Henter Geschrieben: 18. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Nabend Jungs, hab mal gelesen das mit die Drehzahlanzeigeneinheit mit der Öltemperaturanzeige des E36 M3 in das Kombi des E30 verbauen kann, kann da einer was zu sagen? Wird die Drehzahl dann noch richtig angezeigt?? (Wegen dem Codierstecker) Wie kann ich die Öltemperaturanzeige am besten mit dem Tempgeber verbinden?? Gibt es schon ein Kabel zum Motorstecker?? Danke schon mal. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Die vom E30 M3 passen. Drehzahl muß man per Schrauber-Modul anpassen lassen für den 6-Ender. Leitungen entweder fliegend oder Verbrauchs-Signal nutzen. E36 DZM erscheint mir zu klein vom Durchmesser (ohne es gemessen zu haben) und unten fehlt ein Ecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Dann kann man auch gleich vom Schrauber seine Öltemperaturanzeige einbauen lassen. Kostet weniger als der M3 DZM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Viele Wege führen nach Rom. Die E36 erscheinen mir zumindest optisch nicht kompatibel (genug). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 19. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Moin, ich hab irgendwie in erinnerung das der schrauber vom e36 m3 den drezahlmesser samt öltemp verwendet stimmt das nicht hab ich mich da vertan?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Vertan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Er baut sich da selber was zusammen. Kostenpunkt 111€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 25. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Moin Jungs, kennt sich jemand mit den innereien des kombis aus und kann mir vllt die belegung der vier anschlüsse der verrbauchsnazeige bzw. der öltemperatur und die anschlussbelegung des drehzahlmesser sagen?? wäre echt suppa.danke. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Die Öltemperatur im DZM ist ein separates Instrument und hat einen dreipoligen Standard-VDO Anschluß. Geber, Plus und Masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 25. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 nabend, alles klar das ist gut weil hab mal gecguckt und die verbrauchsanzeige hat ja 4 anschlüsse und ich würde die öltemperaturanzeige vom e36 gerne in das tacho meines 30 bauen deswegen die frage. lässt sich der dzm vom e36 auch mit dem e30 verbinden so das er richtige drehzahlen anzeigt?? weil ich hab einen m50 drinne und das e30 kombi zeigt ja auch die richtige drehzahl von dem m50 an also muss das doch auch mit dem e36 m3 dzm gehn oder?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 Probiers einfach aus, wenn Du das möchtest. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 26. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Ich habe die Suche schon arbeiten lassen, aber keine Infos gefunden. Wer weiß was genaueres zur Öltemperaturanzeige vom Schrauber.Hp, Threat oder Bilder? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Schreib ihn einfach an. 284mm@gmx.deKostenpunkt 111€ inkl. Temperaturgeber. Alles weitere erklärt er dir gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.