Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Ich hab da mal ne frage an euch........ da mein lenkrad und mein amaturenbrett bei 80 und 130kmh immer so spinnen hab ich meine distanzscheiben hinten in verdacht....... was is wenn ich mir neue hohl....... muss ich die wieder eintragen lassen?? Hab eigentlich keinen bock mehr auf den stress, das war nämlich ne scheise teure aktion gewesen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Wie währe es wenn du erstmal die Platten herausnimmst und testest ob der Fehler dann weg ist.Ggf. andere Räder hinten montieren. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Jo das is klar....... hab ich ja fast alles schon getestet....... ich bin mir zu 99%sicher das die scheiben das problem sind....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 9. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Hi, das kann wohl kaum sein das die Distanzscheiben an der Hinterachse die Ursache sein sollen. Die Ursache ist an der Vorderachse zu suchen. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Na toll, der eine sagt vorne, der andere hinten....... was denn nu???? Wollt ihr es mir so schwer machen?? Ich mach nachher einfach mal spaßhalber die von hinten nach vorne und lass die scheiben mal weg...... mal schaun wie es dann is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Ich hab nix von Hinten gesagt,nur das du das mal ausprobieren sollst um es auzuschließen.Die Räder tauschen ist eine gute Idee ,vieleicht hast ja nen Höhenschlag am Rad vorne.Bei 9 Zoll Felgen kannst die Platten vorne aber nicht weglassen sofern die Felge nicht ET10 oder weniger hat. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Naja n höhen schlag kanns schon mal nich sein das es auch bei den winterfelgen is........ naja und da hatte ich auch distanzscheiben drauf........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Dann sind es eher die Platten vorne.Oder die Bremsscheiben sind auch möglich.Vorausgesetzt alle Räder sind gewuchtet.Ich würde mal ein Rad vorne abnehmen und nachsehen ob auch alles schön sauber ist,es braucht nur ein wenig Rost dreck oder Anderes zwischen Nabe ,Platte und oder Felge gekommen sein und schon hast probleme. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. August 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Also nochmal: Wackeln im Lenkrad/Armaturenbrett bei 80 - 90km/h ---> Unwucht auf der Vorderachse Wackeln im Lenkrad/Armaturenbrett bei 130 - 140km/h ---> Unwucht auf der Hinterachse Steht auch so irgendwo hier auf der Seite. Ich glaub im DIY. @Stefan: Ich würd wirklich mal andere Räder probieren, weil bei dir anscheinend beides auftritt. Zumindest mal die bekloppten Distanzscheiben runter und (ausgiebig) testen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 jo werd ich tun....... ich hab halt vorne und hinten distanzen drauf..... aber vorne kann ich garnich ohne......hinten könnt ich es..... naja ich teste jetzt mal Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 dann leih dir doch von jemandem nen satz kreuzspeichen. eine runde über die bahn und du bist im bilde Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 9. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Hi, also noch mal ganz einfach, da ich das prob selber kenne. Es muss an der VA liegen, hinten kannst ne Felge mit dicker Beule draufwerfen und davon merkt man nix. Nimmt man die Felge jedoch für die VA, ist das Auto fast unfahrbar. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 Hmmmmm naja ich hatte schon mal n sehr starkes wackeln bei 8o und da hat finten ein gewicht gefehlt an der felge..... 5 gramm...... ich hab jetzt einfach mal die distanzscheiben getauscht....... vorne nach huínten und hinten nach vorne......also mir kommts so vor als ob es besser is...... felgen tauschen hat nix gebracht.....werd da jetzt noch ne weile mit rum fahren und dann mal schaun...... wenn die spur leicht verstellt is...... kann so n wackeln auch daher kommen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 haben die distanzscheiben mittenzentrierung??? wenn nein (oder wenn sonst keiner ne idee hat) versuch doch mal KURZ mit deinen winterreifen obs dann auch noch ist gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 also ich bin eben nochmal schön gefahren und es is so gut wie weg....... also entweder es sind die vorne oder hinten.....an den felgen liegt es nich.......was mach ich denn nu wenns die scheiben sind?? wenn ich andere holen muss dann muss ich die ja wieder eintragen lassen oder? Brauch ich dann wieder n festigkeits gutachten????? Bitte bitte nich........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 9. August 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2004 was steht denn genau in deiner eintragung? wenn die allgemeingehalten sind is doch latte.. wenn nicht, mußt du mal bei der herstellermarke anfragen, vielcht haste ne scheiß verbreiterung erwischt, meß die noch nach mit ner mikrometerschraube oder mit ner messuhr auf ebener fläche oder so.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2004 Also die scheiben haben mitten zentrierung...... das wackeln is jetzt weg bei 140, dafür ist es aber bei 80 jetzt schlimmer geworden...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Dann sehen die wohl so aus wie auf dem Bild,sind meine Alten,hatte auch Probleme mit Lenkradzittern usw., weil das Spiel zwischen Radaufnahme und Zentrierung Platte 0.25mm betrug,hab ich sie gegen Platten mit 0.05mm Spiel gewechselt, Problem gelöst.Also nachmessen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Naja mal schaun...... vielleicht lass ich sie auch mal abrehen..... ansonsten müssen neue her....... die sehen auch nich mehr so gut aus...... das das so viel ausmacht wegen den ollen dingern...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. August 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 Abdrehen geht nicht wenn du zuviel Lose hast,da mußt wohl genau nachmessen und Dir die Richtigen nachbestellen ,falls die mehr als 0.1mm Tolleranz haben.Ach übrigens,die falschen hat mir n´Reifenhändler montiert ,dann haben se gewuchtet wie die Blöden ,dann sollten es die Bremsscheiben sein (erneuert)dann die Querlenker auch neu gemacht,dann warn se ratlos.Erst dann hab ich mal nachgesehen wie das überhaupt alles so passt ,mit der Erkenntnis das die Scheiben uneben waren (Eingeschlagene Nummern) und das die Dinger Spiel aufwiesen (Rad runter,Platte runter und dann Platte in Rad gesetzt ,wackelt bzw.hat Spiel.) .Also hab ich neue bestellt (anderes Maß) und als die angekommen sind (Rad runter Platte (neu) eingesetzt ) passt nahezu kein Spiel,dann noch die Unebenheiten plan gezogen und eingebaut den Kram.Seit dem alles super ,kein Zappeln kein flattern nur des spürbare Gefühl zur Strasse :Weil,vorne 40 tiefer hinten 20 ,215-40/16 auf 9x16 Felge , Boge Gas-Dämpfer und Querlenkergummis vom M3 . Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. August 2004 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2004 Was is denn nu eigentlich mit meiner frage?? Wenn ich jetzt neue scheiben kaufen muss, muss ich dann extra nochmal zum TüV??Owe ich hoff das gibt nich wieder so nen stress....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. August 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2004 Also ich war nicht zum Tüv,weil 5mm pro Seite sind 5mm,ist doch egal von welchem Hersteller.Ist doch bei Felgen und Reifen jetzt auch so ,hauptsache die Maße stimmen mit dem Überein was eingetragen ist.Oder sehe ich das falsch? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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