E30 Conan Geschrieben: 2. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Hallo, ich weiss, dieses Thema wurde schon bis zur Erschöpfung diskutiert aber ich bräuchte da mal noch den ein oder anderen Tipp von euch Profis. Ich möchte mein Differenzial gegen ein anderes tauschen, habe mir auch gestern ein sehr gutes gebrauchtes mit 90 Tagen Garantie vom Schrotti geholt. Nun meine Fragen: Kann man das Diff. auch ohne Hebebühne wechseln?Sollten die Räder frei hängen oder besser aufliegen?Das neue Öl vorher oder nach dem einbau einfüllen?In welcher Reihenfolge die Befestigungsschrauben lösen/anziehen?Gibt es eine bebilderte Anleitung zu dem Thema?Ich bedanke mich vorab für eure hilfreichen Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 1. ja, ist aber nicht sehr angenehm.2. wenn die Antriebswellen ab sind, sind die Räder egal. Ich würde sie ab machen ;)3. vorher einfüllen, nachher ist umständlicher4. so, das Dir das Diff nicht auf die Füße fällt ;)5. bestimmt, schon mal e30.de duchsucht ? gesehen habe ich aber noch keine Anleitung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Danke für die Infos. Bei Punkt 2 meinte ich, soll oder muss die Achse entlastet werden oder kann ich den Wagen auf 2 Auffahrrampen fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Bock den Wagen hinten am besten auf beiden Seiten auf, so dass die Räder frei in der Luft hängen. Wenn Du einen Helfer hast, dann kannst Du die Räder drauf lassen, denn an denen kann man sehr gut und ohne großen Kraftaufwand gegenhalten zum Lösen der Antriebswellen am Diff.Aufliegen sollten die Räder auf keinen Fall, denn Du musst ja Kardanwelle und die Antriebswellen drehen, damit Du an alle Schrauben dran kommst! Erst die Antriebswellen und die Kardanwelle abmachen, dann das Lager und die vier Schrauben am Achsträger. Und nicht vergessen den Stecker vom Tachogeber abzuziehen.... Das Diff selbst sicherst Du unten einfach durch einen weiteren Wagenheber ab (am besten einen Stempelwagenheber), damit es nicht runter fällt so bald alle Schrauben gelöst sind. Das Dingen wiegt gut 35 kg! Dafür kannst Du z.B. für eine bessere Auflagefläche ein kleines Brett oben am Wegenheber befestigen. Später kannst Du dann das neue Diff mit dem Wagenheber wieder anheben und in Position bringen. So hat das immer ganz gut geklappt! Viel Erfolg! PS: Das Öl läßt sich bequemer einfüllen, wenn das Diff ausgebaut ist. Bearbeitet: 8. Oktober 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Alles Klar, dass ist ja supergut erklärt, vielen vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 8. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Der Diff. wechsel hat Super geklappt, nach einer Stunde war die Sache dank Hebebühne erledigt. Zur Info: 325i mit 4.10 Differenzialgetriebe / keine Autobahn = einfach nur GEIL. Vielen Dank nochmal für die tollen Tricks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Das täuscht, die musst halt öfter schlaten und verlierst dadurch wieder Zeit. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Das täuscht, du musst halt öfter schlaten und verlierst dadurch wieder Zeit. Das mag ja sein aber ich fahre keine Rennen mehr, bin zu alt für den Unsinn. Ausserdem wenn ich Schaltfaul wäre würde ich nen Automatik fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 10. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Hi Kurze Nebenfrage: Schrauben an den Antriebswellen sind Innensechskant 8mm, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Nein, meine brauchten eine TORX Nuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 10. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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