Zum Inhalt springen

Standart Stoßstangen selber lackieren?


Gast ThePhoenix1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ThePhoenix1337

Dabei geht es mir hauptsächlich darum die schwarzen Zierleisten in Wagenfarbe (nach-)zulackieren.

Wie sollte man das am besten angehen und womit klappt das am besten? Gibt es bei BMW einfach

seine Wagenfarbe in der Sprühdose zu kaufen? Und wenn dem so ist, was kostet die? Ich bedanke

mich für eure Antworten. Gruß, Martin :)


Bearbeitet: von ThePhoenix1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab meine stoßstange selbst lackiert. (stoßstange in wagenfarbe und die zierleiste schwarz nachgelackt) musst das teil anschleifen, dann mit kunststoffhaftgrund / kunststoffhaftvermittler einsprühen und dann wie gewohnt lackieren. wagenfarbe in der dose hab ich mir bei atu geholt. glaub um die 10 euronen pro dose. deine Farbnummer steht bei dir im motorraun.

 

gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast ThePhoenix1337

Möchte das Thema nochmals ausgraben, da ich jetzt den Lack und alles beisammen habe. Würde euch

bitten mal ein oder zwei Fotos von einem fertigen Ergebnis online zu stellen, damit ich mir ein Bild davon

machen kann. Nicht dass ich mir jetzt viel Mühe gebe und viel Zeit investiere, wenn es mir letztendlich

garnicht gefällt. Ich bedanke mich für eure Antworten! Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir vor ein paar tagen die untere ecke vom Schweller nachlackiert, oberhalb der seitlichen Zier-/Stoßleiste. War nur die äußere Ecke am Radlauf. Hab dann so "reinlackiert" also nix abgeklebt, sondern den übergang zwischen neu lackiertem Bereich und originallack später wegpoliert, also den Farbnebel. Das problem bei Metalliclacken ist immer, dass du den Metalliceffekt nie so hinkriegst, wie die BMW-Lackierer vor 20 Jahren. Übergänge im Lack sieht man bei mir gar nicht, nur ist der Metalliceffekt im neulackierten bereich anders als im Ori-Lack. Daher sieht man es schon wenn man es weiß. Ich hab jetzt keinen Vergleich dazu, wie das professionelle Lackierer hinkriegen... noch nicht. Ich will auch ein paar Teile lackiert haben, werde das aber definitiv machen lassen, da mir das so mit der Dose nicht gefällt. Für die kleine Ecke ist das ok, aber Spiegel oder Stoßleisten will ich so nicht haben :meinung:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht erst nächste woche, bin zurzeit nich da wo mein auto is ;) der ist schon teilweise zerlegt wegen motorumbau, bin am montag wieder dabei dann versuch ich dran zu denken ;)

 

@ Chriss

 

und Warum gerade zu euch? Habt ihr so besonders gute Leistungen zu besonders guten Preisen? :sabber:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...