Zum Inhalt springen

serie oder nicht????

robert318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin liebe e30-talker,

mich würde mal interssieren wie ihr das seht und zwar habe ich vor mein touring neu herzurichten.

soll es eher in die richtung serie gehn spricht mit fahrwerk, felgen usw.??

oder soll es eher nen "tuning-mobile" werden sprich tiefer, dicke socken, sportauspuff???

postet einfach mal eure meinung damit ich mich vieleicht besser entscheiden kann.

achja ist nen 318i touring Bj. januar 94 in daytona violett

grüße robert

Naja also wenn ich das Wort Tuning Mobile höre, hat das ja schon eher nen negativen Touch. Da du jetzt hier tausend Meinungen hören wirst, empfehle ich dir mal bissl die Touring Galerie zu durchstöbern und mal zu schauen was DIR gefällt. Wenn du allerdings Umbauten machst, spricht ja nichts dagegen, dann sollte es schon ordentlich sein und nicht mangels Finanzen zusammen gepfuscht sein. Dann nämlich lieber original lassen!

ALPINA - what else?

*grins* richtest du den touring für uns her oder für Dich? Das ist ja wohl eindeutig ne Geschmacksfrage, mal angenommen jetzt rät dir einer zu breiten Felgen und tiefem Fahrwerk und dann bist du garnicht der Typ dafür und fährst ungern mit dem Auto rum. Das kanns ja auch nicht sein :-D

Davon abgesehen und um deine Frage zu beantworten: Ein Touring in Daytonaviolett find ich schonma sehr schick, hab sowas schonma mit M-Tech2 und fetten WRD Mesh gesehen :sabber:

Aber ob ich ihn so fahren würde? Ich würde sowohl bei Tieferlegung und Felgen immer einen Mittelweg wählen, nicht gar so tief und breit. Selbst mit 60/40 muss man doch ganz schön aufpassen, nervt auf die Dauer... nun, hast ja nach Meinungen gefragt!

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

ja ist schon klar das ich das für mich mache und gepfuscht wird auch nicht dafür is er mir zu wertvoll:sabber:

das mich hier viele möglichkeiten erwarten ist mir auch bewusst.war auch schon auf treffen usw hab mich mal inspirieren lassen.

frage ja nur weil der eine sagt sowas sieht man nicht mehr oft deswegen lass ihn serie der andere sagt dezent tiefer, schicke puschen fertig.

wollte ja nur mal wissen wie das andere sehn vieleicht auch als anregung für mich

gruß robert

Ich würde ihn Original lassen! gegen schöne ORIGINAL Felgen und nen ESD spricht ja nichts!

Aber bitte nicht die Karroserie aufbördeln bis zum Abwinken...

Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!?

:smbmw: Oo 00 oO :smbmw:

Würde den dezent tiefer legen, so 40/40 um den dreh. Fährt sich dann einfach besser. :meinung: Und beim ESD würde ich einen nehmen, der nach was aussieht, aber nicht zu laut ist. Dafür ist der Wagen nicht der richtige. Bei den Schlappen würde ich auch nicht über 215er gehen. Aber wie bereits gesagt, ist meine Meinung.

Ach, so meinste das. Etwas tiefer, schöne Felgen, bisschen Orginalzubehör usw. Rest in Technik usw. Da hast du mehr von als dir son sch*** ebay-gfk gelumpe dranzuspaxxen oder ähnliges. Meine Meinung.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

An sich sind die Design Edition ja schon recht schick. Gerade das violett hat ja schon was. Verbasteln würde ich ihn deswegen nicht. Aber es ist jetzt auch kein besonders wertvolles Modell wo man sagt, oh muss man unbedingt 100% original lassen. Ich würde für den Anfang erstmal folgendes machen, und dann Schritt für Schritt noch paar optische Feinheiten:

- ordentliches Fahrwerk rein

- schwarze Hellas neu kaufen

- schwarze oder rote MHW Rückleuchten rein

- paar schicke Felgen

- schönen Endschalldämpfer mit geraden Rohr(en)

- und ne IS Lippe oder ähnliches vorne ran

- paar schwarze Teile wie Türgriffe, Kennzeichenblende hinten, Dachspoiler, Spritzdüsen in Wagenfarbe lacken

Dann hast du für den Anfang schon ein recht schicken Wagen dastehen. Vielleicht möchtest du ja sogar ein M-Technik 2 Paket verbauen wenn dir das gefällt und du soviel Geld dafür ausgeben möchtest. Ich denke diese Veränderungen würden die meisten hier unterschreiben...und trifft den Zeitgeist des E30-Tunings. Im Anhang mal ein Beispiel für einen absoluten gelungenen Design-Edition Touring!

01.jpg

10.jpg

12.jpg

Bearbeitet: von E30Bimmer

ALPINA - what else?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...