Zum Inhalt springen

320i Motor mit 355.000Km Zerlegt


Lipo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich habe vor kurzem meinen m20b20 mit echten 355.000Km zerlegt und nen paar Bilder gemacht. Der Motor war Checkheft gepflegt bis 345Tkm! Ich habe ihn geopfert weil sich ein Lagerschaden angekündigt hat.

 

Die Teile sind alle mit einem Lappen gereinigt worden.

 

Nun die Bilder:

IMG_6399.jpg

IMG_6401.jpg

IMG_6404.jpg

IMG_6406.jpg

IMG_6408.jpg

IMG_6410.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haupt und Pleuellager waren aber nichtmehr die ersten, oder?

Ansonsten schaut es ja noch recht ok aus. Kolbenhemden normal verschlissen. Auf jeden Fall interessante Bilder!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten das nicht die ersten lager gewesen sein? die sehn schon mitgenommen aus *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 261tkm bei meinem b20 vorsorglich die Lagerschalen gewechselt! Alle Schalen sahen mehr als gut aus um nicht wie neu zu sagen! Alle den Normalen Verschleiß und das sehr gleichmäßig! Die erste schicht war runter mehr nicht!!! Hätte ich das gewusst hätte ich sie noch drin gelassen, aber naja nu bin ich auf der sicheren Seite!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon einen eta mit über 430tkm zerlegt den hätte ich ohne bedenken so wieder zusammengesetzt und weiter gefahren.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon einen eta mit über 430tkm zerlegt den hätte ich ohne bedenken so wieder zusammengesetzt und weiter gefahren.....

 

Das glaube ich Dir aufs Wort!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich aber den obigen motor so nicht wieder zusammengesetzt hätte...

 

war lediglich ein kleines ot um zu verdeutlichen das nicht alle m20 um die 200tkm marke alt werden....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha, die Kolben sehen aber irgendwie gar nicht gut aus... was ist denn da mit der "Oberseite" los?

 

Du meinst den Kolbenboden :winken:

Soll er bei dem Kilometerstand so aussehen?

 

 

ja das kann man doch erwarten :freak:

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Leider weiß ich nicht die wievielte Lagerschalengeneration das ist. Ich meine aber das es sich um BMW Schalen handelt. Evtl kann ich das nähste mal noch nach den alten Schalen "graben".

 

Die Ablagerungen auf den Kolbenböden fand ich schon auch etwas heftig. Ist das normal bei der Laufleistung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...