dam13n Geschrieben: 22. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 heute wollte ich das schwungrad vom m60 runtermachen aber es scheiterte...mit wieviel nm sind die t45 eigentlich fest? ich dachte so um die 100nm. dem ist aber nicht so hab heute 2 abgedrehte stärke 7mm t45 langnüsse von guter qualität den kragen abgedreht mit meinen 450nm el. schlagschrauber. druckluft cp 400nm keine chance. dauerte jeweils 30sek und beide haben es aufgegeben. wie bekomm ich jetzt das drecks schwungrad runter? sind die torx noch eingeklebt? muss ich sie mit einen kohlestift auf ca.270°c erhitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 mitm schrauber wird das nix. das mußt du mit "Hand" öffnen. nimm die originale BMW torxnuß, die macht das dicke mit.... und ja, es ist schraubensicherung drann Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 22. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 von hand mit langen rohr hab ich dann auf der nuss eine dicke mutter fett verschweisst scheiterte auch. ok ich werd wohl eine orginale von bmw kaufen müssen. was kostet die t45 torx so um die 30 euro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 22. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Moin,mach die Schrauben mit einem Brenner heiss, dann löst sich die Sicherungsmasse, und du wirst nicht zum Nussmörder. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dam13n Geschrieben: 23. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 klar mit dem brenner mach ich das schwungrad bestimmt nicht heiss. da sitzen lager die fett enthalten und einiges an technik in einen schwungrad. ich werd mir einen kohlestift ausleihen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 23. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Moin,du sollst auch nicht das Schwungrad erhitzen sondern nur die Schrauben, und das auch nicht mit einer Lötlampe, sondern mit Gas/Sauerstoff, kleine Düse, kleine Flamme, gezielt die Schraube erhitzen, so 1-2 Min, dabei verbrutzelt nix im ZMS und wie ein ZMS aus sieht weiss ich ganz genau, fahr schon 21 Jahre BMW´s mit ZMS ! td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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