BeaMerWin Geschrieben: 27. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Hallo! Wollte mir gerade meine Einspritzdüsenleiste (die Elektrik davon) von meiner alten 320i Ansaugbrücke an meine Im ebay gekaufte 325i Ansaugbrücke ranbauen. Doch da steht mir der Benzineinlauf in der Spritleiste im weg!!! Bei meiner 320i Ansaugbrücke war der auf der Anderen Seite, unter dem Poti.. Seht her: http://img213.imageshack.us/img213/4048/foto0427c.th.jpg Uploaded with ImageShack.us Ich brauche jetzt also eine passende Elektrikleiste für meine ESVs... Wo gibts die? Ich möchte nicht noch die ganze Benzinleiste wechseln, da ich da ja Gefahr laufe alles wieder richtig abdichten zu müssen. Oder geht das so einfach? Kann ich die einfach von der 320i ansaugpinne abschrauben und mit tauschen??? Habe folgende bei Ebay gefunden: Bj.09/87-05/88, BMW-Teile Nr.12.51-1 724 521oder diesen ESV Kabelbaum: AB Bj.05/88, BMW-Teile Nr. 12.51-1 719 606 Welchen brauche ich??? Helft mir! Ich will damit Anfang Oktober zum Tüv... Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 27. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 ja es gibt 2 verschiedene .einmal die wo vor und rücklauf vom sprit sind also 2 untereinanderund die andere müsste die spritleitung an der seite vom motorkabelbaum haben, wenn ich mich nicht täusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 27. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Die eine hat Vor und Rücklauf übereinander vorne links weggehend und die andere hat eine vorne und den andren hinten rechts! Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 27. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ok, ich habe dann anscheinend eine Ansaugbrücke mit "einlauf'" hinten rechts und ablauf vorne links gekauft. Also ganz normale sache scheinbar. Mein Problem: Ich brauch eine Elektrikleiste, die UNTER den vorderen Einlauf passt.Die Anschlussleiste von der anderen Ansaugbrücke, welche ein- und ablauf vorne hat passt vom Platz her nicht! Ich brauche also die passende Elektrikleiste... Welche ETK nummer brauche ich da? Habe folgende bei Ebay gefunden: Bj.09/87-05/88, BMW-Teile Nr.12.51-1 724 521oder diesen ESV Kabelbaum: AB Bj.05/88, BMW-Teile Nr. 12.51-1 719 606 Oder weiß jemand von euch ab welchem Baujahr der Anschluss hinten rechts nach vorne links gewandert ist / oder umgekehrt? Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ok, ich habe dann anscheinend eine Ansaugbrücke mit "einlauf'" hinten rechts und ablauf vorne links gekauft. Also ganz normale sache scheinbar. Mein Problem: Ich brauch eine Elektrikleiste, die UNTER den vorderen Einlauf passt.Die Anschlussleiste von der anderen Ansaugbrücke, welche ein- und ablauf vorne hat passt vom Platz her nicht! Ich brauche also die passende Elektrikleiste... Welche ETK nummer brauche ich da? Habe folgende bei Ebay gefunden: Bj.09/87-05/88, BMW-Teile Nr.12.51-1 724 521oder diesen ESV Kabelbaum: AB Bj.05/88, BMW-Teile Nr. 12.51-1 719 606 Oder weiß jemand von euch ab welchem Baujahr der Anschluss hinten rechts nach vorne links gewandert ist / oder umgekehrt? Lg Christian Es gibt nur eine Version der Elektrikleiste. Bei der anderen Version hängen die Anschlüsse für die ESV mit im Kabelbaum. Wenn du die haben willst musst du den ganzen Kabelbaum tauschen. Du solltest dir also die passende Einspirztleiste mit den zwei Anschlüssen an der Vorderseite besorgen, oder das Plastikteil einfach etwas "anpassen". Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 27. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ok. Dann werde ich die Einspritzdüsenleiste wohl von dem 320er nehmen, mitsamt dem Benzineinlauf vorne. Gibts da beim tausch was zu beachten außer allgemeiner Sorgfalt und Sauberkeit? Irgendwelche Dichtungen die gerne Kaputtgehen wenn man die Spritleiste abzieht? Mache dass dann morgen gleich... Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 27. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Ok. Dann werde ich die Einspritzdüsenleiste wohl von dem 320er nehmen, mitsamt dem Benzineinlauf vorne. Gibts da beim tausch was zu beachten außer allgemeiner Sorgfalt und Sauberkeit? Irgendwelche Dichtungen die gerne Kaputtgehen wenn man die Spritleiste abzieht? Mache dass dann morgen gleich... Lg Christian Die Druckregler sind unterschiedlich. Der vom b20 hat 2,5 bar der vom b25 3 bar. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 28. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Der Druckregler ist das Teil an dem der Benzinrücklauf und ein Unterdruckschlauch zum hinteren Ende der Ansauge verbaut ist oder? Den habe ich von der m20b25 ansauge übernommen, da hatte mir schonmal jemand den tipp gegeben... Danke euch! Brauche aber jetzt trotzdem ne neue Einspritzdüsenleiste, die alte hat seitlich im Kunststoff nen Riss weg... und son murx bau ich net ein! Da kommt schnell ne neue auser Bucht ran...Oder hat jemand von euch noch ne gute gebrauchte Liegen? LG Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 28. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Jetz habe ich auch ma ne Frage! Bringt das was an ne B20 Einspritzanlage nen Druckregler vom B25 dranbaut? Mir hat mal gemand gesagt ein hammrschlag auf den Druckregler bringt was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 28. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Hallo. Meinst du das jetzt auf mein Projekt bezogen? Ich schlachte ja die b20 ansauganlage ja nur aus, die Einspritzdüsen und die Ansaugbrücke sind von einem b25 und kommt ja auch wieder auf den b25. Hab halt nur ne neue Elektrikleiste gebraucht, und die passte leider nicht auf die Ansaugbrücke. (siehe platzproblem oben) Also habe ich die Benzinleiste vom b20 auf die ESVs vom b25 geklipst, aber den Benzindruckregler vom b25 mit drangebaut. Könnt ihr in etwa verfolgen was ich meine Den Druckrelger mit Hammer zu bearbeiten, oder den Druck beim b20 zu erhöhen halte ich für :freak: Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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