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bremsverschleissanzeige leuchtet dauerhaft


Mathes318iA
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den sensor am vorderrad hab ich schon per lötkolben kurzgeschlossen.

 

wie sehn die erfahrungen der user aus? liegts eher am kabel vom vorderrad zum kombiinstrument oder eher am instrument selber?

 

hat einer die entsprechende kabelfarbe und die steckerfarbe vom kombi im kopf wo ich prüflampenmässig mal drangehn kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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meinst du hetzt am kabel des sensors oder am kabel zum kombi hoch?

 

wenn man dort ne durchgescheuerte stelle hat müsste das lämpchen dann nicht mal flackern?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bei mir lags am KI.

 

Ich würde es einfach mal ausbauen und nachlöten. Schon kannst du das ausschließen...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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naja nachlöten brauch ich nicht. hab wohl so 6 oder 7 platinen liegen.

 

wollte mir eben nur die rumfummelei mit dem tacho sparen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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sagt mal funktionieet so ne tachoplatine auch ohne die aufgesteckten komponenten wie tacho und tankanzeige oder drehzahlmesser?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi Mathes, in der Regel liegt es immer am Kabel und nicht am KI

 

ich habs bisher immer genau anders herum erlebt... hatte schon 4 KIs mit brennender Verschleißanzeige, bei jedem einzelnen lag es an der Platine.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Meine hat auch einen Tag vorm Tüv angefangen zu leuchten. War sehr prickelnd. Austausch vom Sensor und auch überbrücken hatte auch keine Abhilfe geschaffen. Ich hab dann nach bestandenem Tüv erstmal die Lampe rausgenommen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
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Ich hab dann nach bestandenem Tüv erstmal die Lampe rausgenommen.

das ist immer noch die schnellste "reparatur"methode ;-)

Gruß Wolfgang

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Bei Mir leuchtet Sie , seit ich den Wagen habe !

 

Obwohl die "alten" Bremsen völlig im grünen Bereich waren & auch nachdem ich die ATE Powerdisc´s mit ATE Belägen & neuem Sensor verbaut habe leuchtet Sie weiter !

 

Mir ist Sie egal , da ich weiß das Alles neu & bestens ist !

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ich hab tachoringe nachgerüstet und dabei ist mir aufgefallen das da ne glühlampe fehlt. also flugs eine reingedreht und seit dem leuchtet das ding. was mir wiederum schwer auf die nüsse geht.

 

also sollte das schon in ordnung sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@mathes: dann such dir die anleitung zum nachlöten des widerstands auf der platine. damit sollte das problem behoben werden können.

 

bzw ich hab mal für dich gesucht ;-)

http://e30-talk.com/415456-post1.html

Gruß Wolfgang

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danke an wolfgang.

 

war so wie du gesagt hast. der widerstand war lose.

 

 

aber mal ehrlich wer vermutet im wikipedia unter "bremsen" das dort was zum kombiinstrument steht?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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