TurboJohnny Geschrieben: 26. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hallo,Bin gerade beim Einbau des Getriebes (m40b18). Nun wollte ich das Ausdrücklager und die Verzahnung die in die Kupplung greift neu fetten.Ich habe gelesen, dass man für das Lager am besten Molykote Longtherm 2 nimmt, als ich das haben wollte hat man mir Ravenol Graphitfett gegeben mit der Begründung, dass es ungefähr das Gleiche sei.Nun wollte ich fragen ob ich das wirklich ruhigen Gewissens benutzen kann und außerdem was ich auf die schon angesprochene Verzahnung für die Kupplung schmiere. Danke schoneinmal für alle Antworten.. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 26. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Bei BMW nehmen wir übrigens Klüber Syntheso Glep 1 für die Verzahnung der Eingangswelle, du kannst aber auch sicherlich das Graphitfett verwenden. Ansonsten wird zumindestens hier nichts geschmiert. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 26. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Hi, ok danke, für die Verzahnung hatte ich jetzt etwas von 'Molykote Spray' gelesen, das habe ich sogar hier also zwischen Druckplatte und Ausdrücklager kommt nichts oder? Das Graphitfett habe ich jetzt in die Schmiernut des Ausdrückers gestrichen also innen wo der Ausdrücker auf dieser Hülse rund um die Eingangswelle läuft. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.