Zum Inhalt springen

Vogelkot auf dem Verdeck

Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

war ja jetzt längere zeit nicht mehr hier im Forum, weil ich ja gerade umziehe und noch im urlaub war... Na ja, gestern hab ich mein Auto gewaschen und da seh ich drei weiße flecken auf meinem verdeck.Habt ihr ne Idee wie man den Vogelkot wieder abbekommt? Ist schon zuiemlich tief drin...

Gruß, Jan

Wenn es schon richtig tief ist,Waschmittel mit Wasser zu Brei vermischen,auftragen,etwas einwirken lassen und mit ner Bürste (Handwasch-oder Schuhputzbürste) in Faserrichtung leicht ausreiben,mit viel Wasser nachwaschen,am besten gleich das ganze Dach,dann neu impregnieren .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Hi,

und nachschwärzen machst dann mit Amorall. Aufsprühen und mit ner mittelharten Bürste verreiben.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

wo wir grad dabei sind: hab mal gelesen, dass man moderne cabrio verdecke (das schliesst sogar unsere ein ;) ) nich imprägnieren muss, da die sowieso eine gummischicht haben. irgendwie machen das aber trotzdem alle. sinn? unsinn?

Das orig E30 Stoffverdeck muß imprägmiert werden obwohl es Sonnenland Stoff ist weil BMW einen schlechten Nahtabdichter verwendet hat der nach einiger Zeit ausschwemmt (sind die weißen Flecken an dem Spriegelgurten). Bei den Verdeck z.B. die ich montiere habe ich darauf geachtet das 1. ein quellbare Faden zum nähen verwendet wurde und 2. das der Nahtabdichter der nach dem nähen aufgetragen wird ein besserer ist. Der Sonnenland Stoff an sich ist 100% wasserdicht da er ein 3lagiger Stoff ist deren Mittelschicht aus Neoprän besteht. Deshalb kann man nicht grundsätzlich sagen das Stoffverdeck imprägmiert werden muß.

Gruß Rainer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...