechter, weil du eh nicht den ganzen Dreck/Staub rauskriegst" oder " Wenn du den Sensor berührst, hast du nicht nur keinen besser funktionierenden LMM sondern musst dir für 300 € noch nen neuen kaufen" Vor allem die 300 € haben mich abgeschreckt. Bringt es euer Meinung nach was den selber mit Benzin zu reinigen oder mit ÖL? Für einen besseren Motorlauf? mfg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Moin, du kannst den mit Vergaserreiniger oder ähnlichem reinigen, habs auch erst vor Kurzem gemacht und siehe da, es läuft. Der Motorleerlauf ist jetzt wieder schön ruhig und ich hab mir den neuen LMM gespart. 300 Euronen sind schon heftig aber nen guten gebrauchten bekommst ja zur not auch wieder für max 30 € .... Grüße Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Morgen! Danke für die schnelle Antwort. Vergaserreiniger? Krieg ich das bei ATU? Bzw meinste mit normalem Super-Benzin ist das nix? Muss man sehr vorsichtig sein beim reinigen? Also darf man diese Sonde da am Ausgang wirklich nicht berühren? beste grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Das zeug bekommt du in jedem einigermaßen gut sortierten KFZ Teilehandel, ob ATU nun dazu gehört oder nicht bezweifel ich mal, trotzdem haben selbst die das Zeug bestimmt da. Benzin würd ich da eher nicht nehmen, der Reiniger ist speziell für diese Art von Ablagerungen gedacht .Bau den einfach aus, und sprüh das zeug solange in das "Rohr" bis kein schmand mehr rauskommt. Mein Werkstattmeister hat mir noch den Tip Gegeben, eine Seite mit Korken verschließen und dann das Zeug da reinsprühen, also einmal fluten und stehen lassen nach ner guten Stunde oder so das teil leeren und nochmal durchsprühen. Ob dabei nun was kaputtgehen kann weiss ich nicht... Bei mir hat es wunderbar geklappt und ich habs auch nicht mit den obligatorischen Samthandschuen angefasst wenn du verstehst was ich meine. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Cool! Danke für die Infos. Werd mir diesen Vergaserreiniger mal besorgen. Kostet ja bestimmt nicht die Welt. beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 SooIch habe mir jetzt bei ATU für sage und schreibe 15 € so ein Spray von Liqui Moly geholt. Krosselklappenreiniger steht drauf. Laut Beschreibung für den "Vergaser und Ansaugbereich vom Ottomotors" Hat jemand das gleiche Produkt benutzt oder Erfahrungen damit? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 geht ganz einfachluftfilterkasten auf, motor an, vom luftfilterkasten aus das zeug direkt in den lmm sprühen. steht alles auch auf der dose drauf. habs probiert, subjektiv läuft der karren danach ruhiger. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Mmh, also hast du das gleiche Zeug, Rahn? Noch nichtmal abbauen den LMM? Ist das denn dann auch gründlich genug? Sorry wenn ich etwas pingelig bin, aber wenn schon dann will ichs jetzt auch gescheid machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Ich hab dass selbe Zeug benutzt allerdings wie gesagt in ausgebautem Zustand. Bis der ganze schmand da raus ist , ist schnell die halbe Dose leer. Wenn du es so machst wirst du verstehen was ich meine Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hi 327 Do! Gut zu wissen, dass du das gleiche benutzt hast. Ich werd den denk ich mal auch ganz ausbauen. Naja und wenn die ganze Dose bei draufgeht. Ist ja egal, sonst braucht man das Zeug ja nicht. Hauptsache der LMM ist dann ordentlich sauber. Ich werd dann berichten wies gelaufen ist. Bissl doof nur das das Teil als Sprühaufsatz nur sone Art lange Sonde hat und nicht nen einfachen Sprühdosenaufsatz. Oder war das bei dir hilfreich mit der langen Sonde um da richtig rienzukommen in das Teil? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hmm nö Sonde brauch man nicht unbedingt aber was soll's . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 für die 300,00 € gibts auch nur ein gebraucht-Teil ;) AT Wieviel Dreck soll in dem Teil sein, es liegt hinter dem Luftfilter... die Schleifbahnen vom Poti reinigen sich ja quasi selbst. Die Kontakte vom Stecker kann man mal frei kratzen, um den Übergangswiderstand zu verringern. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Hmm verplane ich da jetzt grad was? Wenn ja dann lass mal noch die Finger davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Stimmt da war was. LMM so wie beschrieben durch den lufikasten meine ich. Wieso wolltest du denn das eigentlich machen? Hast du irgendein Problem zur Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Also der Leerlauf lässt manchmal zu wünschen übrig. Und da dachte ich kann es daran liegen. Hast du ja auch beschrieben, dass es bei dir danach mit dem Leerlauf besser war. Und naja, keine Ahnung ob das der Vorbesitzter je gereinigt hat. Ich denke da kann sich in den 20 Jahren schon was zusetzten. Ich werd da keine Erdbrocken rausspülen, das ist klar,aber in dem Bereich kommt es ja auch Kleinigkeiten an denk ich. Also soll ichs abbauen und mal ordentlich durchspülen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 die Schleifbahnen vom Poti reinigen sich ja quasi selbst. Die Kontakte vom Stecker kann man mal frei kratzen 2 dumme Fragen: Was und wo ist der Poti und welche Kontakte meinst du? Etwa die vom Stecker der Elektronik, der außen seitlich dransitzt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 327_Do Geschrieben: 5. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Nene dann würd ich vom lmm erstmal die Finger lassen und am günstigeren Teil anfangen also den leerlaufregler reinigen. Meinte den auch die ganze Zeit *kopfkratz* tschuldige. Man man Son Tag ist einfach manchmal zu lang tsss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 die Schleifbahnen vom Poti reinigen sich ja quasi selbst. Die Kontakte vom Stecker kann man mal frei kratzen 2 dumme Fragen: Was und wo ist der Poti und welche Kontakte meinst du? Etwa die vom Stecker der Elektronik, der außen seitlich dransitzt? mfg Du möchtest den LMM nur "spühlen", die Stauklappe reinigen.Ich hatte es so aufgefasst, dass Du die schwarze Kappe runter machen willst und die Elektronik sauber machen ... hab mir jetzt auch mal die Anleitung angeguckt, da macht das etwas mehr Sinn. Ja, ich mein die Kontakte vom 5-poligen Stecker .... beidseitig, am LMM und am Kabelbaum. Steck den Stecker so 5-10x an und ab (dabei die Sicherung vom stecker gedrückt halten), vielleicht wirds dann besser ;P-> Korrosion an den Kontakten führt zu erhöhten Übergangswiderstand, durch das ab/an Stecken wird es ein wenig frei gekratzt. In der Theorie eine mögliche Fehlerquelle, wird Dein Problem aber zu 95% nicht lösen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Ok. Jetzt bin ich recht verwirrt. Also den LMM gar nicht anfassen ( bis auf den Stecker für die Kontakte) und stattdessen den Leerlaufregler reinigen? Den find ich doch beim Drosselklappenschalter am Motorblock, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 der leerlaufregler sitzt an der ansaugbrücke, direkt bei der spritzwand. lies mal mein post nr.7, da steht drin wie du das spray anwenden sollst. den 5 poligen stecker kannst du auch mal abziehen, und beidseitig die kontakte mit schleifpapier vorsichtig abziehen, danach kontaktspray. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Alles klar! Danke. Ich war dadrauf mit dem abbauen auch erst durch die Anleitung auf e30.de gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 4. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 hey leute ich reiß diesen alten thread mal aus dem tiefschlaf und wollt mal fragen ab wann ein LMM denn dreckig ist habe mir mal meinen angeschaut und muss sagen dreck sehe ich da nur von außen daher wollt ich mal fragen ob es vll hinter der klappe dreckig sein könnte oder wo ich habe sogar bei 2 e30 aufm schrott geschaut weil ich grad mal da war und auch die waren so gesehen meiner meinung nach sauber Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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