Bambwy Geschrieben: 15. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 (bearbeitet) Hi, habe jetzt einen Ersatzmotor drin (der orig. 1,8er hatte bei 183Tkm Motorschaden - Auslassventil abgerissen)und keinen schönen runden Leerlauf und mir scheint die LL-Drehzahl im Warmzustand etwas niedrig zu sein- habe den Effekt auch bei dem erhöhten LL nach dem Kaltstart und beim leichten Gasgeben ist es auch weiterhin nicht rund... wenn er warm ist, ist der Lauf bei Gasgeben und Fahren aber rund Motor komplett mit Einspritzung ersetzt (Düsen, LMM, Zündkerzen, Leerlaufregler usw. ist also nicht vom alten Motor sondern unbekannt vom Ersatzmotor übernommen)hab den Motor auf Verdacht bekommen - keine Ahnung über Zustand - aber er sieht recht gut aus: Nockenwelle noch ok / Zahnriemen sieht sehr gut aus / Kerzenzustand ok Hab noch kleine Halbringe im Kopf gefunden - dazu anderer thread ... Was sollte ich mir also ansehen?? - er nimmt auch aus dem Leerlauf sehr schön das Gas an- er läuft so ähnlich wie ein Traktor, das war so richtig deutlich, als der Auspuff hinter dem Kat nur lose drinsteckte, weil ich erst mal sehn wollte, ob er startet (ich denke der Leerlaufstellerdürfte es nicht sein - er würde doch zu niedrig drehen aber dann nicht unrund, wenn er nicht öffnen würde!?? Danke,Gruß . Chris Bearbeitet: 16. September 2010 von Bambwy genauere Beschreibung (Nachtrag) Zitieren erst fuhr der 300er Benz rückwärts --> einigermaßen repariertdann riß ein Auslaßventil ab es half nur: schön:drink: des Autos ... Ersatzmotor läuft jetzt!! (die besten schlepphebel aus den zwei motoren zusammengestellt + die nocke aus dem defekten motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.