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Brauche Hilfe nähe Trier! Motor,Karosserie...


Kay89
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Hallo Kay!

 

Hab ein paar Seiten weiter vorne gesehen, dass Du Dir einen Ersatz-Sportsitz, Rücklichter, Supersprint-Schalldämpfer gekauft hast.

Und das alles, obwohl Du um den Zustand Deiner Karosserie Bescheid wusstest.

 

Warum hast das Geld nicht für Deine Karosserie verwendet, wenn's bei Dir eh schon knapp damit ist?

 

All das Show&Shine-Zeugs bringt doch nix, wenn Du damit nicht fahren kannst.

 

Ich an Deiner Stelle würde – bevor ich noch eine müde Mark in Zubehör stecke - als allererstes meine Karosserie richten (lassen), wenn die wieder für viele Jahre OK wäre, könnte man ja immer noch übriges Geld in Zubehör versenken.

 

Nur meine Meinung.

 

Grüße Sascha

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wenn Du vorne die quadratischen Teller meinst, die lässt Du am besten einfach weg.

 

Ich würde mir Blechteile nur vom Unfreundlichen holen, wenn Du das Auto selber noch etwas länger fahren willst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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@Sascha: da geb ich dir vollkommen recht! Allerdings wusste ich bevor ich das Geld in Auspuff, Sitz etc. gesteckt hab nichts von dem Ausmaß welches jetzt ersichtlich wurde!

Die kleine freie die mir die Schweißarbeiten erledigen wollte, meinte halt: "Schweller neu, hier und da ein paar Bleche einschweißen... ist auf jedenfall machbar, da hatte ich schon weitaus schlimmere"

 

Auf der Aussage gestützt hab ich halt die Teile besorgt! (Ich muss dazu sagen dass der original Stahlendschalldämpfer dermaßen laut war, da verrostet dass der neu musste! Den alten Sitz hast du ja auch gesehen...)

 

Ich bin auch gern bereit das nötige Geld für die Erhaltung in den Wagen zu stecken, nur such ich dabei Tipps um evtl. an den Teilen zu sparen...

 

 

@Oli: die kann man einfach weglassen?

Ja werd die Teile wohl beim unfreundlichen holen.... scheinen ja doch bezahlbar zu sein!

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Wenn wir das gleiche meinen, ja. Das sind einfach nur Töpfe, darauf ist die leere Karosserie am Band gelaufen. Es sind keine Wagenheberaufnahmen.

 

Die sind im Schweller, dafür gibts innen Verstärkungen und die solltest Du natürlich auf jeden Fall wieder reinmachen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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220px-Stopptstrauss.jpg

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Genau die. Sinnlos, die wieder zu montieren. Kommt bloß wieder einer auf die Idee, die Karosserie da anzuheben.

 

Da stoßen beim E30 zwei Bleche aufeinander und das ist nicht so stabil, wie es wohl sein sollte.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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220px-Stopptstrauss.jpg

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Alles klar....

dann werd ich mir wohl beim BMW-Händler die nötigen Teile bestellen und dann versuchen das gute Stück zu retten und zu erhalten...

 

(verkaufen könnte und würde ich ihn mit diesen Mängel ohnehin nicht guten Gewissens!)

 

Danke für die Tipps Oli und Timo

sobalds vorran geht, berichte ich...

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Ich hätte noch ne Frage zum Verstärkungsblech das Oli angesprochen hat (Post #79):

Meinst du Nummer 6 (+7)?

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEzNl9w.png

 

Im Prinzip sind das ja nur die zwei Bleche, die man Praktisch ersetzen müssste, plus die Verstärkung oder?

lg

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  • 3 Monate später...

Hey Leute, wollte mich mal wieder melden...

 

Also Sachstand ist aktuell folgender:

 

Habe letzte Woche das komplette M-Technik 2 Paket demontiert, angefangen bei den Seitenschwellern.

Was dort zum Vorschein kam ist weniger schön (siehe Bilder)! Mich schreckt jedoch nichts mehr ab was Rost angeht :roll:...

 

Hier der Kotflügel Fahrerseite vorn:

 

imag0080p7si.jpghttp://www.abload.de/img/imag0080p7si.jpg

 

der nach ein wenig rumstochern so aussah (und später noch schlimmer):

 

imag0085t7yv.jpghttp://www.abload.de/img/imag0085t7yv.jpg

 

 

Hier ein paar Bilder des Seitenschweller- Fahrerseite:

 

http://www.abload.de/img/imag0081l7g0.jpg

http://www.abload.de/img/imag0082x7l8.jpg

http://www.abload.de/img/imag0084s7ak.jpg

 

 

 

Kotflügel und Seitenschweller Beifahrerseite:

 

http://www.abload.de/img/imag0090i7br.jpg

http://www.abload.de/img/imag0092n7z4.jpg

 

 

 

Das also zu den Seitenschwellern/ Kotflügel

 

Vom Front und Heck hab ich leider keine Bilder machen können, stand etwas unter Zeitdruck da der Wagen zum schweissen musste. Dort steht er auch aktuell...

Dazu ist allerdings zu sagen dass an Front u. Heck bis auf Abschlepphaken nur oberflächlicher Rost vorhanden war, welcher mit Drahtbürstenflex sowie Pelox RE behandelt wurde.

Beim Abschlepphaken wird rausgeflext und neu eingesetzt.

 

Die Kotflügel kommen natürlich komplett neu, diese müssten heute ankommen, hab sie gebraucht in Wagenfarbe und (hoffentlich wie beschrieben) rostfrei von einem Forenmitglied bekommen

 

Die Seitenschweller habe ich neu gekauft von der Fa. Van Wezel. Diese werden auch komplett rausgeschnitten und neu eingeschweisst!

 

 

Zu den langzeit Baustellen am Heck (Radlauf hinten rechts sowie Heckblech) ist zu sagen dass auch hier großzugüg ausgeschnitten wird und neue Bleche eingesetzt werden:

 

http://www.abload.de/img/duglas2008015oknd.jpg

http://www.abload.de/img/kofferraumheckblechmm28.jpg

 

 

 

Anschließend wird natürlich alles versiegelt sodass an diesen Stellen hoffentlich so schnell kein Rost mehr wieder kommt! :-[

Zwischendurch gibts dann auch nochmal Bilder von allem!

 

 

Viele Grüße

Kay

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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- Rost (Heckblech ist durch, an der Seitenwand ein Tennisballgroßer Fleck der noch nicht durch ist und wovor ich am meisten Angst hab, dass unter der M-Tech Verspoilerung das böse erwachen kommt! :-()

 

Jo, da hattest Du mit Deiner damaligen Ahnung wohl Recht.:eek:

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Also in meinen Augen macht das echt keinen Sinn, noch Geld in diese Karrosserie zu stecken.

Bau die ganze Technik u. Innenausstattung aus und such ne Karrosse für 500,- mit Motorschaden oder 316i ohne Rost zum Umbauen.

Das geht besser und billiger von der Hand!

Der hier ist ja komplett hinüber :eek:

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nönö der wird jetzt gemacht!

wie gesagt vom Rostzustand her schockt mich nichts mehr an dem Fahrzeug...

 

Die Hälfte wird nun eh schon gemacht sein, da er ja schon seit paar Tagen beim Karosseriebauer steht.

Werd heut Abend mal schaun...

 

Und wenn ich mir ne Karosse für 500 hol muss ich Motor umbauen (was bei der Laufleistung ohne Überholung keinen Sinn macht -> da knapp 230 tkm runter), dann Innenausstattung umbaun, evtl. noch Fensterheber und Servo nachrüsten und und und....

 

da bin ich kostenmäßig hiermit besser bedient denke ich

Ist ja schon ne Menge Geld in den Wagen geflossen!

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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Und wenn ich mir ne Karosse für 500 hol muss ich Motor umbauen (was bei der Laufleistung ohne Überholung keinen Sinn macht -> da knapp 230 tkm runter), dann Innenausstattung umbaun, evtl. noch Fensterheber und Servo nachrüsten und und und....

 

Bei dem was ich hier seh, ist deine Argumentation nicht schlüssig, finanziell würde ich behaupten hättest du mit einer neuen und umlackierten karosse besser da gestanden. Aber die Entscheidung hier kam ja ehr aus dem Herz vermute ich mal ;-)

 

Das soll kein Vorwurf sein, ich find es gut, dass du das durchziehst weil ich selber die komplette Karosse in die Tonne geschossen hätte :-R

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Und wenn ich mir ne Karosse für 500 hol muss ich Motor umbauen (was bei der Laufleistung ohne Überholung keinen Sinn macht -> da knapp 230 tkm runter), dann Innenausstattung umbaun, evtl. noch Fensterheber und Servo nachrüsten und und und....

 

Bei dem was ich hier seh, ist deine Argumentation nicht schlüssig, finanziell würde ich behaupten hättest du mit einer neuen und umlackierten karosse besser da gestanden. Aber die Entscheidung hier kam ja ehr aus dem Herz vermute ich mal ;-)

 

Das soll kein Vorwurf sein, ich find es gut, dass du das durchziehst weil ich selber die komplette Karosse in die Tonne geschossen hätte :-R

 

Kay entpuppt sich hier als echter Kämpfer :applaus:

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@Joker:

Also weiss nicht recht... aber 500,- für die Karosse (für 500 muss man erstma eine finden) + ca. 500 fürs umlackieren der M-Dreck Teile in die neue Wagenfarbe und die Überholung des Motors (was zwingend notwendig wär) würden glaub ich die Kosten für das Schweissen hier weit übersteigen!

 

Vllt sollte ich erwähnen dass ich das ganze ohne Rechnung machen lasse!

Die genauen Kosten für die Arbeiten kann ich euch nächste Woche sagen

 

Wobei ihr völlig recht habt! Will garnicht abstreiten dass das hier schon echt heftig ist was den Rost angeht... wenn man den Thread verfolgt hat sieht man ja wie oft ich selbst ins Grübeln gekommen bin und gezweifelt habe! Jedoch habe ich mich nun dazu entschlossen und ziehs nun durch.

 

Danke für eure aufbauenden Worte zum Schluss ;-)

Gruß Kay

 

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

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  • 3 Monate später...

Hi,

 

wünsche dir viel Erfolg bei den Arbeiten.

 

Aber ich hate ja schon geschrieben und ich lag wohl nicht so falsch.

Der Wagen ist ziemlich tot, ich will nicht wissen wie es unter den UBS ausschaut.

 

Ich suchte bei meinem schon eine Karosse, wollte aber eine neue und eben diese fand ich nicht.


Bearbeitet: von tohote30
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  • 5 Monate später...

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