Zum Inhalt springen

16er lautsprecher, wie wird es passen gemacht ?


Stucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

also von vorne rein ich fahre eine 89er 316i limo.

 

verbaut bis jetzt nur ein neues Radio

 

http://www.amazon.de/Alpine-CDE-112-Ri/dp/B002ZN05DM

 

so jetzt habe ich mal unten im Fußraum die abdeckungen abgemacht, und ich finde

 

uralte 13er lautsprecher in einer art metall halterung vor. ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.

 

jetzt hatte ich mir schon meine ZXI-6.2C von hilfonics gekauft das sind 16er.

 

meine problem ist jetzt. wie soll ich die darein bekommen ?!

 

da bleibt doch im prinzip nur mit flex irgentwie da versuchen ne 16er vorrichtung rauszumachen :D ? erstes aut und, das erste mal Lautsprecher einbauen also erklärt mich nicht mit meiner Flex Idee für verrückt :D

 

hat der wer mal nen tip für mich wie ich das am besten anstelle.

 

vielen dank im vorraus

 

Liebe Grüße

 

Stucky

 

:beemwe:

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne option, auch wenn ich das eigentlich ungern machen würde. wo hast du den die hochtöner untergebracht ?

 

Die Hochtöner könntest du im Spiegeldreieck einbauen. Und wegen der 16er LS, du könntest dir distanzringe aus holz bauen, aber dann bringst du wahrscheinlich die Abdeckung nicht mehr drauf.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die abdeckung wollte ich eh verzichte. ich würde mir gerne rundherum leder darüber bzw. vorbei ziehen sieht sicher geil aus :) okey kannst du mir das genauer erklären mit den "distanzringen" die du meinst ?

 

liebe grüße


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Plastikabdeckung vom Spiegeldreieck kannst ganz leicht abziehen, dort bohrst ein loch rein so gross wie dein Hochtöner ist, und steckst ihn dort rein. Musst halt dann Kabel durch die Tür verlegen, aber so siehts am besten aus! Ich kann dir morgen mal ein Foto machen wie das bei mir aussieht.

Wegen den Adaptern, hätte da an sowas gedacht:

http://www.ultramall.de/bilder/big/holz_lsringe1.jpg

eine Seite schraubst du auf die normalen Lautsprecherhalterungen am Auto, auf die andere Seite kommen deine 16er LS!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop nen foto vom hochtöner wer echt super, okey das ist echt ne top idee mit dem adapter. so werde ich es machen, bleibt mir ja gar nichts anderes. Weil in der Tür da nen loch rein =/ da habe ich gar keine lust drauf! vielen dank schonmal :)

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Hochtöner da, wo vorher mal die Kurbel für die Fenster war. Da der Vorbesitzer eFH verbaut hatte und an Stelle der alten Kurbel ein Loch war, habe ich das mit den Hochtönern geschlossen. Aber Spiegeldreieck ist auch ne gute Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gerade sind meine 16er hilfonics angekommen. jetzt passend die teile schon fast da rein. jetzt ist meine frage lieber im Fußraum das blech wegschneiden (mit was wegschneiden?) oder das irgentwie mit so nem holz adapter ring. aber dafür bräuchte ich euch mal, ich weiß nicht wie ich das mit so nem holz adapter anstellen soll :D

 

liebe grüße


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...