Kleiner--316--bayeR Geschrieben: 22. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 machen auch nichts als ärger:)erstmal stinken sie wie die Hölle, und nun laufen se auch noch wie ne Oma auf Krücken.... Die Diagnose?Will ich von euch wissen...: Erstmal die Symptome: Im kalten Zustand:Motor stirbt ab im Leerlauf, Drehzahl sinkt rapide, Drehzahl zu niedrig, alles im Leerlauf, zumeist direkt nach dem einkuppeln. Im warmen Zustand:Leerlaufdrehzahl schwankt ungewöhnlich, ist zu niedrig; Motor ruckelt ein wenig, nimmt Gas nicht vollkommen flüssig an, ab und zu sinkt die Drehzahl nach dem einkuppeln bedrohlich ab, fängt sich aber meistens, generell aber instabil. Was ich bisher überprüft bzw. ausgebessert habe: Luftfilter, Zündkerzen, Schläuche, Vergaserflansch, jegliche undichte Stellen; Motordaten: M10, Bj 1984, ca 100.000 km;Bisher immer im top zustandletze Leerlaufdrehzahlmessung (asu): 809-813 u/min, keine Schwankungen... Ich bin mit meinem Latein am Ende, ergo komme ich wieder mal auf euch zurück. Danke im Voraus! Mfg Torsten Zitieren Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 22. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2003 Hast Du den Vergaser schon mal zerlegt und gereinigt?Hole Dir einen Dichtungssatz und los. Mann schon 15 Jahre her wo ich meinen letzten Doppelvergaser zerlegt habe. Träum:-z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 23. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Ansauganlage undicht, wahrscheinlich Vergaserfuß, möglich ist auch eine verschmutzte Düsenbestückung...auch Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchsi Geschrieben: 8. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 @Uwe!Wo bekomm ich so einen Dichtungssatz her? Und was wichtiger ist: Gibt es die Möglichkeit von irgendwoher eine Reperaturanleitung oder eine Zeichnung eines Pierburg 2B4 Vergaser zu beziehen? DankeGruß Fuchsi Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 8. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 -http://www.ruddies.business.t-online.de/SE5.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B4.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B43.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B44.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B45.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B46.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B47.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/se2B48.gif-http://www.ruddies.business.t-online.de/OENR2B4.gifDie BMW Nr. ist für die Ersatzteilbestellung wichtig !-http://www.ruddies.business.t-online.de/2B4Kbl.gif- --http://www.ruddies.business.t-online.de/2B4Kbl1.gifAnsonsten: http://www.ruddies-berlin.de Schwalmtal liegt ja am Niederrhein - nicht ganz so weit weg ist Herne im Herzen des Ruhrpotts, dort gibt es auf der Wiescherstraße einen Pierburg-Fachbetrieb (nähe ev. Krankenhaus - nur fällt mir leider der Name nicht mehr ein) Zur Undichtigkeit: Ich hatte am E21 einen Haarriss an der hinteren Vergaser-Befestigung - ein bekannter, häufig vorkommender Schwingungsschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchsi Geschrieben: 9. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 super vielen Dank!Hilft mir echt weiter! Danke Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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