Zum Inhalt springen

Mein schwarzer Montag


laposh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte den selben fall vor kurzem er hat es aber auch zugegeben. ich bin noch in der gleichen woche zu MEINEM gutachter gefahren und der hat dann das gutachten gemacht und direkt zur versicherung geschickt. die wollten dann selber noch ihren dabei ziehen. und der fand meinen e30 ganz schick und zack hat er mir die fast die gleiche summe bescheinigt.

alles in allem nur 3 wochen gedauert. habe immer alles mit email schicken lassen und immer direkt angerufen ob es auch eingegangen ist ;-) . sonst vergessen die es schonmal.ca 800 euro schaden waren es glaub ich.

 

Wie Du siehst, war DEIN Gutachter nicht wirklich notwendig... die Versicherung hat Dir mit dem, Hintergrund des Fremd-Gutachten, etwas weniger gezahlt. Das war nicht wirtschaftlich, sondern eher ein "Mit uns nicht" ;)

 

Wärst Du mit dem Wagen zur Werkstatt gefahren, wäre dort gleiches wie von deinem Gutachter kalkuliert worden ... oder mehr. Kein Totalschaden und Haftpflicht, die Werkstatt weiß wie sie zu kalkulieren hat und möchte ja gerne an der möglichen Reparatur Geld verdienen. Hättest Du Dir das auszahlen lassen, wäre niemand auf die Idee gekommen ein Gutachten erstellen zu lassen.

 

Wenn es dann hier Probleme mit dem Kostenvoranschlag gibt, kannst Du immernoch zum Anwalt laufen oder mit der Versicherung handeln:watch:.... Streiten können Versicherungen auch gut, mit Anwälten und Gutachtern lässt sich sowieso besser kommunizieren. Und wenn man schon auf nicht unerheblich kostspieligen Nivau streitet, möchte man auch Recht bekommen.

Manche Versicherer stehen drauf, andere haben wohl erkannt das man auch entspannter regulieren kann und damit kostengünstiger, kundenfreundlicher fährt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe eben das Gutachten der DEKRA bekommem:-(.Hätte ich nIE gedacht, dass der Schaden so hoch ausfällt. Ich hatte ja mit ca. 400-500€ gerechnet aber es sind genau 1139,40.-€ OHNE MWst.!

Heut abend versuche ich mal die Fotos aus dem Gutachten und deren Schadensaufstellung zu kopieren und hier einzustellen.

Gruß

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...