Zum Inhalt springen

servo?? kaputt

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nuja da wir der simerring futsch sein........ bin mir nich sicher ob man das machen kann... nich jeder zerlegt so ein lenkgetriebe....

lang wird sie nich mehr heben......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Also meine ging vor ca. einem Jahr kaputt. Das ging aber wohl sehr schnell, denn von Verlust nie was bemerkt und dann beim Lenken fingen heftige Geräusche an, weil eben nix mehr drin war.

Und dann hab ich schnell ne mechanische rein, weil die Servo ohne Öl wohl nicht so lange hält, weil der Stift da drin sehr dünn ist und abbrechen könnte.

Gruß

Sascha

PS: Ne kleine Nebenfrage: Hab z. Z. 195/60 R14 drauf. Beim Parken etc. schon übel, beim Fahren keinerlei Probleme.

Nächste Woche bekomm ich aber Kreuzspeichen 205/55 R15. Jemand Erfahrungen, wie das dann funzt?

...genauso, nur eben NOCH etwas schwerer. Kostenloses Armtraining:hoch: Servolose Lenkungen gab es für den Sechszylinder zwei Versionen: bis 8/85 Standart, danach mit variabler Übersetzung, die ist ned so schwer zu lenken.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

...genauso, nur eben NOCH etwas schwerer. Kostenloses Armtraining:hoch: Servolose Lenkungen gab es für den Sechszylinder zwei Versionen: bis 8/85 Standart, danach mit variabler Übersetzung, die ist ned so schwer zu lenken.

eta - thomas

Kann man das auch anderweitig erkennen, ob meine eine von den "leichteren" oder den "schwereren" ist? War ja bei mir eine gebrauchte, daher keine Ahnung, aus welchem Baujahr.

@ralf: es gibt auf www.e30.de im do-it-yourself ne anleitung zum abdichten der servo.

wenn du nen guten nusskasten bis 32er nuss hast und ein bisschen schraubertalent sollte es kein prob darstellen.

ansonsten bleibt dir nur der weg zu bmw oder atu nen neues lenkgetriebe holen. bmw dichtet die nich mehr ab.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Nuja also in meinem 318i Bj.88 hatte ich auch keine servo drin und ich hab den mit 215/40-16 gefahren...... naja also mir hats nich viel ausgemacht, auch mit nem 32cm Momo lenkrad.......:-)

wenn einer mit fahren wollte, derjenige hat gejammert.....:-) aber ich fand das cool..... gutes training......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...