Caleb666 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 (bearbeitet) So, habe mein e34 verkaufen können, und brauchte jetzt auf die schnelle ein Auto,Naja ein Kollege von mir hatte noch ein e30 mit Tüv, aber mit Motorschaden für 200€,Hab noch einen 2-türer e30naja dachte da baue ich mein 1,6 l m10 Motor ein, vom 2-türer, denn da soll ja der Eta rein, aber dann kamm mir der Gedanke warum nicht in die Limo?? den eig. weiß ich nicht was mit dem Motor los ist, der schon seit einem Jahr im Regal liegt, also Zusammenbauen und Testen, Ein Eta 27 B mit 129 PS, den Kopf gab´s vom 2,5 liter mit dazu, damals bei Ebay geschossen für 100€Stg. Ansaugbrücke und LMM (das Gleiche?????) noch für 100 Taler dazu gekauft,dann noch Kopfdichtung, Schrauben ,Zahnriemen, Spanner und Dichtungen uswplus Thermostat und Zündkerzen, müsste also gehen! Mittwoch: http://img59.imageshack.us/img59/9145/001aau.th.jpgSo, Warmal ein m40, verbaut m20 2l Gekauft um 21 Uhr, stand in der Halle um 23 Uhr, Stündchen Locker geschraubt, bier getrunken feierabend Donnerstag 13 Uhr Heute mittag im eifer schon Angemeldet, ohhhh ja das Kennzeichen! einfach schöööönhttp://img203.imageshack.us/img203/7479/006hap.th.jpghttp://img831.imageshack.us/img831/5350/007go.th.jpghttp://img26.imageshack.us/img26/6358/009tgw.th.jpg http://img214.imageshack.us/img214/3692/010yx.th.jpgDer Zwei Liter, alles verwertbare kommt abhttp://img843.imageshack.us/img843/5227/011qq.th.jpgKabelbaum enthält Lüsterklemmen ahhhhhhhhhhhhhhhh (kein Foto)http://img9.imageshack.us/img9/9014/013mba.th.jpgDer Eta Rechts http://img405.imageshack.us/img405/5716/012chy.th.jpg Freitag:Heute den Kabelbaum von meinem Touring abgebaut, verteilerkappe ect. http://img245.imageshack.us/img245/7/017db.th.jpghttp://img718.imageshack.us/img718/7356/018rv.th.jpgSo schööön aber Holme Müllhttp://img80.imageshack.us/img80/6137/019or.th.jpgWird solangsam schööönhttp://img837.imageshack.us/img837/4595/020tri.th.jpgJaja wir müssen aufräumenhttp://img405.imageshack.us/img405/3263/021ch.th.jpghttp://img707.imageshack.us/img707/5048/022bod.th.jpghttp://img832.imageshack.us/img832/4674/024ib.th.jpgDer ist Tothttp://img827.imageshack.us/img827/6844/025xg.th.jpghttp://img831.imageshack.us/img831/9932/027mz.th.jpghttp://img411.imageshack.us/img411/8335/028xd.th.jpghttp://img710.imageshack.us/img710/9816/030rn.th.jpg VERBAUT Läuft Sa. 4.00UHRHatte zum Glück viel Hilfe von meinem Bruder, wir waren zwar nicht die schnellsten aber haben uns gerne beim Eta zeitgelassen, sollte sich kein Fehler einschleichen und alles wurde gewissenhaft zusammengebaut so wie man es keine Werkstatt bezahlen würde :) So wir haben den Wagen erstmal Ohne Zündkerzen drehen Lassen,zum Öldruckaufbau,Dann Zündkerzen rein und Zündschlüssel rum!!!!WAHNSINN nicht eine halbe Umdrehung und er Läuft!!!!!Kein klappern oder so was in der Art, leider ist die WasserPumpe undicht,(am Letzten Bild sieht man die Pfütze) diese ist bestellt und kommt am Montag, diese sah wirklich Super aus wie vor Kurzen erneuert. Zu Limo selber, ich fahre den Tüv leer mehr nicht, die Karosserie Taugt nicht mehr viel,(Winterauto) Der Eta soll halt bald in meinen Coupe, der ist aber lange nicht soweit Ich bin gespannt wie sich der Motor verhält, Schwungscheibe ist vom 2,0l, Getriebe auch, Diff ist vom 1,8er, wird über den Winter vielleicht sogar zugeschweißt, Vorderachse ist schon vom Diesel Verbaut, mit innenbelüfteten Scheiben, Diesel Motorlager, Servo so noch eine frage, Ist das LMM vom M20b20 und M20b25 das gleiche? Gruß Dennis Bearbeitet: 2. Oktober 2010 von Caleb666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 so noch eine frage, Ist das LMM vom M20b20 und M20b25 das gleiche? Nein die sind unterschiedlich, über die Forensuche wirst Du die Endziffern der Teilenummern finden (die geben Auskunft, um welches Bauteil es sich handelt). Lauffähig ist der Motor mit beiden LMM. (also springt an) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 2. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 irgentwie stehe ich hier aufm Schlauch. Bin ich der einzige, der nicht rallt was du da nu aufgebaut hast?? Ich lese nur m10, kein m10,320, 2,5er kopf, eta, 327 Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 mit dem 129Ps eta Block und dem Kopf drauf hast aber nicht wirklich eine Gute Verdichtung oder? hab noch ein 4,10er Diff da was 100% gesperrt ist. Ist ne sonder anfertigung Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caleb666 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 (bearbeitet) irgentwie stehe ich hier aufm Schlauch. Bin ich der einzige, der nicht rallt was du da nu aufgebaut hast?? Ich lese nur m10, kein m10,320, 2,5er kopf, eta, 327 Verbaut :Eta Block mit 129 PSKopf vom M20b25 Ansaug vom M20b25Variante II (129 PS 525/325e Block ab 12.86, 325i Kopf) mit dem 129Ps eta Block und dem Kopf drauf hast aber nicht wirklich eine Gute Verdichtung oder?Nein ist nicht sonderlich,Ventiltaschen soll noch beabeitet werden und Kopf geplant, bevor ich das mache möchte ich aber halt wissen ob der Motor auch noch läuft :) Bearbeitet: 2. Oktober 2010 von Caleb666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caleb666 Geschrieben: 18. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 http://img541.imageshack.us/img541/5130/foto326kopie.th.jpghttp://img844.imageshack.us/img844/9686/foto325kopie.th.jpghttp://img258.imageshack.us/img258/375/foto324kopie.th.jpg jaja auf dem diagramm steht frondantrieb, ist aber trotzdem von meinen :) freue mich schon wenn er im leichten 2-türer hängt :) das schöne ist das er aussieht wie Hupe und geht wie SAU! für den Motor habe ich insgesammt ca 700 € ausgegeben, wäre ich nicht in der lehre hätte ich sicherlich noch mehr invistiert, aber den Motor habe ich mir ja 1jahr zusammengespart, (also die anbauteile dafür)jetzt bin ich Glücklich :) nächsten Winter wird alles nochmal ausseinander gebaut 132KW(179PS)253NM Schön ist die Kurve vom Drehmoment, erklärt warum ich nur noch Gang 2 und 5 brauche :)Ich kann heute nicht schlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 19. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Das ist aber ordentlich die 179PS! Glückwunsch! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caleb666 Geschrieben: 19. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2010 Danke :)War reine Glückssache, immerhin kamen Kopf und Block aus eBay, hätte mir auch n Pleullagerschaden mit Kopfriss zusammenbauen können,gibt aber scheinbar noch Leute deren Wort was Wert ist.Fahre den Wagen schon ca.3500km, hoffe mal das bis zum Winter nächstes Jahr alles bleibt wie es ist, Der Block soll Knapp 120000KM drauf haben, Dem Kreuzschliff zu urteilen hat er das auch, schön dick Schmand auf dem Zylinder haben mir eig. bestätigt das der Motor nicht gedrückt wurde,(auch schwierig dreht ja nicht sehr hoch :) )Der Kopf war schon auseinander, zu mindestens wurden die Schlepphebel bzw Nocke schon einmal raus und wieder eingebaut, (div. Montage Spuren)Was mich aber eher stutzig macht ist das der Motor die Leistung mit der Originalen Verdichtung bringt,Gab beim Teilehändler 3 Kopfdichtung zur Auswahl, hab die Dünste genommen, was aber denke ich mal der original Dicke entsprechen müsste?Sicherlich denke ich das es noch gewisse Toleranzen am Leistungsprüfstand gibt, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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