WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Moin zusammen, hat jemand eine fundierte Meinung was die Anwendung von Mobilube PTX 75W-90 im E30 angeht?(Öl kommt ursprünglich vom aktuellen Porsche PDK und wurde dafür entwickelt) http://members.rennlist.com/jandreas/Mobilube%20PTX%2075W-90.pdf Die Viskositätsklasse wäre ja die Richtige fürs ungesperrte Diff oder lieg ich da falsch?Außerdem wird im Datenblatt darauf hingewiesen, dass es auch als Ersatz für 80W in Schaltgetriebe geeignet ist und eine gute Verträglichkeit mit den Synchros aufweisen soll. Und noch eine verwandte Frage:Spricht etwas gegen die Verwendung von LiquiMoly 75W-90 GL5 im Differential wenn gerade kein Castrol SAF-XO verfügbar ist? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 (bearbeitet) Hat keiner eine Meinung dazu? Wäre ja wirklich schade... edit: Hat sich ohnehin erledigt... Meine vermeintliche Bezugsquelle fürs PTX ist versiegt Meine Neugier noch nicht so ganz, vllt. weiß ja jemand was dazu! Bearbeitet: 24. September 2010 von WolfManE30 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 2. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Habe für mein Differenzial das Öl von Castrol genommen. CASTROL SAF-XJ SAE 75W-140 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Habe für mein Differenzial das Öl von Castrol genommen. CASTROL SAF-XJ SAE 75W-140 Das ist ein Öl für eine Lamellensperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 2. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Welches brauche ich für eine Viskosesperre? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 2. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Habe für mein Differenzial das Öl von Castrol genommen. CASTROL SAF-XJ SAE 75W-140 Das ist ein Öl für eine Lamellensperre echt? oh, ich fahre das in nem ungesperrten Diff, hat mir mein Teilemann damals so gegeben...Was ist denn im ungesperrten ein emfehlenswertes Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Ungesperrt und Viscosperre bekommen z.B.SAF-XO(75W90) und die Lamelle SAF-XJ (75W140) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Ungesperrt und Viscosperre bekommen z.B.SAF-XO(75W90) und die Lamelle SAF-XJ (75W140)bin jedoch der meinung, dass die viskositätsklasse wichtiger ist als der hersteller. hab jetzt gerade ein 75w-90 von liqui moly ins diff gefüllt. das tuts genau so wie das von castrol.ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem diff irgend etwas schadet, wenn man 75w-140 fährt. das ist eben teurer, aber eine höherer viskositätsklasse ist bei getrieben eher besser für die zahradschonung geeignet als eine zu niedrige. was ich nicht machen würde, wäre eine niedrigere visko-klasse fahren als vorgeschrieben!allerhöchstens leidet der wirkungsgrad ein bisschen darunter wenn das öl ein wenig zäher ist (aber im alltagsbetrieb macht sich das garantiert in keiner weise bemerkbar). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Ähhh...bezüglich des Herstellers habe ich z.B. geschriebenDas XJ ist nur nicht für das ungesperrte bzw Viscodiff freigegeben genauso wenig wie das XO für die Lamellensperre, so steht es zumindest in meinem TIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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