Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Hallo wie sieht das aus?? Ich hab die frage schon mal gestellt aber ich find das thema nich mehr..... wenn ich keinen kat mehr drin hab..... sollte ich dann die lamda auch weg machen, also das kabel, oder soll ich sie drin lassen?? Bitte keine diskusionen wegen steuerhinterziehung und so....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 1. ist das steuerhinterziehung und illegal (wenn angemeldeter wagen) 2. heisst das lambda3. verbrauchst du genau soviel sprit wie vorher wenn die sonde angeschlossen und eingebaut bleibt (der sonde und dem stg. ist es ziemlich egal ob da noch nen kat dranhängt)4. verbrauchst du im stg-notlauf ohne sonde mehr sprit (oder stg umproggen oder eins vom katlosen nehmen -> dann sonde ab)5. ist es unsinn den kat rauszubauen (imo). wegen dem bischen leistung ist das risiko zu hoch. der staat ist nicht zimperlich mit steuersündern.6. ohne kat kannst du ein zündgerät am endrohr anbauen und schöne stichflammen erzeugen *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 Ok ok.....lambda..... naja wegen 1 oder 2 PS hab ich es nich gemacht....... ich wollt das mal testen wegen dem sound..... meiner war mir etwas zu leise.... jetzt ists so wie ich es wollte..... hört sich klasse an........ dafür müsten die schon alles wegbauen um das sehen zu können das ich keinen kat mehr hat...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 8. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 also ich hab praktisch keine ahnung. theoretisch sollte die sonde eine dem sauerstoffgehalt des abgases äquivalente spannung ans steuergerät übermitteln. mit angeschlossener sonde sollte es also laufen, ob nun ein kat drin ist, oder nicht. prinzipiell sollte ohne kat natürlich eine andere steuerung besser sein, aber ob du die dadurch erreichst, dass du die sonde ausschaltest, sei dahingestellt. ich würds einfach mal austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 hmmmmm jo da hast du recht....... is nur die frage ob mans überhaupt merkt......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 8. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 und das alles für'n bisschen besseren Sound??? OK... und was ist bei der nächsten AU??? Was denkst du was der Prüfer da sagt??? und dann kannst einen neuen Kat wieder einbauen:wall: Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 8. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2004 naja, ich eknn genug golfs die ohne katt die e2 bestanden haben ;-)nur eine sache der ganzen autos die noch so inna halle stehen .... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OLI_318 Geschrieben: 11. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2004 ALSO: Lass die Lambda drin!! Und nimm nen 100Zellen Rennkat. viel Leistung, Top Sound kein ärger mit der bullerei. Zitieren Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M Suche Infos zum V8 im E36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.