M50Tobi Geschrieben: 3. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Tach zusammen, wie das Problem ja so oft ist, man hat eine Schicke Soundanlage im Auto, passt auch wunderbar, doch manchmal hat man zu viel Bass bzw. zu Wenig Hochton da man ja nicht Ständig das Gleiche hört.Es Gibt ja schöne Geräte, um die Endstufe von vorne her zu Regeln, auch über den Radio kann man die Einstellungen verändern, ich möchte aber etwas Besseres, unauffälliges.Mein Gedanke war den Originalen Lautstärkenregler zu Verwenden.Ich würde meinen Chinchausgang vom Radio Splitten auf 4 Chinchkabel, (mit Y-Kabel) jeweils 2 über einen Schalter laufen lassen und dann meine Beiden Endstufen betreiben. Was Haltet ihr davon?? klappt das Technisch gesehen überhaupt mit den Verstellern?? Gruß Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 19. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 wenn du n alpine radio hast ist das alles fiel einfacher einfach defeat einschalten und an der amp den gewünschten sound einstellen dann passt sich alles automatisch dem song an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 19. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Hi, hab leider keinen Alpine radio :( aber trotzdem Danke für den Tipp Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 20. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 kein dingkanst aber auch mal nach ner überblendfunktion zwischen den forderen und den hinteren lautsprechern suchen is das gleiche vielleicht funktionierts damitmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 was hast denn für nen Radio??also was ich bei mir immer sehr cool finde is nen EQ..... je nach Ausstattung kann man damit Front/Rear/Woofer einzeln verstellen und hat noch nen Soundtuning effekt..... bei guten Radios gibts als auch passende EQ dazu.... aber es gibt auch welche die an jedes Radio passen.... Cinchkabel zerschneiden und an nen Regler dran bauen für Laut und Leise.... hmmmmm oder meinst du mit Schalter An und Aus??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 22. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Hi Stefan, also bei meinem Radio handelt sich um ein 0815 Gerät, aus dem Real :) war günstig, ist aber Top ^^meinte mit Schalter Laut Leise, also Quasi den Wiederstand erhöhen, damit weniger Saft zum Woofer bzw. Soundsystem gelangt. Gruß Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 29. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 was hast du für ne endstufe wenn die ein remotoecontroll-anschluss hat besorg dir das passende gerät zum einstecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 was hast du für ne endstufe wenn die ein remotoecontroll-anschluss hat besorg dir das passende gerät zum einstecken was meinste für ein Gerät?meine Endstufen haben jeweils Plus Minus, Remote und Natürlich Boxenausgänge... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 1. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 schade dann gehts nicht meine ham's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 1. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Hi hiermit könnte es gehen ob es geht wenn du das teil selber baust hängt wohl in erster linie von deiner erfahrung ab http://cgi.ebay.de/AKTIV-WEICHE-BASS-REGLER-SUB-WOOFER-SUBWOOFER-LEVEL-/120465423076?pt=Kabel_Stecker&hash=item1c0c4c7ae4 Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Digga Geschrieben: 7. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 könnt gehen ist aber halt ned die beste lösung zerstört den klaren druckvollen sound ist schade aber wär der einfachste weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.