320iCologne Geschrieben: 7. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Hallo erstmal, mein Auto iss Bj.90 mit Servo. hab heute festgestellt das ich ein quietschen oder quäken beim Lenkeinschlag habe, aber auch nur dann wenn ich rolle, im Stand ist nichts zu hören, deswegen würde ich die Servo ausschließen. Wenn ich geradeaus fahre ist nichts zu hören nur beim Lenkeinschlag, klingt so als käme es von der Vorderachse. Es ist nicht sonderlich laut aber auch nicht normal, da ich zimperlich im Bezug auf dieses Auto bin mach ich mir ein wenig Gedanken. Das die Servolenkung bei vollem einschlagen entlüftet und Geräusche macht weiss ich, das ist es aber nicht. Ich vermute entweder Radlager oder Bremsen die schleifen, allerdings müssten die Bremsen dann doch immer schleifen, auch wenn ich geradeaus fahre oder? Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Tippe auf Radlager.Kannst du das Geräsch lokalisieren ob re oder li,oder einfach nur vorne? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Tippe auf Radlager.Kannst du das Geräsch lokalisieren ob re oder li,oder einfach nur vorne? Nunja es kommt auf jedenfall von vorne, würde sagen eher rechts, Problem iss nur, tritt nicht immer auf aber immer öfter und es ist schwer zu sagen welche Seite wenn man drinne sitzt. Hab ne zeitlang mal ein schleifendes Geräusch gehabt wo ich sicher war das es die Radlager warn, auf einmal wars dann aber weg. Nun hab ich manchmal ein recht leises quäken. Sollten es die Radlager sein, wie lang kann man damit noch fahren und ist es gefährlich? Hab nämlich schonmal wesentlich schlimmere Radlager gehört!!! Kann man ne schleifende Bremse ausschliessen? Rad aufbocken und drehen bzw. schauen obs leichtgängig iss?! Ein bissel schleifen Bremsen doch immer oder? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 am besten du schmierst mal nen bischen kuperpaste hinter die beläge, dann dürfte da nix mehr quietsche nwenns daher kommt... radlager kannst du auch testen, einfach aufbocken, rad runter und das alger drehen, geht dies sehr leicht isses durch, geht es etwas schwer ist es noch i.o. viel passieren kann mitm radlager eigentlich nicht, normal kann man damit noch weiterfahren, die radlager von meinemnachbarn im passat sind auch hinüber und der fährt schon seit über 70 tkm damit weiter...... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Wenn die Radlager sind dann kannst noch ne weile Fahren,hatte hi -links auch n´defektes und bin noch mit in Urlaub so 1500 Km rumgefahren bis ich es erneuert hab.Die Bremsen auseinander, reinigen und neue Cu-Paste ist auch ein Versuch wert,da kannst gleich das Lager testen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Kupferpaste hinter die Beläge...aber warum soll das dann nicht mehr quietschen? Wirkt die Kupferpaste dann als ne Art Schwingungsdämpfer? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 in der kupferpaste ist meist garkein kupfer... also der letzten, die ich hatte stand anti-quietschpaste druff *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.