Zum Inhalt springen

m60 zms

dam13n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute wollte ich das schwungrad vom m60 runtermachen aber es scheiterte...

mit wieviel nm sind die t45 eigentlich fest? ich dachte so um die 100nm. dem ist aber nicht so hab heute 2 abgedrehte stärke 7mm t45 langnüsse von guter qualität den kragen abgedreht mit meinen 450nm el. schlagschrauber. druckluft cp 400nm keine chance. dauerte jeweils 30sek und beide haben es aufgegeben.

wie bekomm ich jetzt das drecks schwungrad runter? sind die torx noch eingeklebt? muss ich sie mit einen kohlestift auf ca.270°c erhitzen?

mitm schrauber wird das nix. das mußt du mit "Hand" öffnen. nimm die originale BMW torxnuß, die macht das dicke mit....

und ja, es ist schraubensicherung drann

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

von hand mit langen rohr hab ich dann auf der nuss eine dicke mutter fett verschweisst scheiterte auch. ok ich werd wohl eine orginale von bmw kaufen müssen. was kostet die t45 torx so um die 30 euro?

Moin,

du sollst auch nicht das Schwungrad erhitzen sondern nur die Schrauben, und das auch nicht mit einer Lötlampe, sondern mit Gas/Sauerstoff, kleine Düse, kleine Flamme, gezielt die Schraube erhitzen, so 1-2 Min, dabei verbrutzelt nix im ZMS und wie ein ZMS aus sieht weiss ich ganz genau, fahr schon 21 Jahre BMW´s mit ZMS !

td

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...