Zum Inhalt springen

Frage zur Anlage


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

wie das Problem ja so oft ist, man hat eine Schicke Soundanlage im Auto, passt auch wunderbar, doch manchmal hat man zu viel Bass bzw. zu Wenig Hochton da man ja nicht Ständig das Gleiche hört.

Es Gibt ja schöne Geräte, um die Endstufe von vorne her zu Regeln, auch über den Radio kann man die Einstellungen verändern, ich möchte aber etwas Besseres, unauffälliges.

Mein Gedanke war den Originalen Lautstärkenregler zu Verwenden.

Ich würde meinen Chinchausgang vom Radio Splitten auf 4 Chinchkabel, (mit Y-Kabel) jeweils 2 über einen Schalter laufen lassen und dann meine Beiden Endstufen betreiben.

 

Was Haltet ihr davon??

klappt das Technisch gesehen überhaupt mit den Verstellern??

 

Gruß Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

was hast denn für nen Radio??

also was ich bei mir immer sehr cool finde is nen EQ..... je nach Ausstattung kann man damit Front/Rear/Woofer einzeln verstellen und hat noch nen Soundtuning effekt.....

 

bei guten Radios gibts als auch passende EQ dazu.... aber es gibt auch welche die an jedes Radio passen....

 

Cinchkabel zerschneiden und an nen Regler dran bauen für Laut und Leise.... hmmmmm :watch:

oder meinst du mit Schalter An und Aus???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, also bei meinem Radio handelt sich um ein 0815 Gerät, aus dem Real :) war günstig, ist aber Top ^^

meinte mit Schalter Laut Leise, also Quasi den Wiederstand erhöhen, damit weniger Saft zum Woofer bzw. Soundsystem gelangt.

 

Gruß Tobi

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du für ne endstufe wenn die ein remotoecontroll-anschluss hat besorg dir das passende gerät zum einstecken

was meinste für ein Gerät?

meine Endstufen haben jeweils Plus Minus, Remote und Natürlich Boxenausgänge...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hiermit könnte es gehen ob es geht wenn du das teil selber baust hängt wohl in erster linie von deiner erfahrung ab

 

http://cgi.ebay.de/AKTIV-WEICHE-BASS-REGLER-SUB-WOOFER-SUBWOOFER-LEVEL-/120465423076?pt=Kabel_Stecker&hash=item1c0c4c7ae4

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...