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E30 325e/325i - Preise und Verfügbarkeit von Ersatzteilen?


Heustack
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Sodele ;-) nun mal mein Senf :-D

 

Also ich Fahre einen 323i u. 318is momentan! Davor bin ich eta gefahren.......

 

Die etas sind absolut genial verbrauch lag bei mir zwischen 8 u. 14 Liter Normal Benzin! Der Durchzug ist schon genial von dem Huraum allerdins gibts halt keine Drezahlen :D fährt sich dann halt wie ein Diesel super geil irgendwie!

 

Mein neuer 323i verindet beides viel Drehmoment und viel Leistung bei ca. 8 bis 10 Liter Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise und über 10 Liter bei sportlicherer Fahrweise......... Meistens liege ich so ei ca. 9 Liter! Ansonsten umso älter umso öfter kommen so kleinigkeiten wie Dichtungen Schläuche und so Sachen eben.............. Kaum der Rede wert also! Wichtig ist schön warm fahren und warten lassen ;-)

 

Mehr gits später wenn ich von der Arbeit daheim bin :D

 

Gruß Flo :-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

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Also wenn man gerne untertourig fährt, sollte man den eta wählen!! Gute 325i sind nicht einfach zu finden und schon garnicht Preisgünstig!! Eta sind zwar schwerer zu finden, aber ich würde behaupten, trotzdem noch billiger wie ein 325i in einem gleichwertigem Zustand!! Ist halt auch die Frage, was der Wagen an Ausstattung haben soll, den ein eta z.Bsp. mit Leder und Klima zu finden, wird nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich!!

 

Mfg. Hubert

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Mein Eta (129 PS und Automatik) nimmt runde 9 Liter. Höchstwert war 11L und niedrigster 7,3.

(Ich denke mit Schaltung und vllt. 195er Reifen könnte man durchaus die 7L schaffen.)

 

Anschaffung: Eta ist günstiger als 325i, jedoch behaupte ich mal es tut sich nicht mehr viel, wenn man ein Top Modell kaufen will. Da muss man dann einfach Glück haben.

Nur, die Etas sind selten, aber unverheizte und unverbastelte 325i sind mindestens ebenso selten.

 

Am Ende nimmt der 325i ca. 1L mehr Sprit, ist aber, wenn man will auch nen Tick schneller. Zum cruisen ist der Eta natürlich super.

 

An deiner Stelle würde ich nach Eta, 323i und 325i ausschau halten und das von der Substanz her bessere Auto wird auch der bessere Kauf sein, welcher Motor drin hängt ist dann zweitrangig.

 

Achte auf Rost, Unfall. Lieber ein orginales Exemplar, anstatt eins mit Gebastel. Lese dir die Kaufberatung durch und schau dir ein paar Autos an, wenn es geht frag mal jemanden aus deiner Nähe (siehe Userkarte) ob er vllt. mit schauen kann.

 

Nimm eine kleine Taschenlampe mit, schaue dir genau den Innenradkasten auf der Beifahrerseite hinten an. Außerdem die Schweller, vorne die Endspitzen und auch alle Wagenheberaufnahmen. Ansonsten achte auf Spaltmaße.

 

Ausstattung ist ebenfalls zweitrangig, für relativ wenig Geld kann man alles in Eigenregie nachrüsten. Beispielsweise kannst du eine schöne Lederausstattung für 6-800€ kaufen, oder auf elektrische Fensterheber umbauen, ein mech. Schiebedach auf elektrisch umrüsten, Sitzheizung nachrüsten, Sportlenkrad, Bordcomputer usw. .

Darum würde ich zunächst nicht so sehr auf eine gute Ausstattung achten.

 

Wichtig, gute Substanz, orginal, sauber, "guter" Vorbesitzer, glaubwürde Km. Viele Autos haben 120 tkm gelaufen, angeblich. Oft kann man sowas leider nur noch anzweifeln, ab und an stimmt es aber wohl.

 

Außerdem plane gut 1-2000€ ein um den Wagen in den ersten Monaten schick machen zu können.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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