Zum Inhalt springen

Auspuff wird leiser


matzie320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Auspuff Sound merklich leiser geworden ist. Ist ne Sebring Anlage und die hat sonst immer schön dumpf geblubbert und ab 4000 u/min richtig schön gefaucht aber jetzt klingst auf einmal wie Serie...

Ausserdem ist der Verbrauch trotz gleicher Fahrweise auch höher geworden.

Kann es sein, das sich der KAt langsam verabschiedet? Laufleistung jetzt etwa 135tsd km.

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Auspuff Sound merklich leiser geworden ist. Ist ne Sebring Anlage und die hat sonst immer schön dumpf geblubbert und ab 4000 u/min richtig schön gefaucht aber jetzt klingst auf einmal wie Serie...

Ausserdem ist der Verbrauch trotz gleicher Fahrweise auch höher geworden.

Kann es sein, das sich der KAt langsam verabschiedet? Laufleistung jetzt etwa 135tsd km.

 

Ilona

Glaub ich nicht...die Laufleistung ist zu niedrig dafür das der Kat zu iss,allerdings gibt es da zwei Möglichkeiten. Der Vorbesitzer oder du hat das Auto oft angeschleppt weil die Batterie leer ging, das mag der Kat nicht. Außerdem kann es auch sein, das deine Lambdasonde kaputt ist und nicht mehr nachregelt, das kann einen Kat auf Dauer auch rippen.

 

Schau mal ob die Sonde arbeitet, wenn ja und der Motor läuft auch sonst noch gut fahr mal über die Autobahn falls du viel Stadtverkehr fährst um alles wieder freizublasen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hab ich den KAT aber doch in Verdacht. Heute ist die Motortemp bis in den roten Bereich gegangen. das hat er sonst nie gemacht egal wie heiss es war oder wie lang man auch im Stau stand.

 

Ausserdem kommt am Auspuff hinten nur noch ein leichtes "Lüftchen" beim Gasgeben raus aber das ist dafür tierisch heiss. Vorher konnt man sie beim Gasgeben am Auspuff fast die Haare fönen... und die Auspuffgase waren auch nicht so tierisch heiss.

Wenn der Auspuff/KAT wirklich dicht sein sollte, würde das dann auch die erhöhte Motortemperatur erklären?

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also wenn die Temperatur so in den roten Bereich klettert kann es einerseits sein das dein KAT dicht ist, denn die Abgase müssen ja irgendwo hin, allerdings müsste dafür der KAT schon ziemlich dicht sein und das solltest du dann auch an der LEistung merken.

 

Sonst würde ich wegen der Temperatur entweder auf altes Öl tippen oder ein Problem mit der Kühlung.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...