walle Geschrieben: 3. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Hallo leute Mein BMW ruckelt wie sau aber nur wenn er kalt ist......er wird auch nicht mehr richtig warm das prob hatte er schon vorher als das thermosthat noch heile war.... habe schon zündkabel geweckselt neue zündkerzen rein gemacht und zündverteiler geweckselt..... Ich vermute das es jetzt vll die lamdasonde ist bin mir aber nicht und deshalb wollte ich mir eure meinungen reinholen weil die lamda ja bischen was kostet und ich die nicht unnötig kaufen wollte freue mich über jede hilfe so schnell es geht weil der muss wieder ordentlich laufen :) DANKE schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Laufen lassen kannst ihn auch mal ohne lambda.... davor aber am besten mal die Batterie abklemmen für 30 minuten....Er Ruckelt..... hüpft das Auto oder hat der Motor Aussetzer oder wie kann man es genauer beschreiben?? wenn nur is wenn er kalt is "könnte" es auch der blaue tempfühler sein unter der Ansaugbrücke.... da spinnt der Motor auch mal gern.... manche brauchen aber auch nur das Adaptionskabel zum LMM.... naja kann man halt nich genau sagen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walle Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ja also er ruckelt kommplett wieso springt denn quasi...ja das habe ich auch schon neu gemacht....also habe gerade mal getestet und den stecker ab gezogen wenn er kalt ist und denn ruckelt er nicht mehr also kann ich wohl davon aus gehen das es die lambda ist was jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 jup... das könnte sehr gut sein.....batterie weg für 30 minuten das dein fehlerspeicher leer is und dann ohne lambda fahren bis du ne neue hast.....natürlich nur wenns wirklich weg is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walle Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ja es ist wirklich weg denn.....also wenn man die batterie abklemmt für mindestens 30 min denn ist der fehlerspeicher gelöscht ??? sorry fahre erst seit 3 monaten e30 vorher immer nur vr6 und sowas aber davon bin ich weg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 jup.. wenn das STG keinen Strom mehr bekommt und auch das letzte bischen aus den Kondensatoren raus is... dann is auch der Speicher leer.....bringt natürlich nich viel solang keine neue lambda drin is, aber schaden kanns nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walle Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 also machen muss ich das ja sowieso denn also wenn neue rein kommt auch bevor er neu gestertet wird denn batterie ab für halbe stunde ja !!??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 jup..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
walle Geschrieben: 3. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 ok ich danke für die hilfe auf jedenfall schonmal :) schön das es so ein forum mit solchen leuten wie euch gibt die einen immer helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.