daggetto Geschrieben: 21. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Hallo, Ich habe mal die letzten freiein Tage genutzt um meinen roten E30 zu polieren.Ich denke der Lack hat seiner Auslieferung noch nie Politur gesehen.Alleine für das Dach habe ich 4h gebraucht und trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden. Alles in allem waren ca 14h bis der Wagen wieder wie auf den Bildern glänzte und es sind noch nicht alles Kleinigkeiten fertig. Hier mal ein paar Bilder: Der Kofferraumdeckel vor dem Polieren Die Motorhaube vor dem Polieren: Und hier das Ergebnis: Diese Seite ist noch Unbearbeitet Jetzt muss ich noch den Kunststoff und die Felgen bearbeiten, ich denke dann steht er ganz gut da. Allerdings weiß ich nun warum brillantrote BMWs so unbeliebt sind. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Conicar Geschrieben: 21. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Lass mal,sieht doch gut aus,klar, Pflege braucht das rot,aber dann ist es eine der geilsten Farben fürn E 30 überhaupt!!!!! Zitieren www.youngundoldtimerfreundeneuss.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 21. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 darf man fragen ob mit hand oder maschine poliert. und welche politur hast du verwendet. sieht gut aus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 21. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Das ist Brilliantrot http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-brilliantrot-80256.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 23. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Hi, @leonid: Also als erstes aheb ich den Wagen gewaschen.Dann die ganzen matten und ausgeblichenen Stellen mit Verdünnung abgerieben bis sich an dem Lappen roter Abreib befindet. Man glaub garnicht wie lange da erst Dreck kommt. Danach habe ich den Lack mit Reinigungsknete behandelt. Anschließen Meguairs Step 1 Paint Cleaner und Meguairs Step 2 Politur. Zum Abschluss die ganze Chose mit Liquid Glass Versiegelt. Den Ganzen Spass habe ich mit der Hand erledigt, aber eine Maschine steht schon ganz weit oben auf der Wunschliste @E30fürimmerPah ich habe es selber mit der Hand gemacht und musste nicht meine Frau/Freundin mit der Maschine ranlassen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Conicar Geschrieben: 23. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Das ist Brilliantrot http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-brilliantrot-80256.html Das haben andere auch!! Zitieren www.youngundoldtimerfreundeneuss.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 23. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Sehr schön geworden. Samstag Kirmes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 23. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Freitag, Samstag, Sonntag und Montag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.