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Kein Durchzug beim M10


Haui
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Guten Abend,

da ich derzeit täg. viel und immer die gleiche Strecke fahre, fällt mir zunehmend auf das mein M10 keinen durchzug mehr hat. An Steigungen bzw. beim Beschleunigen tut er sich zunehmend schwer und bevor ich mich nun einfach draufstürze, wollt ich nachfragen wo ich am besten mit meiner Suche anfange.

Ein Bekannter meinte das der KAT zu sein könnte (er hat vor kurzem mal gemüffelt als ich aufs Gas bin) ... aber just for fun den KAT tauschen ... naja ...

 

Bin da recht jungfräulich, was das Schrauben angeht.

 

 

Zudem ist mir aufgefallen das sich der Lüfter gleich mitdreht wenn ich den Motor anschmeiße, ist eigentlich seit dem ich den Bock habe so, aber sollte der Lüfter nicht erst angehen wenn der Motor warm ist?

 

 

Vielen Dank

 

Thomas

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Guten Abend,

da ich derzeit täg. viel und immer die gleiche Strecke fahre, fällt mir zunehmend auf das mein M10 keinen durchzug mehr hat. An Steigungen bzw. beim Beschleunigen tut er sich zunehmend schwer und bevor ich mich nun einfach draufstürze, wollt ich nachfragen wo ich am besten mit meiner Suche anfange.

Ein Bekannter meinte das der KAT zu sein könnte (er hat vor kurzem mal gemüffelt als ich aufs Gas bin) ... aber just for fun den KAT tauschen ... naja ...

 

Bin da recht jungfräulich, was das Schrauben angeht.

 

 

Zudem ist mir aufgefallen das sich der Lüfter gleich mitdreht wenn ich den Motor anschmeiße, ist eigentlich seit dem ich den Bock habe so, aber sollte der Lüfter nicht erst angehen wenn der Motor warm ist?

 

 

Vielen Dank

 

Thomas

 

Der Viscolüfter den du an deinem M10 hast dreht immer mit, wenn der Kühler warm wird schließt die Viscokupplung und der Lüfter dreht dann schneller (theoretisch bei 100% geschlossener Kupplung bishin zur Motordrehzahl) mit.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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verschlauchung vom ansaugtrakt zur unterdruckdose am zündverteiler prüfen, und - die dose wird oft undicht. die folge ist keine leistung und hoher verbrauch, weil das "kennfeld" nicht verdreht wird.

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