Kay89 Geschrieben: 23. September 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Man oh man... so viele mögliche Fehlerquellen!Da soll so ein Bürohengst wie ich noch durchblicken.. Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 23. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Also das Heckblech zu tauschen geht eigentlich noch vom Aufwand her und muss ganz ganz sicher bei Dir gemacht werden. Von innen sieht man überall Rost, auch an den Kennzeichenleuchten. Was ich krass finde ist diese riesige Rostblase am linken hinteren Seitenblech?! Wie kommt DA Rost hin? Wenn man noch die Radläufe dazu nimmt kann man fast gleich beide Seitenteile auch neu machen - und DAS ist viel Arbeit. Sicherlich nicht unmöglich, aber ohne viel Eigenleistung SEHR teuer. So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber bei dem starken Rostbefall wird vermutlich das ganz schlimme Erwachen erst kommen wenn Du die M-Technik II Verspoilerung weg nimmst. Von unten kannst Du aber auch ohne das Abnehmen die Innenkanten des Schwellers, die Wagenheberaufnahmen und die Radkästen prüfen. Ist der Wagen original M-Technik II? Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle eher einen weniger rostigen 325i mit normaler Ausstattung kaufen und umbauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 28. September 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Ist der Wagen original M-Technik II? Wenn nicht würde ich an Deiner Stelle eher einen weniger rostigen 325i mit normaler Ausstattung kaufen und umbauen ... Hmm die Idee ist vllt. nichtmal die schlechteste!Wenn man überlegt was das alles im Endeffekt kostet mit Lackierarbeiten etc... Aber ich trenn mich ungern :(Hab ja schon einiges neu gemacht jetzt und wenn ich dahinter bleibe, dann weiss ich was ich an dem Auto hab wisst ihr? Hmm... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 28. September 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2010 Hier wär schon einer der eine scheinbar gute Grundlage darstellen würde... ist zwar VFL aber das fürfte doch zwecks M-Tech II Beplankung kein Problem sein oder?Farbe passt und (rein von der Beschreibung her) auch der Rest.... was meint ihr? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136268039&pageNumber=1&tabNumber=1 Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 So hab mal ein paar Neuigkeiten was meine Entscheidung bezüglich Verkauf oder Erhaltung des E30 angeht... Hab ihn nun, weils langsam Richtung Gefrierpunkt geht abgemeldet und in die Garage eingemottet. Dort werd ich mich nach und nach an die Karosserie ranmachen und alles Plastik auseinander pflücken sowie Teppich Verkleidungen etc ausbauen und die komplette Karosserie entrosten...Dabei hilft mir zum einen ein Kumpel der selbst E30 fährt und gerne schraubt, zum anderen ein Kollege der Schutzgas schweißen kann. Wenn die Karosserie dann komplett rostfrei ist, geht (ich schätze mal dass das Januar wird) der Wagen zum Lackierer. Dort sollen dann die notwendigen Teile lackiert werden, die Vorarbeiten werden so weit als möglich in Eigenarbeit erledigt (von einer Komplettlackierung seh ich vorerst mal aus Budgetgründen ab). Da ich ein Alternativwagen habe und ich in dieser Zeit nicht auf das Auto angewiesen bin, kann ich sorgfältig und mit Ruhe an die Sache rangehen! Falls ich bei irgendwas Hilfe brauchen sollte, werd ich mich an den ein oder anderen der mir seine Hilfe angeboten hat wenden. Mit einem Kurzzeitkennzeichen ist man ja flexibel. Was das "Ölproblem" angeht, das stell ich zunächst einmal hinten an, da der Wagen in dieser Zeit ohnehin nicht bewegt wird. MFG Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 (bearbeitet) So Leute gibt Neuigkeiten... leider ganz ganz schlechte!! War heute in ner kleinen freien Werkstatt, bei jemandem der hier in der Gegend für seine E30 Umbauten bekannt ist und scheinbar echt Ahnung hat vom E30 (hat selbst 3). Nun hat er meinen auf die Bühne geholt und ihn für "tod" erklärt!Er meinte fahr den noch solange er TÜV hat und dann hau ihn in die Tonne... Rostmäßig wär das en riesen Aufwand und dann noch das "siffen" da wär bald die Kopfdichtung fällig, was auch nicht billig wäre. Alles in allem hat er gesagt dass ich froh sein kann wenn ich 300€ für ihn bekomme und das nur, wegen den Felgen! Den M-Tech Kram will keiner mehr meinte er... Also ich hab zwar nicht viel Ahnung von dem ganzen, aber kann das nur im Entferntesten hinhauen????Ich mein allein für die Felgen bekomm ich denk ich 300,- da neue Gummis drauf sind! Und die M-Technik Verspoilerung bringt komplett bestimmt auch nochma 400-500 € oder? Dann die ganzen Kleinteile wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Tacho, Sitze Schaltknauf usw usw Da sind doch bestimmt 1.200 drin oder?? Das komige an dem ganzen finde ich ja, er hat halt so den Check gemacht und halt für Schrott erklärt, ein Kollege von ihm war auch da und hat ihn bestätigt darin usw...Er meinte ich bekomm da nix mehr für und nachher als ich dann fahren wollte meinte er "also mein Kollege (war inzwischen weg) gibt dir 300€". Ich direkt abgeblockt und gesagt dass ich ihn dann lieber schlachte... dann zuckt er den Geldbeutel und meinte 300 bar auf die Hand.... ich wieder abgeblockt und dann gefahren! Seh nur ich das so oder hat der den für Tod erklärt um ihn mir billig abzunehmen!??Ich weiss dass es nicht gut um ihn aussieht aber ich denke nicht dass es so schlimm ist dass ich nur 300 Euro bekomme!?? Danke schonmal für eure Meinungen! Bearbeitet: 12. November 2010 von Kay89 Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 12. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hört sich so an, als wenn der Schrauber nur nen Schnapp machen wollte. Deine Einschätzung bezüglich der Teile, wenn Du ihn schlachtest, halte ich für realistisch. Eher noch ein paar Euro mehr. Vielleicht sollte sich jemand anderes Dein Auto nochmal anschauen! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Ja Divo das hab ich mir auch gedacht... hab schon total die Flemm jetzt weil ich eigentlich so viel vor hatte mit dem Auto! Ich will auf jedenfall dass sich das nochmal jemand anschaut der kein Interesse daran hätte mich übers Ohr zu hauen... Wenn vielleicht hier jemand sich dazu bereit erklärt wär ich super dankbar! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 12. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Es findet sich bestimmt jemand, der nochmal drüber schaut. Wäre schade, wenn es wieder einen originalen MT2 weniger gibt. Drück Dir die Daumen! VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Dank dir! Grüße Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Also Kay, wir hattens ja per PN schonmmal. Unsre Kärren sind ja in etwa gleich vom Zustand, und Gestern war der Alex ( tohote30) bei mir und hat sich meinen mal angeschaut. Er hat gemeint, Tüv machen, fahren und derweil ne andre Karosse suchen. Zum schlachten und verhauen zu schade das Zeuch.Ich denke der wollte dich auf jeden Fall nur übers Ohr hauen, und den selbst schlachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hmm aber aber ne manierliche Karosse finden für unter 2000 is auch nich ohne!und zuviel Geld hab ich im mom leider auch nicht Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 dauert halt sowas. hab deletzt hier im talk n 4 türer glaub in mauritiusblau gesehen. Sollte seeehr rostfrei gewesen sein, stand nur zu weit weg. für 1200 glaub ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 das was die 2 da mit dir versucht haben ist eine ganz billige masche und dann auch noch so offensichtlich wie kaputt ist der wagen denn? mach am besten mal ein paar bilder! weiterhin solltest du unbedingt mal eine 2. werkstatt aufsuchen die dir ein vergleichsangebot macht. also quasi eine 2. meinung einholen, aber das hast du ja via talk so oder so vor. die frage ist halt ob der wagen wirklich irreperabel ist, oder ob man sagen kann schweissgerät kaufen und los gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Also irreparabel denke ich ist es nicht... ist halt alles eine Frage des Geldes! Und da ist der Kackpunkt... er meinte wenn ich nächstes Jahr nochmal TÜV will müssten da mind. 2000 reingesteckt werden! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 wer ist "er"? - kann sein dass ichs überlesen hab - aber sollte es der 300€-Kollege sein, teil die 2k mal getrost durch 4, der ist ja komplett unglaubwürdig mach am besten bilder von der sache das erleichtert jede ferndiagnose. ohne bilder wird dir keiner sagen können ob 3xxi kaufen oder reparieren besser ist. kannst du eigentlich selber was schrauben oder traust du dir zu, das selber zu machen bzw. dir Reperaturen jeglicher art selber beizubringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Oder so machen dasses der Tüv nicht sieht. Ja ich weis Tüv sieht alles:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Also selber beibringen auf jedenfall! Alles kann ich bei weitem noch nicht aber ich würde schon gern solche Dinge lernen damit ich den E30 auch selbst irgendwann erhalten kann und nicht noch Werkstätten aufsuchen muss! Bilder hab ich nun mal ein paar im Anhang.... aber hatte die Beplankung noch nicht ab... also da ist noch mehr! Müsste man sich auf der Bühne anschaun denk ich! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 12. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hi, das sieht ja bitter aus!! Ich könnte Dir anbieten gemeinsam den Wagen zu begutachten.Ich wohne in der Nähe von Trier. Zeit für eine Reparatur und das nötige Know How für Karosseriearbeiten hab ich aber leider auch nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 (bearbeitet) das auf dem ersten bild ist die "tankrohr"-abdeckung, die kostet nicht die welt. der rest ist schon bitter, aber guck dir hier mal fotostories an was andere hier schon hingebraten haben machbar ist das. das braucht nur übung, aber ich seh das immer so, irgendwo muss man anfangen meine schweissarbeiten waren bisher nicht ganz so schwer, aber es hat auch geklappt und das mit richtig schechtem equipment. seh ich das denn jetzt richtig das in summe das radhaus hinten rechts + links + unbekannter rost unter den planken alles ist? Oder so machen dasses der Tüv nicht sieht. Ja ich weis Tüv sieht alles:roll: :applaus:das ist mit sicherheit die lösung aller probleme. konstruktiv, echt Bearbeitet: 12. November 2010 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hmm ja also wenn mir anfangs einer das zeigen könnte und mir zur hand geht wär schon echt super!Hmm.. naja mal abwarten vllt. meldet sich ja jemand! Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 12. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 im notfall http://www.youtube.de + http://www.korrosionsschutz-depot.de + talk das "gute" ist, die stellen im radhaus z.B. sieht man nicht bzw. dort kommt kein lack drauf für den die oberfläche tiptop sein muss. es reciht wenn das ganze haltbar geschweisst ist und korrosionsgeschützt ist. an diesen stellen könntest du nach einigen blechen den anfang machen, ohne das fehler so schwer ins gewicht fallen. aber recht hast du am besten ist wirklich jemand der es dir einmal zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 :applaus:das ist mit sicherheit die lösung aller probleme. konstruktiv, echt Tschuldigung, nicht komplett ausformuliert, ich dachte man weiss was gemeint ist. Ich mache es zB so ich hab im Feb Tüv und machen ihn dafür fertig.Danach wird er gut gemacht, mit Tüv hat man immer mehr Möglichkeiten.Und das ganze was hier mit Kay durchgenommen wird hat er schon alles gehört, wenn du dir mal den anderen Threat von ihm im Karosseriebereich anschaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 12. November 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Also mein Ziel ist es ja nicht den Tüv zu täuschen um möglichst lang damit rumfahren zu können, sondern wirlich die Stellen zu bearbeiten und lange vom Autochen zu haben und dass nicht nach paar Jahren der Kram wieder ansteht! Unter Druck steh ich auch nicht so arg weil er noch bis September 2011 TÜV hat... Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 12. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 (bearbeitet) Hallo, ich war gestern beim 325timo und hab mir seinen Wagen angesehen.War übrigens ein netter kontakt:e30talk: Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.