robert318i Geschrieben: 16. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 moin liebe e30-talker, mich würde mal interssieren wie ihr das seht und zwar habe ich vor mein touring neu herzurichten. soll es eher in die richtung serie gehn spricht mit fahrwerk, felgen usw.?? oder soll es eher nen "tuning-mobile" werden sprich tiefer, dicke socken, sportauspuff??? postet einfach mal eure meinung damit ich mich vieleicht besser entscheiden kann. achja ist nen 318i touring Bj. januar 94 in daytona violett grüße robert Zitieren http://bmw-freunde-tangrim.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Naja also wenn ich das Wort Tuning Mobile höre, hat das ja schon eher nen negativen Touch. Da du jetzt hier tausend Meinungen hören wirst, empfehle ich dir mal bissl die Touring Galerie zu durchstöbern und mal zu schauen was DIR gefällt. Wenn du allerdings Umbauten machst, spricht ja nichts dagegen, dann sollte es schon ordentlich sein und nicht mangels Finanzen zusammen gepfuscht sein. Dann nämlich lieber original lassen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 16. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 ?!? Warum fragst du uns das? Ist dein Auto und du musst wissen was dir gefällt! Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 16. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 *grins* richtest du den touring für uns her oder für Dich? Das ist ja wohl eindeutig ne Geschmacksfrage, mal angenommen jetzt rät dir einer zu breiten Felgen und tiefem Fahrwerk und dann bist du garnicht der Typ dafür und fährst ungern mit dem Auto rum. Das kanns ja auch nicht sein Davon abgesehen und um deine Frage zu beantworten: Ein Touring in Daytonaviolett find ich schonma sehr schick, hab sowas schonma mit M-Tech2 und fetten WRD Mesh gesehen Aber ob ich ihn so fahren würde? Ich würde sowohl bei Tieferlegung und Felgen immer einen Mittelweg wählen, nicht gar so tief und breit. Selbst mit 60/40 muss man doch ganz schön aufpassen, nervt auf die Dauer... nun, hast ja nach Meinungen gefragt!Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robert318i Geschrieben: 16. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 ja ist schon klar das ich das für mich mache und gepfuscht wird auch nicht dafür is er mir zu wertvoll:sabber:das mich hier viele möglichkeiten erwarten ist mir auch bewusst.war auch schon auf treffen usw hab mich mal inspirieren lassen.frage ja nur weil der eine sagt sowas sieht man nicht mehr oft deswegen lass ihn serie der andere sagt dezent tiefer, schicke puschen fertig. wollte ja nur mal wissen wie das andere sehn vieleicht auch als anregung für mich gruß robert Zitieren http://bmw-freunde-tangrim.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rupprada Geschrieben: 16. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ich würde ihn Original lassen! gegen schöne ORIGINAL Felgen und nen ESD spricht ja nichts!Aber bitte nicht die Karroserie aufbördeln bis zum Abwinken... Zitieren Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!? Oo 00 oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 16. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Würde den dezent tiefer legen, so 40/40 um den dreh. Fährt sich dann einfach besser. Und beim ESD würde ich einen nehmen, der nach was aussieht, aber nicht zu laut ist. Dafür ist der Wagen nicht der richtige. Bei den Schlappen würde ich auch nicht über 215er gehen. Aber wie bereits gesagt, ist meine Meinung. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 16. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ach, so meinste das. Etwas tiefer, schöne Felgen, bisschen Orginalzubehör usw. Rest in Technik usw. Da hast du mehr von als dir son sch*** ebay-gfk gelumpe dranzuspaxxen oder ähnliges. Meine Meinung. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 16. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ich hätte noch son eBay Xenon Kit mit 8000K für ne kleine Mark, falls Du Dich für Kasperbudentuning entscheidest :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 17. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 (bearbeitet) An sich sind die Design Edition ja schon recht schick. Gerade das violett hat ja schon was. Verbasteln würde ich ihn deswegen nicht. Aber es ist jetzt auch kein besonders wertvolles Modell wo man sagt, oh muss man unbedingt 100% original lassen. Ich würde für den Anfang erstmal folgendes machen, und dann Schritt für Schritt noch paar optische Feinheiten:- ordentliches Fahrwerk rein- schwarze Hellas neu kaufen- schwarze oder rote MHW Rückleuchten rein- paar schicke Felgen- schönen Endschalldämpfer mit geraden Rohr(en)- und ne IS Lippe oder ähnliches vorne ran- paar schwarze Teile wie Türgriffe, Kennzeichenblende hinten, Dachspoiler, Spritzdüsen in Wagenfarbe lacken Dann hast du für den Anfang schon ein recht schicken Wagen dastehen. Vielleicht möchtest du ja sogar ein M-Technik 2 Paket verbauen wenn dir das gefällt und du soviel Geld dafür ausgeben möchtest. Ich denke diese Veränderungen würden die meisten hier unterschreiben...und trifft den Zeitgeist des E30-Tunings. Im Anhang mal ein Beispiel für einen absoluten gelungenen Design-Edition Touring! Bearbeitet: 17. September 2010 von E30Bimmer Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.