Zum Inhalt springen

Hilfe ich kriege keine Sonne ins Auto


E30Tommy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe ein kleines Problem mein Baby hat ein Schiebedach:sonne: so weit so gut das dumme ist nur es geht nicht auf:cry: ich kann zwar die kurbel drehen wie ich will aber es passiert rein gar nichts weiß jemand wie ich das problem beheben kann8-/

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm meine kristallkugel ist grad in der spülmaschine. ;-)

 

ich denke mal dein kurbelgetriebe hat sich verabschiedet. oder ist nur lose. das wird nur von zwei schrauben an der getriebeplatte gehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist es auch so das du das schiebedach hinten runterdrücken musst damit es dann weiter auf geht...

die dinger sind halt ~20 jahre alt. bei nichtvorhandener pflege geht es halt irgendwann nicht mehr.

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte das problem auch mal nur dass es bei mir in beide Richtungen einen Wiederstand gab, den man aber ohne rohe Gewalt nicht überwinden konnte...

 

Also Himmel vom Schiebedach abgemacht und dann mit der Krubel gedreht, dabei leicht von unten gedrückt, dann ging es langsam hoch.

 

Wenns mal oben ist die 3 Schrauben links und rechts raus drehn und Deckel ab!

Dann kann man noch die Kurbel unten abschrauben und sich mal das Getriebe da anschauen(das geht auch ohne Dach ab ;-))

 

Dann kannste schauen wo das Problem ist,kann mir vorstellen das die Züge nichtmehr eingerastet sind.

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte das problem auch mal nur dass es bei mir in beide Richtungen einen Wiederstand gab, den man aber ohne rohe Gewalt nicht überwinden konnte...

 

Also Himmel vom Schiebedach abgemacht und dann mit der Krubel gedreht, dabei leicht von unten gedrückt, dann ging es langsam hoch.

 

Wenns mal oben ist die 3 Schrauben links und rechts raus drehn und Deckel ab!

Dann kann man noch die Kurbel unten abschrauben und sich mal das Getriebe da anschauen(das geht auch ohne Dach ab ;-))

 

Dann kannste schauen wo das Problem ist,kann mir vorstellen das die Züge nichtmehr eingerastet sind.

 

Gruß

 

Marcel

 

 

Oder so!! ja dan siehste genau wo das problem liegt!!!! genau so wies beschrieben ist dan bekommst das verdeck auch ohne Probleme raus:idee:

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist glaube ich, dass man schon etwas Kraft anwenden kann aber auch nur in dem Maß wie es der gesunde Menschenverstand einem sagt;-)

 

Also nicht hochpressen das Ding wenn sich garnix tut,dann gehts vll trotzdem raus aber danach erstmal nicht mehr rein:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir sein Schiebedach gestern mal angesehen also nen Wiederstand hat er aber nur am anfang ganz kurz egal in welche richtung man dreht werden es am We mal auseinander bauen und euch dann bescheid sagen ob es funktioniert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir's mal, damit wieder Sonne in den 3er kommt ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Suche:

 

M-Paket für e30 Cabrio NFL

- Schweller

- Heck- und Front

- Großen Bordcomputer

- Schwarze Rückleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir das dach heute bzw. gestern angesehen und das Problem behoben der bolzen im Kurbelgehäuse ist gebrochen haben das teil ausgetauscht und alles ist wieder schick und der kleine hat auch wieder sonne im auto.8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs :)

 

Also wir haben es wieder hin bekommen und ich habe wieder sonne im meinen Baby :D es war ein kleiner bolzen der gebrochen war :cry: haben das kurbelgehäuse gewechselt und alles is schick funktioniert alles :lena:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...