Zum Inhalt springen

318is Brilliantrot


E30fürimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Brilliantrote von Steffi war Zustand 5 und müsste jetzt bei 3 liegen. Nur so als Vergleich.

Ich hab mir aber die Mühe gemacht, den zu richten, da er unverbastelt und fast unfallfrei war.

 

Zustand 2 habe ich auch keinen, eher 2-3, da ich alle schon wegen Roststellen nachlackiert oder geschweißt habe. Dafür aber ordentlich.:D

 

Bei der Notenverteilung wird das Zeugnis, wenn man es selbst erstellt, recht gern verschönert.;-)

Aber ein 318is in Rot,bekommt immer eine Note höher:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal die Erläuterung zu den Classic-Data-Zustandsnoten:

 

[h3]Note 1[/h3]

Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse. Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

[h3]Note 2[/h3]

Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).

[h3]Note 3[/h3]

Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

[h3]Note 4[/h3]

Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

[h3]Note 5[/h3]

Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

[h3]Note 6[/h3]

Classic Data sieht die Note 6 nicht vor. Sie wird jedoch oft für Schlachtfahrzeuge verwendet.

 

 

Edit: Wie hab ich die merkwürdige Link-Box hier reingezaubert? :watch:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder interpretiert das ja für sich selber, für mich ist der Karosseriezustand am wichtigsten und der sollte max. bei Note 2 liegen. Innenausstattung kann ruhig Note 4 haben und Technik Note 3. Daraus entsteht dann die Gesamtnote die bei mir dann derzeit Note 3 entspricht. Habe oben vergessen zu erwähnen, das die Karosse Note 1-2 haben sollte. Aber das wird trotzdem schwierig was zu finden.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin

Darf man erfahren was du fürs polieren benutzt hast? Wieoft, was, usw?

Dankeschön :)

 

Wenn ich das richtig gelesen habe brauchst du eher 4m² Blech als ne gute Politur oder?;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP ZUSTAND **RENTNER**

isch schwöre :D

 

:D:D:D war das der Satz, der dich auch zum Kaufbewegt hat?:D:D:D

ick sach ma nix :D

 

haha kann mir schon vorstellen wie der dir den schmackhaft gemacht hat altaaaa:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP ZUSTAND **RENTNER**

isch schwöre biggrin.gif

 

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif war das der Satz, der dich auch zum Kaufbewegt hat?biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

ick sach ma nix biggrin.gif

 

haha kann mir schon vorstellen wie der dir den schmackhaft gemacht hat altaaaac070.gif

 

 

mit eingebautes Muschimagnet

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eingebautes Muschimagnet

8-)

 

Ach komm, dass hat der NIE gesagt oder?:-o

 

Haha hättest mal sagen sollen du stehst auf Männer, dann wärste aber vll gleich gesteinigt worden!

 

:D

 

Was werd ich mich vor dem outen:D nacher rennt der mir noch mit seinen Kumpels in Leder hinterher :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit eingebautes Muschimagnet

8-)

 

Ach komm, dass hat der NIE gesagt oder?:-o

 

Haha hättest mal sagen sollen du stehst auf Männer, dann wärste aber vll gleich gesteinigt worden!

 

:D

 

Was werd ich mich vor dem outen:D nacher rennt der mir noch mit seinen Kumpels in Leder hinterher :-o

 

Stimmt schon, so leute haben meistens Kumpels in Lederoptik :D

 

 

....ich befürchte gleich motzt der Mod wegen OT:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir auch gut vorstellen. (MOD nicht Leder:D)

also zurück zum Thema.

 

Bei solchen "Lackrettungen" braucht es schon mehrere verschiedene Polituren mit unterschiedlichen Körnungen oder? Versiegelung oben drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...