Zum Inhalt springen

Durchmessen von el. Fensterheber


Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodele wie kann ich herausfinden ob mein Motor des Fensterhebers hinüber ist ? Habe das Problem sobald ich das Fenster der Beifahrerseite betätige fliegt mir die Sicherung raus , naja nicht immer kommt einfach so sporadisch !!

 

Wenn ich nur das der Fahrerseite betätige ist alles in Ordnung und funktioniert eiwandfrei ! Oder könnte es sein das, wenn eines der Rädchen die in der Schiene laufen kaputt ist deswegen die Sicherung fliegt ?? Da sollte doch vorher der Netzschalter rausfahren oder Irre ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...da ist der Sicherungsautomat wohl träger als Deine normale Sicherung. Ist der Amperewert richtig, also ned ein zwei Nummern zu niedrig. Sonst mal die Stromaufnahme direkt am Motor messen.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich oben schon beschrieben wie und wo muß ich messen ob da alles in Ordnung ist ??

 

Blick da ned so richtig durch ,also los erklär mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nu kuck, Türpappe runter, die Folie dahinter etwas abziehen, Stecker am Fh. Motor abziehen, Multimeter dazwischen und mit einem 2. Mann die Stromaufnahme messen...weil Du ja in der Leitung messen mußt und keine vier Hände hast.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke eher das es der Schalter ist, gehen gerne ma kaputt und schliessen dann beim drücken die leitungen kurz. versuch einfach ma die beiden schalter zu tauschen. wenn es dir dann die sicherung knallt wenn du das fahrerfenster aufmachst haste den übeltäter. wenns weiterhin bei der beifahrerseite passiert misste mal den stromfluss. hierzu hängste zwischen eine leitung des motors (schwarz oder lila, is egal) dein amperemeter. kannste am schalter, dem a-säulenstecker oder in der tür direkt machen, ist egal. stromfluss mit linkem efh vergleichen, bei erheblicher abweichung haste den fehler.

 

 

 

peppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...