Zum Inhalt springen

318is gegen 325i


ZAP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr??

 

Hab noch ein 318is komplett und will da ein e30 325 Maschiene einbauen.

Wieviel sollte ich eigentlich für ein 325 Motor mit allen anbau teilen ausgeben??

Oder kennt ihr jemand der ein IS Motor mit allem sucht oder gegen 325 tauschen will???

E30 die Macht unter den Autos.:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde den vom 318is nehmen wen der Preis i.o ist. Viel machst du aber net gut. Da musses schon ein gemachter (327 o.ä. ) sein.

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst nen Is Motor gegen nen 325iger tauschen? Nimm das Geld und hol ein Paar mehr Ps raus ist gescheiter!!!

Der Is Motor ist das beste was es für den E 30 gab find ich (sag ich als 325i Fahrer)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst nen Is Motor gegen nen 325iger tauschen? Nimm das Geld und hol ein Paar mehr Ps raus ist gescheiter!!!

Der Is Motor ist das beste was es für den E 30 gab find ich (sag ich als 325i Fahrer)

Dem möcht ich mich mal anschließen, kein E30 Motor hat sowenig Verbrauch bei soviel Fahrspass!!!!

 

Solang der 318is noch gut läuft und keine teure Wartung ansteht würd ich ihn drinne lassen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beides vor der tür.einen is touring und nen 325er

 

der is ist sparsam und untenrum ordentlich bissig,klasse motor bei meinem liegen aktuell 155ps mit wenig aufwand an.

 

der 325er ist untenrum ziemlich traege,säuft mehr sprit und ist in der steuer bei 2,5 hubraum nicht gerade preiswert.

allerdings ab 4500 umdrehungen schiebt das ding gewaltig vorwaerts.hat halt maher drehmoment als der 4 zylinder.

 

beide autos amchen auf ihre weise spass zu fahren,deshalb fahre ich im sommer den is und im winter den 6 zylinder.das ist finde ich die optimale konstellation.natürlich kann sich nicht unbedingt jeder 2 autos vor die tür stellen,schon klar.

 

spass machen sie beide,das wirtschaftlichere auto ist der is.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich als "Fahranfänger" habe seit 1 Woche meinen 318is ( Chiptuning (Drehzahlbegrenzer raus) + KN Luftfilter) Denke das er auch so bei 150 PS liegen müsste. Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, der Wagen zieht untenrum wie sau und bringt einen mords Fahrspass. Der Verbrauch liegt bei ca 11 Liter / 100km. Leider bin ich noch keinen 25er gefahren und kann deshalb keinen Vergleich ziehen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab nen recht giftigen 318i..... vom motor her is nix mehr so wie beim normalen 318i......

naja ich hab viel spass mit ihm aber irgendwie hätt ich schon gern nen 6 zylinder drin...... bin noch am grübeln..... weis auch nich so recht was ich machen soll...... allerdings wollt ich auf 327i umbauen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

 

als langjähriger V8-driver war es für mich klar beim e30 es darf nur einer mit grossem hubraum sein ...

ich geniesse die ruhe durch die niedrigen tourenzahlen beim cruisen und auf der bahn und habe durch den grösseren hubraum genug drehmoment zum heizen ...

 

merke: "hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum!"

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! drehmoment ist einfach geil, vor allem für uns rentner :-)

warum wtf bauen alle immer nen chip rein wo der begrenzer raus ist? das hat doch nur nachteile... kann mir auch nicht vorstellen dass du 150 ps hast wenn nur 136 serie sind.. müssten doch mit dem alter weniger pferde werden weil doch nen paar alte sterben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Hubraum mag grundsätzlich richtig sein. Aber Mehrventiltechnik ersetzt viele viele ccm von der Leistungsausbeute her!!!

 

Wennst schon nen Umbau machen willst machs doch gleich gescheit und mach ein E 36 Triebwerk rein! Vorher die Karosserie komplett wieder aufmöbeln und du hast ein Auto auf der Höhe der Zeit...

 

Schau zB ich ärger mich jetzt hab mein Kombi in massig arbeit wieder aufgebaut aber den M20 B25 Motor noch drin. Der Motor ist sicher gut aber hätte ich gleich ein ordentliches 4 Ventil Triebwerk rein wärs auch gescheiter gewesen!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Hubraum mag grundsätzlich richtig sein. Aber Mehrventiltechnik ersetzt viele viele ccm von der Leistungsausbeute her!!!

 

tja ich habe lieber einen V8 mit viel hubraum ... haben zwar nur 2-ventiltechnik drunter aber genug leistung und drehmoment ... und die motoren halten um jahre länger ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei einer Literleistung vom 50PS oder weniger halten die Dinger auch ;-) *blubber-blubber*

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich als "Fahranfänger" habe seit 1 Woche meinen 318is ( Chiptuning (Drehzahlbegrenzer raus) + KN Luftfilter) Denke das er auch so bei 150 PS liegen müsste. Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, der Wagen zieht untenrum wie sau und bringt einen mords Fahrspass. Der Verbrauch liegt bei ca 11 Liter / 100km. Leider bin ich noch keinen 25er gefahren und kann deshalb keinen Vergleich ziehen.

 

 

lol

 

visit Motor-Talk.de

 

150PS durch Chip und KN Luftfilter *rofl*

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@030: LOL, der war gut...

 

de IS dreht doch sowiso schon relativ hoch, da würde ich den begrenzer schon drinne lassen. ein KN bringt NIX an leistung, kostet nur was, aber egal...

 

mfg

 

christian, der mitm M40 160PS hat, weil er statt lufi ne strumpfhose hat ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das er auch so bei 150 PS liegen müsste

 

 

ich denke auch immer das mein is 180ps haben müsste,hat aber nur echte 155 gemessene.

 

das ganze mit einem komplett überholtem und neu gelagertem motor,einem profi chip,einer serien nocke die etwas auf frühzündung gestellt wurde und nem auspuff ab kat der nicht vom is ist.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bulldog

Ich weiß nicht ich steh da schon eher auf Hightechmaschinchen. Da kann wenigstens die Technik noch faszinieren! Und alle 100.000km werden eh alle meine Motoren revidiert. (Hab das ganze Jahr meinen Compakt nicht angemeldet weil ich für die S52 revision sparen muss)

Ich steh da eher auf heißer röchelndes kreischendes sägen statt blubbern! Das treibt die Gänsehaut auf die Arme!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol chiptuning und k&n muahahahaha looooool sorry aber das is sowas von lächerlich :D

 

hier da werden eure tollen super chips gefertigt:

 

http://unix.rulez.org/~calver/pictures/HP_Gabon.jpg

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das K&N schrott is is ja ok, aber n chip?? Ne drehzahl aufhebung is so oder so schwachsinn...... welcher normale dreht seinen bock bis 7000?? is doch irre..... 10 minuten und der motor is müll....

 

solang der unten rum leistung bringt is doch ok.......und solang er nich von ebay is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m3_e30_steff: hehe ja und die sig war nie weg :D

 

nen chip wäre es mir aus dem grund schon nich wert weil ich super plus tanken muss.

 

achja und wenn man so einfach soviel ps bekommen kann wieso bauen dann noch firmen wie schnitzer, alpina oder hartge noch motoren um? da könnte man doch einfach von ebay nen chip und nen super guten k&n für 60 ocken bei ebay kaufen... ist doch viel billiger.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kein reiner chiptuning freund.ein chip kann schon leistung bringen wenn er vernünftig gemacht ist,aber auch nur im rahmen.normalerweise sollte ein chip der letzte schliff sein um mechanische bearbeitungen entsprechend zu ergaenzen.

bei ebay billig chips waere ich mehr als vorsichtig.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch kein reiner chiptuning freund.ein chip kann schon leistung bringen wenn er vernünftig gemacht ist,aber auch nur im rahmen.normalerweise sollte ein chip der letzte schliff sein um mechanische bearbeitungen entsprechend zu ergaenzen.

bei ebay billig chips waere ich mehr als vorsichtig.

 

 

gruss sascha

 

 

daher auch:

Denke das er auch so bei 150 PS liegen müsste

 

...

 

gruss sascha

 

weil wir sicher alle davon ausgehen, dass er neben dem KN natürlich noch ordentlich was mechanisches am Motor gemacht hat um anschliessend den Chip auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.

 

*Ironie*

 

Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte er es sicher auch so hingeschrieben, da sonst auf der Hand liegt, dass jeder an "Fertig-Chips" denkt und die gehören nunmal in düe Tüte (bis auf einige AUsnahmen, z.b. Alpina Chip beim 2.7er Umbau)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...