Zum Inhalt springen

Ratlook erzeugen aber wie?


e30 ehle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

könnt ihr mir vielleicht mal ein paar tips geben wie ich auf einem komplettem Auto den rostigen Ratlook am besten hinbekomme?Da wir nämlich demnächst ein Projekt vorhaben wollte/sollte ich mich da mal einwenig schlau machen.Ich würd mich freuen ein paar nützliche Tips von ecuh zu lesen....

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür gibts speziellen Lack, zum Beispiel http://www.dein-auto.com/hauptseite/rostlackspecialneu/index.htm

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Hod Rod Scene gibt es Lack mit Metallpartikeln, die Kiste sieht dann aus wie komplett übergerostet, aber nicht billig der Spaß.

Ansonsten einmal matt schwarz machen, danach nochmal matt braun rüber

und anschließen den braunen Decklack mit Wasserschleifpapier überschleifen und an den Sicken und Kannten leicht durchschleifen, sodass das schwarz wieder zum Vorschein kommt damit ne abgewetzte Used Optik ensteht. Sowas authentisch und geil aussehen zu lassen, ist aufwändiger als sich das so mancher vorstellen mag.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt klassisch wie ein Kumpel von mir ohne Rücksicht aufs Material. Karre komplett Strahlen / Abschleifen und dem Rost seinen Lauf lassen.

 

Zum Ratlook gehört aber auch Phantasie und Einfallsreichtum / Kreativität.. Nicht nur andere kopieren, sondern eigene Details einfallen lassen ist das was ne coole Karre wirklich ausmacht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schonmal vielen dank ...das zu so einem look immer individualität gehört ist klar. ich wollte auch nur ein paar tips haben um diese dann auch weiterzugeben da ich mich deswegen mal informieren sollte da wir (ich und andere mit Azubis)das mit einem w123 vorhaben werden.

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Touring hat den Look von ganz alleine :wall:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schonmal vielen dank ...das zu so einem look immer individualität gehört ist klar. ich wollte auch nur ein paar tips haben um diese dann auch weiterzugeben da ich mich deswegen mal informieren sollte da wir (ich und andere mit Azubis)das mit einem w123 vorhaben werden.

 

gruß tim

 

Ratlook ist ja auch relativ... Farblich: Entweder Edelrost Stahlfrei (ggf. Stellenweise z.B. nur Motorhaube), Mattschwarz ist schon langweilig weils jeder Idiot fährt, Lederbraun, Olivmatt, Grau matt (z.B. Bomber Look mit Eisernem Kreuz oder Pinup, usw)

 

Dann kann man z.B. Dachgepäckträger (Chrom/Holz schön Retro) verbauen mit einigen Accessoires wie z.B. rostiger 20l Spritkanister, Netze, usw... Kommt drauf an du kannst mit deiner "Ratte" ja auch in Themen reingehen wie z.B. Armee, Bomber, Scheunenfund.. usw..

 

Gelbes Licht kommt finde ich auf solchen Autos geil, entweder in Form von französischen Hauptscheinwerfern oder idealerweise durch extern angebrachte Oldschool Zusatzscheinwerfer etc..

 

Im Innenraum lassen sich die Themen Fortführen.. Auch Rockabilly Style usw, alles ist möglich. Wenig Plastik, viel Rost :D

 

Nur so ein paar kleine Denkanstöße...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexvf danke für deine tips bzgl. der gimmicks ;)....der 123er soll rostog werden das wurde uns so vorgeschrieben und dann auch komplett ....

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Blech runter und je nach Lust und Laune Farbe drauflassen dann mit Klarlack drüber.Ein bekannter von mir hat seinen :opel:Omega so bearbeitet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...