Bijan Geschrieben: 16. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Moin Leute, kurze Frage: wie demontiere ich die Ansaugspinne von meinem M10 bj 1986 am unkompliziertesten und ohne die ganze Einspritzung zu entfernen? Ich will nur die rissigen Benzinschläuche ersetzen, deswegen kann auch alles an Kabeln/Schläuchen dranbleiben. Brauche nur ein Bisschen mehr Platz um die Schellen und Halter zu (de-) montieren. Danke und viele Grüße Bijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 18. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Hallo, schliesse mich da mal an, würde mich auch interessieren, denke den unteren Schrauben ist schwer beizukommen.... bei mir hats einen verkalkten Schlauchanschluss unter der Spinne. Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 18. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Hab mir gestern nochmal Mühe gegeben und siehe da: es geht auch ohne Abschrauben der Ansaugspinne, man braucht dann aber kleine Gummifinger (die habe ich...) um den Halter für den Benzinschlauch zu (de-)montieren. Ansonsten bleibt nur die aufwendige Demontage und die müsste in ungefähr so aussehen: pro Ansaugkanal 2 Muttern am Zylinderkopf entfernen. Dann noch mindestens vier Muttern zwischen Ansaugspinne und Drosselklappenstutzen entfernen. Wahrscheinlich noch ein Bißchen Kleinkram? Wie gesagt: ich hab's mir erspart, aber in etwa muesste es so funktionieren. LGBijan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulin Geschrieben: 18. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Hi, werde das demnächst in Angriff nehmen weil ich auch gescheit an die Drosselklappe will, bei der Gelgenheit alle Dichtungen usw. neu machen, hoffe der Bmw fährt dann mal wieder ohne Ruckler Grüße,Paulin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.