°Pkt-Jäger° Geschrieben: 15. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Hey leute,ich hab da son kleines problemchen...wenn mein 320 nen bisschen drehzahl bekommt klingt er wie ein tracktor... denke also, dass mind. 1 zyl nicht mitläuft... im standgas konnte ich dieses problem nicht feststellen.vor "kurzem" (ca.2Jahre) NEU eingebaut:-Verteilerkappe-Verteilerfinger-Zündkabel (alle)-einspritzdüsen gereinigt gestern habe ich neue zündkerzen eingebaut, in der hoffnung, das eine davon einen weg hat... falsch... die 4. war extrem verrust und auch ein wenig nass... habt ihr evtl ne idee wie ich weiter vorgehen kann um den fehler zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 15. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Mal kontrollieren welche von den Kerzen wirklich funkt. Eine nasse kerze ist schon mal ein Zeichen das er eventuell nicht zündet. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 19. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 grade nochmal getestet... der krümmer wird warm an zylinder: 1,2,3,5,6 daraufhin habe ich die kerze im 4. zylinder ausgebaut und getestet ob sie funkt... positiv! nass war sie auch (alle kerzen sind neu!)also wenn ich das jetzt richtig sehe als leihe stimmt die einspritzung (weil kerze nass) und die zündung stimmt auch (weil funken entstehen im ausgebautem zustand)kann man die zündzeitpunkte iwie testen? (wie gesagt ich bin leihe ohne besonderes werkzeug)habt ihr sonst iwelche ideen woran es liegen könnte, dass er nicht mitläuft... bin über jeden gedankengang froh! wenns geht auch mit kontrollvorschlägen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Kompression??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 19. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 noch nicht kontrolliert... kann nur sagen, dass als die kerze draussen war er aus dem loch gepustet hat... aber mehr kann ich dazu nicht sagen (kein messgerät) aber beim "mittleren"? dachte damit hat man mehr probleme bei den äusseren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 19. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 wenn die kerze im ausgebauten zustand nen funken produziert, muss das nicht zwingend auch im eingebauten zustand in der verdichteten atmosphäre so sein. da brauchts dann etwas mehr spannung für nen funken. untersuch mal kerzenstecker und zündkabel 4. zylinder. wäre der zündzeitpunkt falsch, würde er bei jedem pott nicht stimmen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 19. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 (bearbeitet) ok... hab noch iwo nen zündkabel rumfliegen... werd das mal einbauen... danke für den tip! aber falls weitere anregungen kommen... immer her damit! //Edit:hab nen anderes Zündkabel angeschlossen- kein Erfolgan der Verteilerkappe -Finger die kontakte mit feinem Schleifpapier von den "schwarzen Stellen" befreit- kein Erfolg Bearbeitet: 19. September 2010 von °Pkt-Jäger° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 20. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 keine weiteren ideen? (ausser kompression) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 21. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Bekomme zum Ende dieser woche einen Kompressionsmesser... würd mich schon mal gerne auf meine weitere vorgehensweise einstellen... was soll ich tun wenn die Kompression im 4. Zyl gleich ist wie bei den anderen?und was kann ich machen, wenns nicht der fall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Nicht das da ein Kipphebel gebrochen ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 21. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Jap genau, wenn dann Auslassseitig am 4. Zylinder, weil wenn die Kerze nass ist kommt ja was rein... nimm mal deinen Ventildeckel ab und schaue mal drunter nach! Irgendwelche besonderen Geräusche aus dem Ventiltrieb ?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 21. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 hört sich so an als wenn die ventile neu eingestellt werden müssen... klingt iwie sehr komisch...mein bruder hatte mal nen stössel (oder so ähnlich) abgebrochen und er meint das klingt anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Schau doch einfach mal nach.... ^^ Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 27. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 so es gibt wieder neues zu berichten^^der entsprechende zyl hat nur 8,5bar und die anderen 5 mind. 10 bar (messgerät war am ende )mit 8,5 sollte der aber eigtl mitlaufen oder seh ich das jetzt völlig falsch?werde heute mal die einspritzventile überprüfen ob die auch richtig schliessen und alles...hat da jemand nen tip, wo ich nicht die ansaugbrücke runterschieben muss?gehen wir mal davon aus, dass das ventil am entsprechendem zyl platt ist... wo bekommt man günstig ein neues (gebrauchtes her) und kann man auch nur das eine tauschen oder sollte man zwingend alle wechseln?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 27. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Wahrscheinlicher als plattes Ventil ist ein Kipphebelbruch. Kriegt das Ventil was ab, reißt es oft ab und fällt in den Brennraum ... wenn gleichzeitig das Ventil verbogen ist, wenn auch nur wenig, hast Du nicht volle Kompression beim Test.Mach mal den Kopfdeckel ab, wie schon gesagt und schau mal nach. Den Kipphebel, sollte es so sein, kann man mit ein wenig Aufwand ohne Kopfdemontage tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hey Gemeinde... wiedereinmal hattet ihr recht ein kiphebel ist abgebrochen... hab heut nen neuen bestellt (morgen für 36,- + Mwst. beim Vertragshändler)jetzt ist meine Frage... wie bekomme ich das ding einfach getauscht? und reicht es wenn ich den einen tausche? (momentan begrenzte finanzen ) ich würd am liebsten so wenig wie möglich abbauen, aber wenn ich das richtig sehe muss ich die welle nach vorn hin rausschieben, also kühler etc. ausbauen... da ich wenig erfahrung habe würd ich mir wünschen, dass es ne andere lösung gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hehehe, sagte ich ja. An welchem Zylinder denn? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 am 4. von der stosstange aus gesehen... der an der ansaugbrück... rest lag in der verbindung zur brücke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 6. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Gibt auf e30.de irgendwo ne Anleitung ohne Kopfabbau. Du musst den Motor so anheben, das die Kipphebelwelle drüber kommt, wenn es von vorne gesehen der 4te ist, gehts nimmer ohne. Dann musst du evtl ein Gewinde in die Welle schneiden, dann kannst die mit einem Zughammer rausziehen.Aber was ist mit dem Ventil? Reißt es am oberen Ende an, bricht es demnächst, mir am M40 mal passiert, zum Glück im Stand. Meins hörte sich vorher wie Febi-Hydros an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
°Pkt-Jäger° Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 also ich würd sagen ventil sieht gut aus... aber wie gesagt... ich hab keine ahnung^^ na klasse also morgen mal kühler usw abbauen und versuchen mit der e30.de beschreibung zu wechseln... hoffe mal das ichs iwie hinbekomme... und den zughammer iwo auftreiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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