Bambwy Geschrieben: 15. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Hi, hab den Ventildeckel abgenommen, um die Nockenwelle zu begutachten - da lagen zwei komische Halbringe unten drinund ein weiterer steckte am Hydrostößel (oberkante Stößel - da wo er sichtbar wird) - der Durchmesser ist so, dass er genau draufpasst - aber er läßt sich ohne Widerstand seitlich abziehen /wenn die dahin gehören, sollten sie doch klemmen oder?- Dicke ca. 1,5mm- einseitig gibt es ein bischen Spuren - andere Seite hat Herstellungs-Press-spuren (kreisrunde Stellen) bei meinem kaputten Motor sind die Hydros irgendwie kleiner vom Durchmesser her und die O-Ringe sind zu sehen - die Neuen, die ich schon zu liegen habe, sind auch so klein Bilder folgen morgen Danke,Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Hört sich irgendwie nach einem Druckplättchen von einem Hydrostößel an was zerbrochen ist :watch: Bin mal gespannt auf das Bild. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambwy Geschrieben: 16. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Hi, zuerst mal die Ringe selbst (Material Kunststoff)eine Seite mit Abnutzungsspuren - andere Seite hat keine AbnutzungHalbringe scheinen original so zu sein - nirgends sind Bruchkanten zu sehn ... dann die Stelle (1 Markierung am 1,6er M40 - Ersatzmotor), wo so ein Ring am Hydro dran war - die anderen lagen drin weiterhin die Hydro-Ansicht des 1,8er M40 (defekter Motor) - 2 Markierungen auf die deutlich kleineren Durchmesser und die sichtbaren O-Ringe, wie sie auch bei neuen Einzelteilen zu sehn sind zuletzt noch dieFrage nach der Meinung zum Zustand des 1,6er, weil teilweise schwarze Ölrückstände zu sehn sind und daneben ist alles blitzeblank - z.B. sogar auf einem Schlepphebel beide Zustände ... (vierter Hebel von links, der fünfte ist komplett schwarz, der sechste von links ist wieder nur teilweise) Danke,Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 mist es is einfach schon zu lange her wo ich nen M40 Kopf zerlegt hab und an den hydros rumgespielt hab,...... macht dein Motor eigentlich auch komische Geräusche?? was die Optik betrifft, tjo wirklich schön schaut er nicht aus....... böse schwarz mit gut Ablagerungen.....warum ein Teil gut aussieht und der andere nicht... tja gute frage..... entweder zufall oder jemand hat da schonmal was gewechselt... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Da hat einer die Hydros eingebaut und die Kunststoffringe, die die Ölbohrung verschliessen sollen vorher nicht abgemacht---->PFUSCH! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bambwy Geschrieben: 18. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 wohl eher dummheit - oder? ... heißt also dass die bis zum abfallen der ringe ohne öl arbeiteten?? ich glaub ich muss mir mal meine neuen hydros rauskramen und vergleichen, wie die aussehen und wo da die ringe sitzen ... und irgendwie sieht der teil der hydros, die man sieht bei den beiden motoren anders aus ... (beim m40b16 größerer Durchmesser, beim m40b18 kleinerer DM) - oder sieht man das auf den Bildern nicht?? die b16 nocken sehen auch teilweise (Oberfläche) so zerschabt aus, obwohl noch keine so große Abnutzung - da ist meine b18 nocke glatter, wenn auch vielleicht bischen mehr abgenutzt - also in jedem Fall dürfte die gehärtete oberfläche sowieso hin sein! ich glaub, ich werd meine nocke nehmen, die besten schlepphebel aus beiden motoren raussuchen und meine neuen hydros ainbauen ...und auch mal die ölwanne aufmachen - da wird sich der rst der ringe wohl finden lassen ... Danke,Gruß . Chris Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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