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Frage wegen Distanzscheiben


Stefan-E30
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Ich hab da mal ne frage an euch........

 

da mein lenkrad und mein amaturenbrett bei 80 und 130kmh immer so spinnen hab ich meine distanzscheiben hinten in verdacht.......

 

was is wenn ich mir neue hohl....... muss ich die wieder eintragen lassen?? Hab eigentlich keinen bock mehr auf den stress, das war nämlich ne scheise teure aktion gewesen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie währe es wenn du erstmal die Platten herausnimmst und testest ob der Fehler dann weg ist.Ggf. andere Räder hinten montieren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Jo das is klar....... hab ich ja fast alles schon getestet....... ich bin mir zu 99%sicher das die scheiben das problem sind.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi,

 

das kann wohl kaum sein das die Distanzscheiben an der Hinterachse die Ursache sein sollen. Die Ursache ist an der Vorderachse zu suchen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Na toll, der eine sagt vorne, der andere hinten....... was denn nu???? Wollt ihr es mir so schwer machen??

 

Ich mach nachher einfach mal spaßhalber die von hinten nach vorne und lass die scheiben mal weg...... mal schaun wie es dann is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab nix von Hinten gesagt,nur das du das mal ausprobieren sollst um es auzuschließen.Die Räder tauschen ist eine gute Idee ,vieleicht hast ja nen Höhenschlag am Rad vorne.Bei 9 Zoll Felgen kannst die Platten vorne aber nicht weglassen sofern die Felge nicht ET10 oder weniger hat.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Naja n höhen schlag kanns schon mal nich sein das es auch bei den winterfelgen is........ naja und da hatte ich auch distanzscheiben drauf........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Dann sind es eher die Platten vorne.Oder die Bremsscheiben sind auch möglich.Vorausgesetzt alle Räder sind gewuchtet.Ich würde mal ein Rad vorne abnehmen und nachsehen ob auch alles schön sauber ist,es braucht nur ein wenig Rost dreck oder Anderes zwischen Nabe ,Platte und oder Felge gekommen sein und schon hast probleme.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also nochmal:

 

Wackeln im Lenkrad/Armaturenbrett bei 80 - 90km/h ---> Unwucht auf der Vorderachse

Wackeln im Lenkrad/Armaturenbrett bei 130 - 140km/h ---> Unwucht auf der Hinterachse

 

 

Steht auch so irgendwo hier auf der Seite. Ich glaub im DIY.

 

 

@Stefan:

Ich würd wirklich mal andere Räder probieren, weil bei dir anscheinend beides auftritt.

Zumindest mal die bekloppten Distanzscheiben runter und (ausgiebig) testen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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jo werd ich tun....... ich hab halt vorne und hinten distanzen drauf..... aber vorne kann ich garnich ohne......hinten könnt ich es..... naja ich teste jetzt mal

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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dann leih dir doch von jemandem nen satz kreuzspeichen. eine runde über die bahn und du bist im bilde

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi,

 

also noch mal ganz einfach, da ich das prob selber kenne. Es muss an der VA liegen, hinten kannst ne Felge mit dicker Beule draufwerfen und davon merkt man nix. Nimmt man die Felge jedoch für die VA, ist das Auto fast unfahrbar.

 

Micha

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Hmmmmm naja ich hatte schon mal n sehr starkes wackeln bei 8o und da hat finten ein gewicht gefehlt an der felge..... 5 gramm......

 

ich hab jetzt einfach mal die distanzscheiben getauscht....... vorne nach huínten und hinten nach vorne......

also mir kommts so vor als ob es besser is...... felgen tauschen hat nix gebracht.....

werd da jetzt noch ne weile mit rum fahren und dann mal schaun......

 

wenn die spur leicht verstellt is...... kann so n wackeln auch daher kommen????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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haben die distanzscheiben mittenzentrierung??? wenn nein (oder wenn sonst keiner ne idee hat) versuch doch mal KURZ mit deinen winterreifen obs dann auch noch ist

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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also ich bin eben nochmal schön gefahren und es is so gut wie weg....... also entweder es sind die vorne oder hinten.....:-)

an den felgen liegt es nich.......

was mach ich denn nu wenns die scheiben sind?? wenn ich andere holen muss dann muss ich die ja wieder eintragen lassen oder? Brauch ich dann wieder n festigkeits gutachten????? Bitte bitte nich........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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was steht denn genau in deiner eintragung? wenn die allgemeingehalten sind is doch latte.. wenn nicht, mußt du mal bei der herstellermarke anfragen, vielcht haste ne scheiß verbreiterung erwischt, meß die noch nach mit ner mikrometerschraube oder mit ner messuhr auf ebener fläche oder so....

es lebt ;-P

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Also die scheiben haben mitten zentrierung......

 

das wackeln is jetzt weg bei 140, dafür ist es aber bei 80 jetzt schlimmer geworden......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Dann sehen die wohl so aus wie auf dem Bild,sind meine Alten,hatte auch Probleme mit Lenkradzittern usw., weil das Spiel zwischen Radaufnahme und Zentrierung Platte 0.25mm betrug,hab ich sie gegen Platten mit 0.05mm Spiel gewechselt, Problem gelöst.Also nachmessen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Naja mal schaun...... vielleicht lass ich sie auch mal abrehen..... ansonsten müssen neue her....... die sehen auch nich mehr so gut aus...... das das so viel ausmacht wegen den ollen dingern......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Abdrehen geht nicht wenn du zuviel Lose hast,da mußt wohl genau nachmessen und Dir die Richtigen nachbestellen ,falls die mehr als 0.1mm Tolleranz haben.Ach übrigens,die falschen hat mir n´Reifenhändler montiert :wall: ,dann haben se gewuchtet wie die Blöden ,dann sollten es die Bremsscheiben sein (erneuert)dann die Querlenker auch neu gemacht,dann warn se ratlos.Erst dann hab ich mal nachgesehen wie das überhaupt alles so passt ,mit der Erkenntnis das die Scheiben uneben waren (Eingeschlagene Nummern) und das die Dinger Spiel aufwiesen (Rad runter,Platte runter und dann Platte in Rad gesetzt ,wackelt bzw.hat Spiel.) .Also hab ich neue bestellt (anderes Maß) und als die angekommen sind (Rad runter Platte (neu) eingesetzt ) passt nahezu kein Spiel,dann noch die Unebenheiten plan gezogen und eingebaut den Kram.Seit dem alles super ,kein Zappeln kein flattern nur des spürbare Gefühl zur Strasse :Weil,vorne 40 tiefer hinten 20 ,215-40/16 auf 9x16 Felge , Boge Gas-Dämpfer und Querlenkergummis vom M3 . ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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  • 2 Wochen später...

Was is denn nu eigentlich mit meiner frage?? Wenn ich jetzt neue scheiben kaufen muss, muss ich dann extra nochmal zum TüV??

Owe ich hoff das gibt nich wieder so nen stress.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich war nicht zum Tüv,weil 5mm pro Seite sind 5mm,ist doch egal von welchem Hersteller.Ist doch bei Felgen und Reifen jetzt auch so ,hauptsache die Maße stimmen mit dem Überein was eingetragen ist.Oder sehe ich das falsch?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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