easy Geschrieben: 23. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hallo,habe eben bei Ebay dieses Angebot gefunden und möchte wissen was ihr davon haltet bin ja sehr vorsichtig mit Ebay Qualität. http://cgi.ebay.de/CK-10015-Nockenwelle-Satz-BMW-E30-E36-318-i-M40-/120624359487?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c15c5a83fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D Zitieren "BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 der allgemeine tenor lautet immer, dass das billigzeug nichts taugt.eigene erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, aber da es bei teilen wie nockenwelle, etc sehr auf materialqualität und verarbeitung ankommt würde ich unterstellen, dass man zu dem preis von ein paar orignal hydrostößeln kaum ein hochwertiges komplett-paket bekommen kann! irgendwo muss der preis schließlich herkommen, und was dran verdienen wollen die ja auch noch! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Herstellerteilenummern dienen nur der Zuordnung und bedeuten nicht, daß ein Originalteil angeboten wird. Wir bieten ausschliesslich Nachbauteile an, die für die beschriebene Anwendung geeignet sind. Ich würde hiervon Abstand halten.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 23. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Auch wenn du es bestimmt schon kennst. http://www.motorrevision.de/ Was Nockenwelle und M40 angeht schwören ja fast alle auf den Ingo Köth. Soll wohl die haltbarste Nocke für den M40 sein. Aber wohl auch die teuerste... Dann sollte Ruhe mit Einlaufen etc seinWenn ich mich irre, korrigiert mich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 23. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Die Haltbarkeit der Nocke von Ingo resultiert weniger aus der besseren Nockenwelle, als an der Umrüstung auf Rollenschlepphebel, welche die Nockenwelle wesentlich weniger belastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 23. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hatte damals eine Febi Nockenwelle verbaut und ich habe mein M40 weitere 50tsd km damit gefahren-allzu schlecht ist es dann ja nicht gewesen.Ich schreibe es extra,weil manch einer schlechte Erfahrungen mit einer Febi Nockenwelle gemacht hat,bei mir hat sie zumindest sehr gut gehalten und das ohne einzulaufen.Mittlerweile habe ich mich aber von meinen 316i M40 getrennt da ich nicht auf die Buchhalter-Ausstattung stehe.Neulich habe ich aber den Käufer mit meinem ExE30 gesehen-er läuft also weiterhin. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hatte damals eine Febi Nockenwelle verbaut und ich habe mein M40 weitere 50tsd km damit gefahren-allzu schlecht ist es dann ja nicht gewesen.Ich schreibe es extra,weil manch einer schlechte Erfahrungen mit einer Febi Nockenwelle gemacht hat,bei mir hat sie zumindest sehr gut gehalten und das ohne einzulaufen.Mittlerweile habe ich mich aber von meinen 316i M40 getrennt da ich nicht auf die Buchhalter-Ausstattung stehe.Neulich habe ich aber den Käufer mit meinem ExE30 gesehen-er läuft also weiterhin. Wenn es eine Febi-Welle wäre, ständ es dabei....in anderen Auktionen nennt der Verkäufer den Hersteller : CAMKO, ich denke mal das Kit wird dann ebenfalls von CAMKO (CK...) sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 23. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Die Haltbarkeit der Nocke von Ingo resultiert weniger aus der besseren Nockenwelle, als an der Umrüstung auf Rollenschlepphebel, welche die Nockenwelle wesentlich weniger belastet. Das ist so nicht ganz richtig, aufgrung der fehlerhaften Nitrirung bei Austauschwellen hat Ingo auch darauf geachtet dass die bei seinen Nocken von guter Qualität ist. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 23. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Wenn es eine Febi-Welle wäre, ständ es dabei....in anderen Auktionen nennt der Verkäufer den Hersteller : CAMKO, ich denke mal das Kit wird dann ebenfalls von CAMKO (CK...) sein. Habe ich beim einem anderen E30 auch verbaut-war vor ca 1,5 Jahren und bisher gibt es keine negative Resonanz.Scheint also auch gut zu laufen,ansonsten hätte mein Telebim wieder geklingelt. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 entscheidend ist, dass man nw und schlepphebel tauscht. bin der meinung, dass die meisten febi-wellen einlaufen weil eine neue welle auf defekte/eingelaufene schlepphebel montiert wird! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 habe letztes wochenende meine nockenwelle geprüft, die ich vor etwa 15000 getauscht habe wegen ventilabriss. kein bisschen verschleiss! hersteller - ruville. muss aber dabei sagen, ingos nocke wäre mir lieber gewesen aber zu teuer, und - das öl und der öldruck müssen stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Die Haltbarkeit der Nocke von Ingo resultiert weniger aus der besseren Nockenwelle, als an der Umrüstung auf Rollenschlepphebel, welche die Nockenwelle wesentlich weniger belastet. Das ist so nicht ganz richtig, aufgrung der fehlerhaften Nitrirung bei Austauschwellen hat Ingo auch darauf geachtet dass die bei seinen Nocken von guter Qualität ist. Deswegen schrieb ich auch "weniger" und nicht "nicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 24. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hallo! Habe genau dieses material vor ungefähr 6 Wochen verbaut;Passform ist super, Teile angesichts der Oberflächen etc. auf Sicht iO. Bisher keine Geräusche, den rest wird man sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 das allerwichtigste bei der ganzen nockenwellenproblematik ist das man den grund für das einlaufen der nockenwellen und schlepphebel abstellt. wer das nicht macht unter weiter mit versifften ölrohr oder defekter ölwannendichtung oder klemmenden ölventil fährt kann sich einbauen was er will. da wird jede nocke einlaufen. motoren bei denen die ölversorgung "stimmt" da laufen auch keine nocken ein. auch nicht bei 220tkm (die mein weisser eben aufm heimweg geknackt hat ) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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