ralf04 Geschrieben: 6. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2004 ich hab heute muessen feststellen das mir servofluessigkeit verloren geht und zwar auf der beifahrerseite wo die stange der lenkung rauskommt wo ein faltgummi ist, was ist da kaputt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2004 Nuja da wir der simerring futsch sein........ bin mir nich sicher ob man das machen kann... nich jeder zerlegt so ein lenkgetriebe.... lang wird sie nich mehr heben...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 7. August 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Also meine ging vor ca. einem Jahr kaputt. Das ging aber wohl sehr schnell, denn von Verlust nie was bemerkt und dann beim Lenken fingen heftige Geräusche an, weil eben nix mehr drin war.Und dann hab ich schnell ne mechanische rein, weil die Servo ohne Öl wohl nicht so lange hält, weil der Stift da drin sehr dünn ist und abbrechen könnte. GrußSascha PS: Ne kleine Nebenfrage: Hab z. Z. 195/60 R14 drauf. Beim Parken etc. schon übel, beim Fahren keinerlei Probleme.Nächste Woche bekomm ich aber Kreuzspeichen 205/55 R15. Jemand Erfahrungen, wie das dann funzt? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ...genauso, nur eben NOCH etwas schwerer. Kostenloses Armtraining:hoch: Servolose Lenkungen gab es für den Sechszylinder zwei Versionen: bis 8/85 Standart, danach mit variabler Übersetzung, die ist ned so schwer zu lenken. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 7. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 ...genauso, nur eben NOCH etwas schwerer. Kostenloses Armtraining:hoch: Servolose Lenkungen gab es für den Sechszylinder zwei Versionen: bis 8/85 Standart, danach mit variabler Übersetzung, die ist ned so schwer zu lenken. eta - thomas Kann man das auch anderweitig erkennen, ob meine eine von den "leichteren" oder den "schwereren" ist? War ja bei mir eine gebrauchte, daher keine Ahnung, aus welchem Baujahr. Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. August 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 @ralf: es gibt auf www.e30.de im do-it-yourself ne anleitung zum abdichten der servo. wenn du nen guten nusskasten bis 32er nuss hast und ein bisschen schraubertalent sollte es kein prob darstellen. ansonsten bleibt dir nur der weg zu bmw oder atu nen neues lenkgetriebe holen. bmw dichtet die nich mehr ab. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. August 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2004 Nuja also in meinem 318i Bj.88 hatte ich auch keine servo drin und ich hab den mit 215/40-16 gefahren...... naja also mir hats nich viel ausgemacht, auch mit nem 32cm Momo lenkrad.......wenn einer mit fahren wollte, derjenige hat gejammert..... aber ich fand das cool..... gutes training...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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