pipegecko Geschrieben: 3. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 moin zusammen, mein m20b20 macht grad zicken, im stand läufter nicht ordentlich, die ganze karre vibriert irgendwie, beim beschleuningen stockt er. zudem kommt n Verbrauch von 13-14L bei normaler fahrweise und immernoch das schlechte anspringen. jetzt hatte ich einfach mal die batterie über ein paar stunden abgeklemmt und der wagen sprang sofort an, ruhiger runder lauf im stand und zog ohne dieses stocken, ca 25-30km später wars dann aber wieder wie vor dem abklemmen. hatte jemand mal sowas oder weiss jemand was es sein könnte? mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Klemm noch mal die Batterie ab und lösche damit den Fehlerspeicher des Steuergerätes.Ziehe dann den Stecker von der Lambdasonde ab und starte den Wagen. Berichte mal wie er ohne Lambdasonde läuft, wenn er warmgefahren ist und das Steuergerätneuen Leerlauf "gelernt" hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 hab die zwar nicht abgezogen aber hab den wagen bei mir inner firma mal ausgelesen, keine fehler vorhanden und lambdawerte top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Mein Verdacht war daß die Lambdasonde falsche Werte ans Steuergerät übermittelt da sie ein Verschleißteil ist.Zieht man den Stecker ab, läuft das Auto ungeregelt, zwar nicht optimal aber wenigstens wieder rund.Besser keine Werte von der Lambda als falsche Werte.Aber wenn die Sonde am AU Tester ordentliche Werte abliefert wird sie wohl in Ordnung sein. Ein weiterer Kandidat für schlechtes Anspringen, hoher Spritverbrauch und mieser Fahrleistungenist der Kühlmitteltemperaturfühler (der für die Einspritzanlage ist blau - nicht verwechseln mit demvon der Fernanzeige im Kombiinstrument, welcher braun ist) Widerstandswerte: + 10° = ca. 3700 Ohm+ 20° = ca. 2500 Ohm+ 80° = ca. 300 Ohm bei Betriebstemperatur ca. 250 Ohm Es kommt nicht auf ein paar Ohm an. Sollte der Fühler defekt sein bekommst in der Regeltotale "Grütze" oder Werte die stark daneben liegen angezeigt. Prüfe auch mal alle Steckkontakte, besonders den großen, runden Stecker zu den Einspritzventilen,welcher sich unterhalb der Ansaugbrücke befindet.Es kann nicht schaden mal sämtliche Stecker mit Kontaktspray zu behandeln und nach ein paar Minuten Einwirkzeit wieder mit Druckluft auszublasen. Bearbeitet: 10. Oktober 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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