Zum Inhalt springen

E36 M3 Öltemperaturanzeige im E30


Henter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Jungs,

 

hab mal gelesen das mit die Drehzahlanzeigeneinheit mit der Öltemperaturanzeige des E36 M3 in das Kombi des E30 verbauen kann, kann da einer was zu sagen?

 

Wird die Drehzahl dann noch richtig angezeigt?? (Wegen dem Codierstecker)

 

Wie kann ich die Öltemperaturanzeige am besten mit dem Tempgeber verbinden??

 

Gibt es schon ein Kabel zum Motorstecker??

 

Danke schon mal.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die vom E30 M3 passen. Drehzahl muß man per Schrauber-Modul anpassen lassen für den 6-Ender. Leitungen entweder fliegend oder Verbrauchs-Signal nutzen.

 

E36 DZM erscheint mir zu klein vom Durchmesser (ohne es gemessen zu haben) und unten fehlt ein Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

kennt sich jemand mit den innereien des kombis aus und kann mir vllt die belegung der vier anschlüsse der verrbauchsnazeige bzw. der öltemperatur und die anschlussbelegung des drehzahlmesser sagen??

 

wäre echt suppa.danke.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

alles klar das ist gut weil hab mal gecguckt und die verbrauchsanzeige hat ja 4 anschlüsse und ich würde die öltemperaturanzeige vom e36 gerne in das tacho meines 30 bauen deswegen die frage.

 

lässt sich der dzm vom e36 auch mit dem e30 verbinden so das er richtige drehzahlen anzeigt??

 

weil ich hab einen m50 drinne und das e30 kombi zeigt ja auch die richtige drehzahl von dem m50 an also muss das doch auch mit dem e36 m3 dzm gehn oder??

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers einfach aus, wenn Du das möchtest.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...