325iX-junkie Geschrieben: 18. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Malzeit...hab nen ix und folglich nen hinterachsdiff mit viscosperre.diese scheiß visco-dinger sind allerdings ganz schön teuer muss ich feststellen. also 2 fragen: 1. würde ein "normales" differential ausm hecktriebler baulich passen?2. wie verändert sich dann das fahrverhalten meines autos? und wie schlimm? will natürlich kein unfahrbares auto, nur weil ich ein paar kronen einsparen wollte Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 18. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Hört sich so an als sei dein Diff schon defekt ?Also die Sperre schon ohne Funktion ?Ein Diff ohne Sperre würde sich dann genau so fahren wie aktuell.Ob da eines passt kann ich jetzt nicht sagen.Auto fährt aber doch noch ?Sperrt nur nicht ?Ob dir dann die Fahreigenschaften gefallen musst du halt selber entscheiden.Ich könnt mir nur vorstellen ein iX-Antrieb muss komplett funktionieren, wenn nicht werden vermutlich andere Aggregate in Mitleidenschaft gezogen und dann wirds richtig teuer ! Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 18. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 warum willst du das machen??mir hat sich auch gestern die Frage gestellt was wohl passieren mag wenn ich ich V 3.64 mit V 3.91 fahren würde................. da irgendwas anderes reinbauen,mir wäre der Antriebsstrang vom iX zu Schade.. Liegt den bei dir eigentlich schon Schnee??nur so nebenbei,ich probiere morgen auf einer Driftbahn mal mit den Semislicks zu rutschen,mal schauen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 18. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Passen sollte ein normales E30 Typ188 Diff in deinen IX. Schließlich bauen sich ja auch viele das Visko-Diff., das nur im IX E30 verbaut worden ist, in den nicht-IX-E30. Laut deinem Avatar wirds aber weitaus weniger Spass bei Schnee machen ohne Sperrdifferential. Kaputt machen kannst du dir nichts, da dein Diff ja normalerweise garnicht sperrt. Nur wenn der Drehzahlunterschied zw. den Rädern sehr groß ist fängt es an zu sperren. Macht dein Visko-Diff etwa Geräusche oder ist undicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 24. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 sorry für die späte antwort, war ein paar tage nich da... erstmal allem voran: dass ich die gleiche übersetzung wählen sollte is mir schon klar, bin ja nich blöd:D alles andere würde ja dem verteilergetriebe nich gefallen. mein problem mit meinem diff ist folgendes: die sperre arbeitet noch einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann. jedoch hat dieses differential spiel an allen ecken und enden (ich kann quasi nach lust und laune an der kardanwelle rumdrehen, ohne das was an den gelenkwellen ankommt). und nebenbei machts auch barbarisch krach. es heult ohne ende und in den letzten 2 jahren ist es eben nicht leiser geworden, eher im gegentum. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Dann such dir doch einfach ein normales 3,91er im 188er Gehäuse und bau deine Sperre in das neue Diff um. Musst nur das Tellerrad auf dein Sperrdiff tauschen und einbauen. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 24. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Dann such dir doch einfach ein normales 3,91er im 188er Gehäuse und bau deine Sperre in das neue Diff um. Musst nur das Tellerrad auf dein Sperrdiff tauschen und einbauen.naja ich werde mir wohl mal ein ungesperrtes 3,91er besorgen, dann beide zerlegen und schauen was denn eigentlich an meinem alten genau kaputt ist...wir werden sehen Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 24. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 so wie du das beschreibst sind die Lager und der Triebsatz fertig. Lager und Dichtringe neu kaufen und Triebssatz gebraucht aus nem 3,91 ungesperrt nehmen. Fertig ist die Laube. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 hui, vorne gesperrt und hinten ungesperrt. kann mir vorstellen, das das teil dann im winter ziemlich zur heckschleuder werden könnte. da reißt ja IMMER die seitenführungskraft hinten ab bevor sie vorne flöten geht, weil hinten ein rad voll durchdreht. ähnlich wie beim reinen heckantrieb, mit dem unterschied, dass die vorderräder noch ziehen. was das verteilergetriebe bei diesen drehzahlunterschieden sagt weiß ich allerdings nicht... eleganter driften lässt es sich auf jeden fall mit 4 angetriebenen räder und 2 gesperrten achsen... ein einfaches "aus 2 diff mach 1" erfordert aber schon gewisses können. das verzahnungsspiel sollte schließlich wieder korrekt eingestellt werden. mischt man unterschiedliche teile aus 2 diffs sind die ab werk verbauten passscheiben wertlos. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 25. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 so wie du das beschreibst sind die Lager und der Triebsatz fertig. Lager und Dichtringe neu kaufen und Triebssatz gebraucht aus nem 3,91 ungesperrt nehmen. Fertig ist die Laube.was genau gehört zum triebsatz? habs leider nicht so mit teilenamen und im etk komm ich irgendwie gerade nicht so ganz zurechtdie lager und dichtringe werde ich sowieso auf jeden fall wechseln... @wolfman: ähm...auf die gefahr hin, dass die frage dumm sein könnte...SOLLTE MEINE VORDERACHSE GESPERRT SEIN?! les ich gerade zum ersten mal und meine vorderachse ist definitiv NICHT gesperrt. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 dann entschuldige meine unwissenheit somit sind auch die überlegungen zum fahrverhalten hinfällig mit viskosperre wäre sowas ja technisch möglich. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 dann entschuldige meine unwissenheit somit sind auch die überlegungen zum fahrverhalten hinfällig mit viskosperre wäre sowas ja technisch möglich.ich weiß es ja selbst nich...kann dir nur sagen, dass meine vorderachse nicht gesperrt ist. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.