Lipo Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem meinen m20b20 mit echten 355.000Km zerlegt und nen paar Bilder gemacht. Der Motor war Checkheft gepflegt bis 345Tkm! Ich habe ihn geopfert weil sich ein Lagerschaden angekündigt hat. Die Teile sind alle mit einem Lappen gereinigt worden. Nun die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Haupt und Pleuellager waren aber nichtmehr die ersten, oder?Ansonsten schaut es ja noch recht ok aus. Kolbenhemden normal verschlissen. Auf jeden Fall interessante Bilder! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 warum sollten das nicht die ersten lager gewesen sein? die sehn schon mitgenommen aus *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Ich habe bei 261tkm bei meinem b20 vorsorglich die Lagerschalen gewechselt! Alle Schalen sahen mehr als gut aus um nicht wie neu zu sagen! Alle den Normalen Verschleiß und das sehr gleichmäßig! Die erste schicht war runter mehr nicht!!! Hätte ich das gewusst hätte ich sie noch drin gelassen, aber naja nu bin ich auf der sicheren Seite!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich hab schon einen eta mit über 430tkm zerlegt den hätte ich ohne bedenken so wieder zusammengesetzt und weiter gefahren..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 23. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 ich hab schon einen eta mit über 430tkm zerlegt den hätte ich ohne bedenken so wieder zusammengesetzt und weiter gefahren..... Das glaube ich Dir aufs Wort!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 wobei ich aber den obigen motor so nicht wieder zusammengesetzt hätte... war lediglich ein kleines ot um zu verdeutlichen das nicht alle m20 um die 200tkm marke alt werden.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 23. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 kann man noch sehen von welchem Hersteller die Lagerschalen sind ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 24. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Woha, die Kolben sehen aber irgendwie gar nicht gut aus... was ist denn da mit der "Oberseite" los? Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Woha, die Kolben sehen aber irgendwie gar nicht gut aus... was ist denn da mit der "Oberseite" los? Du meinst den Kolbenboden Soll er bei dem Kilometerstand so aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-=TiaS=- Geschrieben: 24. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Woha, die Kolben sehen aber irgendwie gar nicht gut aus... was ist denn da mit der "Oberseite" los? Du meinst den Kolbenboden Soll er bei dem Kilometerstand so aussehen? ja das kann man doch erwarten Zitieren http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lipo Geschrieben: 24. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Hallo, Leider weiß ich nicht die wievielte Lagerschalengeneration das ist. Ich meine aber das es sich um BMW Schalen handelt. Evtl kann ich das nähste mal noch nach den alten Schalen "graben". Die Ablagerungen auf den Kolbenböden fand ich schon auch etwas heftig. Ist das normal bei der Laufleistung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Macaoblau.the real Geschrieben: 24. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Schaut wie der typische 150.000km Motor aus Ebay, usw. aus :O) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.