Zum Inhalt springen

Karosserieinstandhaltung und Wintervorbereitungen ;-)


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Da ich ja gerade diese Woche bereitschaftsdienst hab :roll:, und daher mit unserem Firmenwagen unterwegs bin, dachte ich bringst den E30 mal wieder auf Trab, zum 1 Rostvorsorge und dass er diesen Winter gut überstehen wird!!!

 

Also angefangen und bestands aufnahme gemacht!

 

 

Dafür habe ich die unsichtbaren stellen in den Radhäusern erstmal frei gelegt, und alles Reell ausgewaschen! Man ist da ein Rotz hinter ;-)

Die Schweller habe ich auch demontiert, um einen Einblick zu bekommen wie es dahinter aussieht ;-)

 

Dann kam die bestandsaufnahme Hier und da wurde auch Rost gefunden aber "Noch" alles kleine Sachen! Genau richtig jetzt zu handeln, sonst hätte es dann und wann wieder überaschungen gegeben und da ich richtiger e30 liebhaber bin muss ich jedes Jahr nach sowas schauen damit ich einfach ein Ruhiges Gewissen habe!

 

Bilder von den Stellen könnt ihr unten einsehen, dann muss ich nicht alles erzählen!

 

Erstmal habe ich alle Rosrherde frei gelegt so gut es ging und Rostentferner von PE-lux eingesetzt! Ich bin echt erstaunt es zaubert langsam aber sicher wieder gesundes blankes Blech! Also alles eingeschmiert und einwirken lasssen! Da ich den Wagen auf der Bühne hatte gleich mal von unten überall fo es nur ging alle Hohlräume mit Fluidfilm bearbeitet!!! Als ich damit soweit war habe ich sämtliche Leitungen und Falzte mit Korrosiensschutzwachs behandelt! Das habe ich letztes Jahr schon gemacht und bin echt zufrieden damit. Die vom letzem jahr behandelten Stellen waren auch heute noch schon klebrig und geschmeidig! 1 Dose von dem Zeug am unterboden siwie in den Radhäusern verballert!!!

 

Morgen muss ich eben ein Loch noch schweissen, und denn wird alles Mit Brantho kurrux 3in1 behandelt, versiegelt mit dichtmasse und anschliesen mit Unterbodenschut behandelt!!!

 

Danach wird kommt der Wagen zum Lackierer und sichtbare stellen sowie ein Kratzer und die unterlaufenen Spiegel, werden ne gelackt!!! Danach wird noch Fluidfilm in die Türen sowie den Schweller gehauen. Dann ist der Wagen wieder soweit komplettiert zu werden und Karosserie mäßig dürfte er dann wieder Top fit sein hab schließlich 3 stunden nach rost gesucht bis ich nichts mehr gefunden habe :D

 

MfG Torsten

SDC10443.JPG

SDC10457.JPG

SDC10458.JPG

SDC10462.JPG

SDC10467.JPG

SDC10466.JPG

SDC10475.JPG

SDC10478.JPG

SDC10482.JPG

SDC10484.JPG

SDC10490.JPG

SDC10493.JPG

SDC10488.JPG

SDC10491.JPG

SDC10497.JPG

SDC10499.JPG

SDC10500.JPG

SDC10503.JPG

SDC10506.JPG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du die Kotis auch mal abgehabt? Darunter versteckt sich ja auch immer jede Menge Matsch und leider meist auch Rost.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll. So sieht mein rechter Radkasten auch aus. Das Loch ist bei mir genau an der selben Stelle. Da an der Aufnahme für das Schutzblech auch Plastik.

Möchte das diese Woche noch machen lassen. Aber erstmal Angebote checken...

 

Kotflügel kann ich dir auch nur empfehlen abzumachen. Hab ich vor paar Tagen auch gemacht und es hat sich leider gelohnt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Kotflügel hatte ich ab, sah aber recht gut aus! Nur leichter rostansatzs an den Rändern! habs mit Rostentferner behandelt, danach gut sauber gemacht, Brantho drauf, UBS drauf und Fluisfilm hinterher!

 

Dürfte nichts mehr passieren :D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...