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Mit oder ohne Lamda bei Kat atrappe?


Stefan-E30
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Hallo

 

wie sieht das aus?? Ich hab die frage schon mal gestellt aber ich find das thema nich mehr.....:wall:

 

wenn ich keinen kat mehr drin hab..... sollte ich dann die lamda auch weg machen, also das kabel, oder soll ich sie drin lassen??

 

Bitte keine diskusionen wegen steuerhinterziehung und so.......:watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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1. ist das steuerhinterziehung und illegal (wenn angemeldeter wagen) :D

2. heisst das lambda

3. verbrauchst du genau soviel sprit wie vorher wenn die sonde angeschlossen und eingebaut bleibt (der sonde und dem stg. ist es ziemlich egal ob da noch nen kat dranhängt)

4. verbrauchst du im stg-notlauf ohne sonde mehr sprit (oder stg umproggen oder eins vom katlosen nehmen -> dann sonde ab)

5. ist es unsinn den kat rauszubauen (imo). wegen dem bischen leistung ist das risiko zu hoch. der staat ist nicht zimperlich mit steuersündern.

6. ohne kat kannst du ein zündgerät am endrohr anbauen und schöne stichflammen erzeugen *g*

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Ok ok.....lambda..... :-)

 

naja wegen 1 oder 2 PS hab ich es nich gemacht....... ich wollt das mal testen wegen dem sound..... meiner war mir etwas zu leise....

 

jetzt ists so wie ich es wollte..... hört sich klasse an........

 

dafür müsten die schon alles wegbauen um das sehen zu können das ich keinen kat mehr hat......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also ich hab praktisch keine ahnung. theoretisch sollte die sonde eine dem sauerstoffgehalt des abgases äquivalente spannung ans steuergerät übermitteln. mit angeschlossener sonde sollte es also laufen, ob nun ein kat drin ist, oder nicht. prinzipiell sollte ohne kat natürlich eine andere steuerung besser sein, aber ob du die dadurch erreichst, dass du die sonde ausschaltest, sei dahingestellt.

ich würds einfach mal austesten.

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hmmmmm jo da hast du recht....... is nur die frage ob mans überhaupt merkt.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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und das alles für'n bisschen besseren Sound??? OK...

 

 

und was ist bei der nächsten AU???:watch:

 

Was denkst du was der Prüfer da sagt???:-[

 

und dann kannst einen neuen Kat wieder einbauen:wall:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

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ALSO: Lass die Lambda drin!! Und nimm nen 100Zellen Rennkat. viel Leistung, Top Sound kein ärger mit der bullerei.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

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